2. Schmiet wech den Stein (bei Kiel) am 08.10.2022

Moin!

Der 2. Schmiet wech den Stein ist im Sack. In trockenen Tüchern kann man nach diesem Wettbewerb leider nicht sagen. Aber der Reihe nach. Am Morgen fanden sich zwölf tapfere Piloten von den 13 gemeldeten in Stein ein. Nach einem ausgiebigen Small Talk und einem kurzen Briefing ging es mit der ersten Runde los. Bereits nach der ersten Gruppe mussten wir unterbrechen. Die Wettervorhersage, die am Freitag noch recht gut aussah, hatte sich am Samstag stark ins negative verändert und wir wurden zu einer 1,5 stündigen Pause gezwungen. Glücklicherweise brachte uns mein Vater ein paar Flaschen Kinderpunsch mit, den ich uns schnell auf dem Gaskocher erwärmte. Unter der Markise wurde in entspannter Atmosphäre abgewettert und ausgiebig geklönt.
Um ca. 11:15 Uhr ging es weiter und wir konnten bis zum Mittag einige Runden fliegen, da wir nur zwei Gruppen waren und es somit zügig voran ging. Nach der obligatorischen Grillwurst zum Mittag ging es bis zur nächsten Regenpause weiter. Diese war kürzer, aber deutlich heftiger und kam mit ordentlich Hagel daher. Vor und nach dem Regen herrschte stets schönster Sonnenschein. Da der ohnehin schon kräftige Wind am Nachmittag ordentlich zulegte, entschieden wir uns pünktlich um 16:00 Uhr den Wettbewerb zu beenden.
Dank Gliderscore war die Endwertung schnell erstellt und wir konnten schnell zur Siegerehrung übergehen.
Modellfliegen ist Outdoorsport. Und, dass sich darauf alle eingestellt hatten, konnte man, trotz zweier Regenpausen, an der durchweg guten Stimmung erkennen. Auch die wenigen Zuschauer bestätigten dies und waren begeistert.

Pascal übernachtete bei Wind und kräftigem Regen im Dachzelt.

20221008_074227.jpg


Blauer Himmel und dunkle Wolken prägten das Bild des Tages.

20221008_113225.jpg


Aber immer wieder herrschten traumhafte Bedingungen.

20221008_125630.jpg


Der Regen zwang uns zur Pause und es gab Tee und Kinderpunsch.

20221008_113615.jpg


Einer von vielen Regenbögen an diesem Tag.

20221008_151811.jpg


Geselliges Zeitnehmen bei AllUp.

20221008_113257.jpg


Und noch ein Regenbogen.

20221008_151653.jpg


Die Platzierungen stehen fest: 1. Christian Holst, 2. Marc Peters und 3. Elmar Bachmachmann. Eine schöne Modell-Mischung auf dem Podium!

20221008_163900.jpg
 

Anhänge

  • 2.Smiet_wech_den_Stein_2022_Overall-Results.pdf
    81,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht! Gutes Vorbild ;)

So hat man Montags im Büro auch nochmal kurz eine kleine Freude und Ablenkung :).

Bis Uetze!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten