Extremeflight Extra 300 78"

Kümmel

User
Hallo Jochen,

nochmal zu Deinem Video,......das war das beste 3 D Video,was ich bis jetzt gesehen habe.....prima Aufnahmen,danke!:D

Gruß Lothar....
 
8S AUW

8S AUW

Hallo zusammen,

sehr schöner Thread.

Fliegt jemand zufällig 8S Setup und könnte mir mal die Daten durchgeben, besonders interessiert mich das Abfluggewicht (genaues Setup natürlich auch)...

Vielen Dank vorab!

Gruß Marcel
 

urs k.

User
Hallo zusammen,

sehr schöner Thread.

Fliegt jemand zufällig 8S Setup und könnte mir mal die Daten durchgeben, besonders interessiert mich das Abfluggewicht (genaues Setup natürlich auch)...

Vielen Dank vorab!

Gruß Marcel

die meisten nehmen 6 oder 10s, mit 8s bist wahrscheinlich ganz alleine in der goldenen mitte.
ums gewicht brauchst du dir eh keine sorge zu machen.
 
Hallo zusammen,

will mir wohl auch ne 78´´ oder 70´´ zulegen - 6S Antrieb.
Da ich sonst dicke Verbrenner-Kisten fliege und die Elo-Kisten nur selten zum Einsatz
kommen möchte ich ein günstiges Setup verwenden...

Kumpel Diddl fliegt seine ja wie Norbert mit AXI 5325-16 und Sentilon100A - gibts denn nicht auch ne günstige Alternative zum AXI 5325-16 ?? Turnigy ??
Soll auf jeden Fall ein 6S Antrieb werden...

Wäre über nen Tip dankbar :):)
 

sam

User
hi fuer die 70" gibt's bestimmt was günstigeres aber für die 78er wist du nix finden was so geilo ist wie der axi - außer du nimmst 8s-10s.
Selitron - Vorsicht - kenn 2 Leute wo der abgebrannt ist einer davon is Norf in der 78er und der andere war in ner 70er.
 

sam

User
jaa sorry...

ja -> norf Seite 1 -> Regler: Turnigy Sentilon 100A

Verkauft hat er se mit dem Spin99 wie du mitbekommen hast und das nicht ohne Grund. Da würd ich nich sparen oder 8S fliegen.
 

sam

User
bei 6s musste das HR Servo auch nach vorne verlagern hinter das SR Servo. Mit 8S kannste 2 Servos hinten einbauen wie im Plan.
 

sam

User
He Klaus wenn CAD für Motorspant und HR Servo Spant brauchst meld dich bei mir ;)

griassle
marc
 

sam

User
Hi,

also meine 6S Variante hat jetzt schon einige Flüge drauf - und wird wird mit jedem Flug genialer. Ausschläge stehen jetzt rundum bei 100% oder > ... ;)

Das 6S Setup reicht völlig für 6min fun aus ...

DSC_5317.jpg


DSC_5345.jpg


DSC_5364.jpg
 

sam

User
hi,

ja für den AXI passt der ob er an der Extra passt weiß ich nicht.
von KD Modelltechnik gibt's ein aus CFK.

So einen hab ich mir gezeichnet und selber in 4mm GFK gefräst ... fertig ..
StandOffs aus Alus gedreht - passt.

Gruss
Marc
 
Antriebsfrage

Antriebsfrage

Hi

Baue mir auch grade die Extra auf (als Winterprojekt) bin mir aber noch nicht ganz sicher welches Antriebssetup ich nehmen soll. Man konnte ja schon einige Setups hier sehen, könntet ihr evtl. mal berichten wie ihr jetzt nach einer Saison mit euren Setup´s zufrieden seit oder auch nicht ???
Für mich stellt sich dann noch die Frage Getriebe oder nicht ??

Habe auch noch diesen Scorpion Motor ins Auge gefasst

Scorpion HKIII-4035-330KV http://www.scorpionsystem.com/catalog/motors/hkiii-40/HKIII_4035_330/

Was haltet ihr davon ??? Die 6mm Welle macht mir etwas sorgen !!!

Gruß Jan
 

Olli77

User
Hallo Jan,
ich baue meine mit 10S da der Motor im Vergleich zum verwendeten Axi 5325/16 nicht schwerer ist und die Akkus sind im Gegensatz zu den 5000er auch nur ca. 180g schwerer. Ich habe allerdings dann 2 Höhenruder Servos was nochmal ca. 60g macht. Alles in allem sind es also max. 250g und für die bessern klassischen Kunstflug Eigenschaften sind die mir es allemal Wert. Ich habe auch eine GB Yak 1,80 mit 6S und da finde ich fehlt halt bei Fahrtfiguren erheblich Leistung!
 

Kümmel

User
Hallo Jan,

Scorpio "HK" Motoren sind für Hubschrauber gedacht......für Flächenmodelle sind "S" Motoren zuständig....ich glaube für Deine Modellgröße wären die S-5525-225KV (10 S) ienigermaßen passend.

Gruß Lothar.......
 

sam

User
hi,

8s sind schon kanckiger von unten raus fehlts den 6S bissel aber mir langts
ich kann dann meine 12S kiste auch damit fliegen, das ist fein.

cu
sam
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten