F3F Weltmeisterschaft 2022 in Dänemark/ Hanstholm

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Zurück in Kallerup.
Wind 12 m/s etwa 20 Grad von links.
 

Anhänge

  • 238536AA-D23C-41AB-AA80-E569183BB942.jpeg
    238536AA-D23C-41AB-AA80-E569183BB942.jpeg
    215,2 KB · Aufrufe: 152
  • C41B7273-C468-4C58-96A1-9C7ECE73A679.jpeg
    C41B7273-C468-4C58-96A1-9C7ECE73A679.jpeg
    398,1 KB · Aufrufe: 148
@Pitbull
wie schaut es eigentlich in dem Toilettenwagen aus wen er in die Horizontale gekippt wird.
LG Jürgen
...das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich vermute, dass dann Verschlussventile (am Toilettenfuß und in den Wasserzuleitungen) zum Einsatz kommen, welche die Frisch- und Schwarzwasserbereiche verschließen.
 

Jojo26

User
Die Teufels-Kanzel von Kallerup

Für den zweiten Tag findet die WM an einem bisher „unbekannten“ West-Süd-West-Hang nahe des kleinen Weiler Kallerup statt. 15-18m/s Wind – in Böen auch mal über 20m/s -, nachdem sich die morgendliche nasse Luft verzogen hat auch mal ein paar Sonnenstrahlen, eine scharfe Kante mit 8-10m Höhe … Herz eines F3F-Piloten „Was willst Du mehr?“.

Eigentlich müssten bei diesen Wetterbedingungen die niedrigen 30er-Zeiten nur so purzeln.

Aber nichts da.

Selbst routinierte Piloten entfährt ein Seufzer der Erleichterung, wenn sie mal wieder die 40er-Marke geknackt haben. Gefragt, was er von dem Hang hält, fasst einer der Spitzenpiloten es kurz und knapp mit „Sch…-Hang!“ zusammen.
Jetzt aber! Woran liegt die doch deutlich begrenzte Begeisterung für diesen doch klassisch, Dänischen Hang?

Es ist die Teufels-Kanzel! (manchmal braucht es einen dramatischen Namen, um die Neugier des geneigten Lesers zu wecken).

Die „Kanzel“ ist ein Vorsprung in der Hangkante genau in der Mitte der Strecke …

Kallerup_Kanzel.png

... der Blick von der Kanzel nach rechts mit den besonders starken Hangabbrüchen …

Kallerup_Kanzel_rechts.png

... und noch der Blick von der Kanzel nach links …

Kallerup_Kanzel_links.JPG

Sie liegt genau da, wo man eigentlich fliegen müsste, um den schmalen Streifen mit hartem Aufwind nutzen zu können. Also mittem im Weg! Bei Fluggeschwindigkeiten von 100-150km/h kommt ein Umfliegen nicht in Frage. Wenn dann noch leichter Cross-Wind herrscht, wird das Finden und Nutzen der augenblicklichen „Sweat Line“ enorm schwierig …

Vielleicht kann nun das obige Zitat des Piloten besser eingeordnet werden.
Umso mehr ist zu bewundern, welche Zeiten manche der Spitzenpiloten „trotzdem“ in den Hang nageln.

Chapeau!

Jochen
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Ich bin noch unsere Zeiten von der letzten Runde schuldig. Aber wir mussten uns erst einmal vor dem Regen in Sicherheit bringen.
Thorsten 36, Erik 39, Siggi 36, Katja irgendwas in den 60. Sie hat sich noch einmal brav Penalty abgeholt, weil über die Safty-Line geflogen. Aber alles unspektakulär ( ein echter Fortschritt).
Philipp war mit einer 32 sagenhaft schnell unterwegs und auch Sébastien mit einer 33.

Din beiden sind heute die Helden des Tages.

Vermutlich geht es morgen wieder nach Mors, da Westwind ansteht. Dort wird es hoffentlich ein spannendes Finale mit drei Runden geben.

Beste Grüße
Frank
 

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Hier noch ein paar Impressionen
 

Anhänge

  • 1EF0A4E8-8D5F-4319-8DDF-C31FC4E7ACF2.jpeg
    1EF0A4E8-8D5F-4319-8DDF-C31FC4E7ACF2.jpeg
    652,5 KB · Aufrufe: 189
  • 2D462078-E7FB-4976-808A-0CB863E5FF72.jpeg
    2D462078-E7FB-4976-808A-0CB863E5FF72.jpeg
    741 KB · Aufrufe: 166
  • B424996B-7FF3-42FF-9C76-67CAECA6F720.jpeg
    B424996B-7FF3-42FF-9C76-67CAECA6F720.jpeg
    756,3 KB · Aufrufe: 168
  • 2AB68774-CC7B-4CFA-A313-75E41C8784E7.jpeg
    2AB68774-CC7B-4CFA-A313-75E41C8784E7.jpeg
    756,5 KB · Aufrufe: 164
  • D5083835-7D2D-431A-85A0-7A97522622A7.jpeg
    D5083835-7D2D-431A-85A0-7A97522622A7.jpeg
    522,3 KB · Aufrufe: 188
  • 5E17EF59-754F-463C-B057-8CC6D9C3DF1E.jpeg
    5E17EF59-754F-463C-B057-8CC6D9C3DF1E.jpeg
    497,6 KB · Aufrufe: 187
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten