Estlcam Handrad Sammelbestellung / Eigenbau

Hallo zusammen,

wäre auch dabei und würde auch gerne auf Christians Angebot zurückkommen und so viel Teile wie möglich als Paket bei ihm erwerben
 

Paratwa

User
Kleiner Tipp von mir: Ich habe mir das Handrad für den Arduino Mega gebaut. Weil eine Werkstatt mit einer Zerspanungsmaschine nicht der sauberste Ort ist, habe ich den Potentiometer Joystick durch einen APEM Joystick mit Hallsensoren ersetzt. Funktioniert hervorragend, ist natürlich teurer aber dafür unverwüstlich.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

ich habe mal versucht aus den bisherigen Rückmeldungen eine Liste der Interessenten zu machen:

  • Grimbart 3x
  • axgi 1x
  • helipage 1x
  • Marc25 1x
  • fliegersepp 1x
  • Quaxi 1x
  • alcon 1x
  • HeinM 1x
  • algenbrot 1x
Summe: 11

Falls ich jemanden vergessen oder irrtümlich mit aufgenommen habe, bzw. die Stückzahl nicht stimmt, bitte die Liste kopieren und entsprechend anpassen. Wenn weitere Interessenten dazu kommen, bitte ebenfalls die Liste kopieren und erweitern.

Gruß
Stefan
 
bin auch dabei.

  • Grimbart 3x
  • axgi 1x
  • helipage 1x
  • Marc25 1x
  • fliegersepp 1x
  • Quaxi 1x
  • alcon 1x
  • HeinM 1x
  • algenbrot 1x
  • guybaust 1x
Summe: 12

Guy
 

M-HT

User
Hallo - wäre auch dabei wenn der Preis akzeptabel ist
Viele Grüße
Horst

  • Grimbart 3x
  • axgi 1x
  • helipage 1x
  • Marc25 1x
  • fliegersepp 1x
  • Quaxi 1x
  • alcon 1x
  • HeinM 1x
  • algenbrot 1x
  • guybaust 1x
  • M-HT 1x
  • Summe:14
 
Hallo

bin auch dabei


Viele Grüße
Claudiu

  • Grimbart 3x
  • axgi 1x
  • helipage 1x
  • Marc25 1x
  • fliegersepp 1x
  • Quaxi 1x
  • alcon 1x
  • HeinM 1x
  • algenbrot 1x
  • guybaust 1x
  • M-HT 1x
  • sentinel1 1x
  • Summe:14
 
Hallo,

bitte nutzt die Liste und ergänzt sie. Und bitte eure gewünschte Anzahl zur letzten Summe (richtig) addieren.

Aktueller Stand:
  • Grimbart 3x
  • axgi 1x
  • helipage 1x
  • Marc25 1x
  • fliegersepp 1x
  • Quaxi 1x
  • alcon 1x
  • HeinM 1x
  • algenbrot 1x
  • guybaust 1x
  • M-HT 1x
  • sentinel1 1x
  • navi-tom 1x
  • rv2 1x
  • Expat62 1x
Summe: 17


Christian könnte uns die bestückte Folienschaltung (mit bereits programmiertem µC) und die Platinen, sowie den Aufkleber für ca. 25€ / Satz anbieten - als ein Paket. Das würde ich bei ihm ordern und ich könnte auch die meisten anderen Teile für alle bestellen, somit muss nicht jeder mehrfach für Kleinstmengen bestellen (z.B. für 5 Schrauben, etc.)

Was ich allerdings nicht für alle besorgen möchte, sind die Teile mit Bezugsquelle "Aliexpress", sprich Bestellung aus China, hier ist mir das Risiko zu groß, dass etwas nicht klappt (Versandweg über Landesgrenzen / Firmensitz nicht in DE)

Folgende Teile müsste also jeder noch selbst besorgen:
Die Bezugsquellen sind aus der BOM von Christian übernommen.


Welche Kosten würden nun auf jeden ungefähr zukommen?
  1. Kosten für die von jedem selbst zu besorgenden Teile (siehe Auflistung oben)
  2. Für alle weiteren benötigten Teile aus der BOM von Christian (inkl. dem genannten Satz mit bestückter Folienschaltung, Platinen usw): ca. 80€ inkl. Versand zu euch, je nach Anzahl der Interessenten auch etwas weniger.

    Ich strecke alle Kosten vor, wenn alle Teile da sind, können die Teilesätze von den Interessenten bei mir bezahlt werden und ich versende anschließend an jeden, bzw. sie können auch bei mir in Heidelberg abgeholt werden. Bitte habt Verständnis, dass ich dann auch an alle immer das gleiche Set weitergebe und auf Sonderwünsche (z.B. beim einen bitte ohne DIN-Buchse, beim nächsten ohne Kabel und Poti, usw.) nicht eingehen kann, da es sonst zu kompliziert wird.

Was müsste jeder machen / bauen?

Der komplette Aufbau inkl. Bearbeitung der Gehäuse müsste von jedem selbst vorgenommen werden, ich würde lediglich die benötigten Einzelteile (mit den genannten Ausnahmen) für alle besorgen und als Set versenden. Hierfür sind Löt-Kenntnisse und ein gewisses handwerkliches Geschick erforderlich - die Bauanleitung von Christian ist im ersten Post verlinkt.

Wichtig: jeder baut am Ende eigenverantwortlich! Wer sich das nicht zutraut, sollte lieber Abstand davon nehmen und ein fertiges Handrad bei Christian kaufen. Es gibt keinen offiziellen Support von Christian, da er ja den zeitlichen Aufwand für Zubehör reduzieren möchte. Ich denke, wir können uns aber hier im Forum untereinander selbst behilflich sein, wenn es Probleme gibt.



Gruß
Stefan
 

GP15

User
Top Aktion Stefan!

Würde gerne auch mitmachen:


  • Grimbart 3x
  • axgi 1x
  • helipage 1x
  • Marc25 1x
  • fliegersepp 1x
  • Quaxi 1x
  • alcon 1x
  • HeinM 1x
  • algenbrot 1x
  • guybaust 1x
  • M-HT 1x
  • sentinel1 1x
  • navi-tom 1x
  • rv2 1x
  • Expat62 1x
  • Gp15 1x
Summe: 18

Wenn du mir deine Kontodaten per PN schickst überweise ich dir gerne auch schon das Geld überweisen.

Grüsse Mathias
 

Marc25

User
Hallo Stefan,

ich möchte mich im Voraus schonmal für die Aktion und die Arbeit die du dir machst herzlich bedanken!
Gruß
Marc
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
👍 Stefan!

Würde gerne auch mitmachen:
  • Grimbart 3x
  • axgi 1x
  • helipage 1x
  • Marc25 1x
  • fliegersepp 1x
  • Quaxi 1x
  • alcon 1x
  • HeinM 1x
  • algenbrot 1x
  • guybaust 1x
  • M-HT 1x
  • sentinel1 1x
  • navi-tom 1x
  • rv2 1x
  • Expat62 1x
  • Gp15 1x
  • Volker 1x
Summe: 19

VG

Volker
 
Geld möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keines haben, Bezahlung wäre am Ende per Banküberweisung, PayPal Friends oder halt bar bei Abholung möglich.

Ich würde gerne noch bis zum 26.03. warten (da auch Christian aktuell ohnehin nicht alle Teile vorrätig hat). Am 26.03. ist dann deadline, mit der Anzahl der Interessenten zu diesem Tag werde ich dann die Teile bestellen. Falls jemand kein Interesse mehr hat, bitte auch die Liste aktualisieren und sich austragen.

Gruß
Stefan
 
Ich strecke alle Kosten vor, wenn alle Teile da sind, können die Teilesätze von den Interessenten bei mir bezahlt werden und ich versende anschließend an jeden, bzw. sie können auch bei mir in Heidelberg abgeholt werden. Bitte habt Verständnis, dass ich dann auch an alle immer das gleiche Set weitergebe und auf Sonderwünsche (z.B. beim einen bitte ohne DIN-Buchse, beim nächsten ohne Kabel und Poti, usw.) nicht eingehen kann, da es sonst zu kompliziert wird.

Moin...
Verstehe ich das richtig, dass Du nur die kompletten Sätze anbieten würdest ?
Ich bräuchte nämlich nur den Satz von Christian, alle anderen Teile habe ich schon...

Grüße
Dirk
 
Hallo,
ich möchte auch bei den Bau des Handrades teilnehmen.

  • Grimbart 3x
  • axgi 1x
  • helipage 1x
  • Marc25 1x
  • fliegersepp 1x
  • Quaxi 1x
  • alcon 1x
  • HeinM 1x
  • algenbrot 1x
  • guybaust 1x
  • M-HT 1x
  • sentinel1 1x
  • navi-tom 1x
  • rv2 1x
  • Expat62 1x
  • Gp15 1x
  • Volker 1x
  • Elektroschlepper 2x
Gesamt: 21 St.

Gruß Lutz
 
Moin...
Verstehe ich das richtig, dass Du nur die kompletten Sätze anbieten würdest ?
Ich bräuchte nämlich nur den Satz von Christian, alle anderen Teile habe ich schon...

Grüße
Dirk
Hallo,

bei mir ist es genauso,ich bräuchte nur den Satz von Christian,Gehäuse und die anderen Teile habe ich auch schon

Gruß,
Claudiu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten