Extremeflight Extra 300 78"

endlich :)

endlich :)

Hallo,

nun bin ich auch besitzer einer Extra :) Viele Bilder erspar ich euch, da genügend im Netz rumschwirren.

Mein Setup ist:

Hacker A60-6xs 28pol
Jeti Master Spin 125-opto
TopFuel LiPo 30C-LIGHT 4500mAh 6S
Xoar Prop 22x10


Auf Querruder kommen Savöx 1256TG mit 20kg Stellkraft zum Einsatz.
Auf Höhen- und Seitenruder habe ich mich für die Savöx 1283SG entscheiden.
Die Stromversorgung wir die JETImodel MAX BEC 2D EX mit 2x 2s 20c Topfuel 900mah sein.

Ich hoffe ich kann vor dem Wintereinbruch noch berichten wie der A60 mit 6s so geht ;)

Grüße Tim
 

Anhänge

  • extremeflight extra 78 011.jpg
    extremeflight extra 78 011.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 77

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Tim,

klasse und super Komponenten! Kannst dich freuen: http://www.elektromodellflug.de/a60-6xs_v2.html

Nur beim LiPo wäre ich mir nicht so sicher - schau die Einstufung ganz unten und das bezogen auf
die Kapazität von "nur" 21C: http://www.elektromodellflug.de/ef_ea300-60.html Last.
Bei deinem Antrieb überschreitest Du die und kommst auf eine Spitzenlast von >23C!

Klar ist das Feeling entscheidend - aber in dieser Klasse mit 6s ist jedes mehr an Ampere
willkommen um das als Power (hoffentlich) deutlicher zu spüren! ;)

Willst Du die magischen 5kg kratzen?
 

sam

User
hi,

naja dann wächst die 78er Gemeinda ja im Frühjahr ... Kumpel von mir hat jetzt auch eine
geht aber auch auf AXI mit 6S

muss mir noch paar Tanks holen im März ;) damit ich bissel mehr fliegen kann.
Hab ja auch noch die 88er die ich mit 2x6S befeuere dann passt das ;)

viel Spass beim bauen ..

HR Servo hinten oder vorne Tim ?

gruss
marc
 

sam

User
Soweit ich weiß hat die v-Version einen reso Tunnel wie die 88er auch
Aber denke hier haben alle die e-Version ohne Tunnel
 
Hallo,

Auch die E-Version hat den Tunnel bis zum Steckungsrohr unterhalb des Antriebsakkus. Der ist nur nicht komplett geschlossen. Das RC-Brett ist glaube ich auf gleicher Höhe. Da könnte man den Tunnel noch weiterziehen bis zu den Servos.
 

Fritz

User
Hallo!
Ich interessiere mich auch für die Extra, will mich in karlsruhe noch mal umschauen. Ich habe da aber mal eine Frage. Da ich einen Logo (Hubschrauber) verkaufen werde in dem ein nagelneuer Kontronik Jive 100 LV eingebaut ist und ich den wohl weiter benutzen möchte. Kann ich den für solch ein Modell benutzen, vor allem 3D Kunstflug usw. Leider geht der ja nur bis 100 Amp an 6 Zellen. Würde das reichen?
 

Fritz

User
Hallo!
Was mich interessiert ist ob der Kontronik vom Regelverhalten usw. gut ist. Die meisten von euch benutzen ja wohl die Jeti Regler, sind die besser?
 

sam

User
ich hatte zuerst nen CC REgler und konnte mit dem den AXI gar nicht ans rennen bringen - trotz Gesprächen mit CC.
Die Axi sind schon etwas speziell... vorher auf jeden Fall mit Hepf. oder so klären ob der Regler geht.

gruss
sam
 

Fritz

User
Ja, ich versuche das mal in karlsruhe zu klären oder es meldet sich hier noch jemand mit Erfahrungswerten. Ich möchte den guten Regler nicht verschenken um mir dann einen neuen Regler teuer zu kaufen.
 
Hi!

gebaut ist sie natürlich schon und geflogen hab ich sie auch einmal. Ich habe nur ein Problem mit dem soft Anlauf,
was sich hoffentlich mit der bestellten Jeti Box beheben lässt. Dann kann ich mehr über das Flugverhalten sagen.
Mit Softanlauf geht 3d fleigen relativ "bescheiden" ;)

@ Gerd: die Lipo sache werde ich beobachten. Danke ;)
Unter 5 Kg wären schön, obwohl mir das nicht so wichtig ist. Ich werde bei Gelegenheit wiegen und berichten.

@ Sam: Hr Servo sitzt zentral vorne. Deshalb das starke Savöx, weil labbelige Ruder machen kein Spaß ;)


Bei mir steht nur erstmal das schriftliche Abitur an. Danach kann ich wieder loslegen :)

Grüße Tim
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied

sam

User
Kann man an die Jeti Regler nicht die Emcotec SPS anschließen ? hab das jetzt bei meiner 88" Extra mit SPIN125 vor.
Dann ist das AntiBlitz Thema doch auch gegessen (soweit ich weiß hat der 125er sogar Antiblitz drin)

gruss
marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten