F3 RES in Blankenburg am 07.08.2021

Habe mich gerade angemeldet und auch gleich ein Hotel gebucht da ich doch eine ganz schöne strecke fahren muss! ( 500 km)
Wer hat sich denn noch alles im Hotel Landgasthaus Zander eingebucht? Bevor ich gebucht habe, war heute morgen noch einiges frei. Nach dem ich das Zimmer vorhin, ca. 13 Uhr, gebucht habe ist das Hotel so gut wie ausgebucht! :eek:
 

ekke1

User
Hallo Fliegerfreunde,
es sind nur noch wenige Tage bis zum Wettbewerb. Die Vorbereitungen laufen....
Schönes Wetter ist bestellt.
Wir haben auch in diesem Jahr eine kleine Tombola mit Sachpreisen durch die Hilfe einiger Hersteller/ Lieferanten vorbereiten können.
Der Hauptpreis, ein PURES V2, der mit einigen anderen Preisen vom Himmlischen Höllein gesponsert wurde, wird ausschließlich
unter den Junioren ausgelost. Bisher haben wir zwei Junioren in der Anmeldung. Da stehen die Chancen bisher recht gut.
An die RES Jugend, die bisher noch nicht angemeldet sind, oder noch unschlüssig sind zu kommen:
Geht nochmal trainieren und kommt zum Wettbewerb!
Bleibt zu hoffen, dass die Inzidenzen nicht wieder ansteigen. Unser Hygienekonzept steht soweit. Bestenfalls haben
wir viele Geimpfte und Genesene unter den Teilnehmern. Die Möglichkeit eines Schnelltestes ist am Platz ist aber auch möglich.

Bis dahin Dirk
 

ekke1

User
Hallo Chris, wir freuen uns auf verantwortungsbewusste Zuschauer, die sich an die am Platz geltenden
Hygienevorschriften halten. Die Regeln sind an der Vereinshütte einsehbar.
Viele Grüße Dirk
 

ekke1

User
RES in Blankenburg bei Süd Wind
Wind aus 180° ist im Harz selten, aber oft, wenn in Blankenburg RES geflogen wird.
Nachdem bei der Deutschen Meisterschaft 2017 der Wind aus Süd kam, mußte auch in diesem
Jahr beim Heinecke Pokal auf Süd aufgebaut werden. Blankenburg- Insider wissen, dass bei
dieser Windrichtung besser der Flieger gar nicht erst ausgepackt wird.
Das Lee vom Regensteinfelsmassiv lag auf dem Platz.
Um eine Wertung zu bekommen mußte nun aber doch geflogen werden.
Das gelang den Teilnehmer bei sehr stark wechselnden Bedingungen erstaunlich gut.
So waren Windstärken von 2 bis, in Böhen, 8 m/s zu messen. Die Thermik, wen überhaupt vorhanden, war meist im Rückraum sehr zerissen zu finden.
In den Vorrunden wechselte die Führung innerhalb der Fam. Bednarz. Überhaupt schien in diesem Jahr die Entscheidung eine Familiensache zu werden. Im Feld kämpfte sich Vater und Sohn Hanebutte in das Fly Off. Bemerkenswert ist auch, dass zwei von sieben Fly Off Teilnehmer Jugendliche waren.
Im Jugend Fly Off setzte sich erwartungsgemäß Leo Bednarz vor Johannes Lodahl und Niklas Janik durch.
Das Senioren Fly Off war sehr spannend und ging knapp zu Gunsten von Dirk Hanebutte aus. Er bewies mit seinem PURES V1, dass auch eine ältere Entwicklungsstufe aus dem Hause Gergetz durchaus Wettbewerbe gewinnen kann.
Zum Thema passend, hatte unser Hauptsponsor ,der Himmlische Höllein einen PURES V2 zur Verfügung gestellt.
Weitere Sponsoren für weitere Sachpreise waren die Firmen KST, Lindinger, VTH, Wildflug, Oracover, R&G. Ich hoffe, ich habe keine Firma vergessen.
Modelltechnisch war wieder alles zu sehen, was z. Z. der Markt hergibt.
Einige interessante Eigenentwicklungen waren auch dabei. So hat Michael Boldt wieder einen Flieger gefräst und damit den 3. Platz belegt. Der Flieger wiegt in der Windversion 360 g und heißt RES Berry

Ich danke allen Teilnehmern für das gute Miteinander, so kann man ein Wochenende verbringen.
Das größte DANKESCHÖN geht an mein Team und alle Helfer.
Ohne Helfer gibt es keinen Wettbewerb!

Stay tuned Dirk
Gruppen_RCN.jpg
Niklas_RCN.jpg
Senioren_RCN.jpg
Boldt_RCN.jpg
 

Anhänge

  • Ergebnisliste.pdf
    129,1 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:

ekke1

User
Weitere Infos rund um RES in Blankenburg:
Während der Eröffnung wurde Jörg Schmahl einstimmig von den 36 anwesenden Piloten erneut zum Aktivensprecher gewählt.
Herzlichen Glückwunsch!
2022 wird es einen neuen Heinecke- Wanderpokal geben. 🏆
Er wird von Annette Mücke geb. Heinecke zur Verfügung gestellt.
Grüße Dirk
 

jafo1

User
Hallo Dirk,
das war mal wieder ein schöner Tag in Blankenburg. Danke auch an deine vielen Helfer im Verein! Das Wetter hat es super spannend gemacht! Es war schon beeindruckend zu sehen, wie schnell man in einigen Startgruppen zum kollektiven Restart gezwungen wurde, um vielleicht wenig später doch noch einen der begehrten Aufwinde abzugreifen! Das war für mich, und sicherlich für viele andere auch, eine tolle Erfahrung! Ach so, hätte ich die schönen 2021er Top 10 Tassen vorher gesehen, dann hätte ich mich noch mehr angestrengt!😀 Übrigens gingen alle der 36 Starter mit einem Geschenk nach Hause - toll!

Preise.jpg



Grüße aus Brandenburg
Karsten
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank Dirk, das war unser 2ter RES Wettbewerb und wir hatten sehr viel Spaß, auch wenn das Wetter sehr fordernd war.
Toll organisiert und ja genau, Geschenke für alle.
Vor allem guten Sekundenkleber vom Höllein habe ich jetzt genug für die neue Bausaison. 👍 :D Vielen Dank dafür!

Gratulation ans Podium!
 
Es war mein allererster RES-Wettbewerb und ich war beeindruckt von der großen Kameradschaft und Kollegialität untereinander.
Auch von mir ganz herzlichen Dank an Dirk und sein Team - ein wirklich toller Wettbewerb in phantastischer Landschaft.
Eine Rolle Oracover kommt schon bald zum Einsatz.
Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr
Gruß
Stefan
 
Ich habe es endlich auch geschafft die Foto´s zu sichten ;-)
Danke noch mal für das schöne Wochenende, wie immer super Organisiert und hervorragend durchgeführt.
 

Anhänge

  • _MG_3084.JPG
    _MG_3084.JPG
    239 KB · Aufrufe: 191
  • _MG_3091.JPG
    _MG_3091.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 201
  • _MG_3094.JPG
    _MG_3094.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 196
  • _MG_3097.JPG
    _MG_3097.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 185
  • _MG_3099.JPG
    _MG_3099.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 194
  • _MG_3106.JPG
    _MG_3106.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 193
  • _MG_3116.JPG
    _MG_3116.JPG
    485 KB · Aufrufe: 188
  • _MG_3125.JPG
    _MG_3125.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 201
  • _MG_3130.JPG
    _MG_3130.JPG
    489,4 KB · Aufrufe: 207
  • _MG_3139.JPG
    _MG_3139.JPG
    475,7 KB · Aufrufe: 195
  • _MG_3146.JPG
    _MG_3146.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 203
  • _MG_3147.JPG
    _MG_3147.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 192
  • _MG_3161.JPG
    _MG_3161.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 190
  • _MG_3169.JPG
    _MG_3169.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 191
  • _MG_3200.JPG
    _MG_3200.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 196
  • _MG_3219.JPG
    _MG_3219.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 185
  • _MG_3251.JPG
    _MG_3251.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 196
  • _MG_3279.JPG
    _MG_3279.JPG
    377 KB · Aufrufe: 186
  • _MG_3289.JPG
    _MG_3289.JPG
    332,1 KB · Aufrufe: 205
  • _MG_3294.JPG
    _MG_3294.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 179
  • _MG_3301.JPG
    _MG_3301.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 186
  • _MG_3302.JPG
    _MG_3302.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 190
  • _MG_3303.JPG
    _MG_3303.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 184
  • _MG_3306.JPG
    _MG_3306.JPG
    334,1 KB · Aufrufe: 187
  • _MG_3312.JPG
    _MG_3312.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 186
  • _MG_3321.JPG
    _MG_3321.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 178
  • _MG_3369.JPG
    _MG_3369.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 173
  • _MG_3381.JPG
    _MG_3381.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 183
  • _MG_3397.JPG
    _MG_3397.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 194
  • _MG_3402.JPG
    _MG_3402.JPG
    749 KB · Aufrufe: 209
  • _MG_3403.JPG
    _MG_3403.JPG
    712,2 KB · Aufrufe: 219
  • _MG_3405.JPG
    _MG_3405.JPG
    801,6 KB · Aufrufe: 204
  • _MG_3407.JPG
    _MG_3407.JPG
    704,7 KB · Aufrufe: 192
  • _MG_3410.JPG
    _MG_3410.JPG
    758,9 KB · Aufrufe: 207
  • _MG_3411.JPG
    _MG_3411.JPG
    698,6 KB · Aufrufe: 206
  • _MG_3417.JPG
    _MG_3417.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 205
  • _MG_3443.JPG
    _MG_3443.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 190
  • _MG_3447.JPG
    _MG_3447.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 193
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten