Freu mich schon wenn ich das Schmuckstück Live betrachten kann, da hast Du wider eine Top Arbeit geleistet Hut ab MarcoSoooo Jungs - ich denke das kommt nicht schlecht zum Schluss
2-3 kleine Fehler noch auskorrigieren - und dann sind die Decals an der Reihe!
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Also haben die stärkeren Servos das Problem behoben…?
...danke für die Blumen mein Lieber!!!Ich habe die von Philipp Baum gebaute F-18, über die ja in der Jet Power berichtet wurde Anfang des Jahres übernommen. Wer den Bericht kennt weiß ja, dass es Probleme mit der Höhenruderwirkung bei gesetzten Landeklappen gab. Mir war zwar etwas mulmig, aber da ich auf PB's Urteilsvermögen vertraue und schon ein von ihm gebautes Modell besitze habe ich zugeschlagen.
Es hat sich gelohnt, die F-18 fliegt einfach affengeil und die Probleme mit den Klappen sind nicht mehr aufgetreten. In einer der kommenden Jet Power erscheint dazu ein Abschlussbericht von Philipp.
Sie liegt ja unter den 25kg aber meiner Meinung nach könnte sie locker ein paar Kilo mehr vertragen. Aktuell lackiere ich das Modell um, da mir das Finish einfach nicht gefällt.
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Aktuell lackiere ich das Modell um, da mir das Finish einfach nicht gefällt.
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Wie sieht deine landekonfiguration aus? Du scheinst recht wenig klappen zu fahren? Ich hab’s jetzt so gebaut das ich klappen und Querruder so weit runter fahren kann das die Mitnahme der Abdeckung fast aus ihrer führung springt. Gut? Unnötig?
..hab gehört, dass die Oberfläche, wenn das Modell unlackiert bestellt wird, ziemlich lackierunvorbereitet ist... auf gut deutsch gesagt "sch... " ist.Lackiert bestellt?
Meine ist nackt, ich vermute die Lackierung und Vorbereitung wird deutlich mehr Arbeit erzeugen als der reine Ausbau
Vorteil… ich kann dran rum schleifen, schneiden, bohren wie ich will ohne Lack kaputt zu machen.
Beispielsweise werde ich die beiden Ducts noch einbauen die die Luft von hinter den grenzschichtabscheidern der einläufe nach oben leitet. Die Jetlegend zB hat das auch, und es mach optisch einiges her wenn man „durchs Flugzeug gucken kann“.
Beim Bugfahrwerk kann man übrigens 10mm unterlegen, dann ist die Lampe nicht halb im Rumpf verschwunden und die Abdeckung von Zylinder kann direkt am Zylinder befestigt werden. Sieht viel besser aus und man spart sich das extra Scharnier für die Abdeckung samt der beweglichen Mitnahme am Zylinder. Keine Ahnung warum SM das nicht längst mal geändert hat, serienmäßig ist das wenig Scale.
Hallo Heinz,Lackiert bestellt?
Meine ist nackt, ich vermute die Lackierung und Vorbereitung wird deutlich mehr Arbeit erzeugen als der reine Ausbau
Vorteil… ich kann dran rum schleifen, schneiden, bohren wie ich will ohne Lack kaputt zu machen.
Beispielsweise werde ich die beiden Ducts noch einbauen die die Luft von hinter den grenzschichtabscheidern der einläufe nach oben leitet. Die Jetlegend zB hat das auch, und es mach optisch einiges her wenn man „durchs Flugzeug gucken kann“.
Beim Bugfahrwerk kann man übrigens 10mm unterlegen, dann ist die Lampe nicht halb im Rumpf verschwunden und die Abdeckung von Zylinder kann direkt am Zylinder befestigt werden. Sieht viel besser aus und man spart sich das extra Scharnier für die Abdeckung samt der beweglichen Mitnahme am Zylinder. Keine Ahnung warum SM das nicht längst mal geändert hat, serienmäßig ist das wenig Scale.
ahh oke. trotzdem vielen dank!Die schwarzen Teile am Fahrwerk sind tatsächlich gedruckt, allerdings kommt das so wie es ist fertig von Skymaster. Entsprechend gibt’s da keine Dateien…
Ich hab nur die Abdeckung am Zylinder mit 2 kleinen gefrästen Ringen montiert.