Hallo Mikk,
nein, leider bin ich noch GAR NICHT dazu gekommen, die 104 zu fliegen.
Erst hatte ich ja ein paar technische Probleme, die dazu geführt haben, dass ich den Flieger wieder zu meinem Händler getragen habe. Aber die neue 104 war ehr noch schlechter als meine: Total mit Kleber verkleckert und der Impeller hat genau so viel Radau gemacht wie der in meiner.
Meine 104 hat übrigens mit 4 Zellen im Laden die Lackdosen aus dem Regal geblasen.
Vielversprechend!
Also habe ich meine wieder mitgenommen und die Mängel repariert: Haube ab, Seiteruderanlenkung getauscht (der alte Draht war wohl von der Rolle, jedenfalls hat der sich sofort aufgekringelt) und richtig befestigt.
Da ich ohne Fahrwerk fliegen will, habe ich noch einen kleinen Abweiser vor den "Nippel" für das Bugfahrwerk geklebt, so, dass er nicht stört, falls das Rad mal dran soll.
Tja, dann kam das schlechte Wetter und einige Wochenenddienste ...
Ich fürchte, das wird erst im nächsten Jahr was mit dem Erstflug.
Bei unserem Jahresabschlussfliegen am 31.12. geht es ehr rustikal zu (Fuchsjagd, Stöckchenfliegen usw.)
, da lass ich die 104 lieber noch weiter im Gästezimmer stehen.
Aber sobald sie in der Luft war werde ich ausführlich berichten!
LG
Hans