Hallo zusammen
Wie habt ihr die Antennen des Empfängers im Modell verlegt? Im Modell oder nach draussen geführt? Ist die Kabinenhaube aus CFK oder eingefärbtes GFK? Mein Aufbau geht nur langsam voran, wird zuerst als Segler aufgebaut, die Servos aber hinter der Steckung, damit später auf Elektroantrieb umgerüstet werden könnte. Die Platzverhältnisse sind für meine Begriffe eng, drum komme ich nur schleppend voran. Die beplankten Flächen aber sind eine Augenweide!
Georg
Antenne 1 geht am Rumpfboden mittig zwischen den CFK Streifen nach vorne (egal ob da ein Akku drauf sitzt oder ein Regler)
Antenne 2 biegt ca 2cm hinter der Kabinenhaube oben im Rumpf seitlich nach hinten ab (da ist kein CFK)
Das gibt bei Jeti 0 Probleme
Kabinenhaube ist schwarz lackiert aus GfK
Platzverhältnisse sind sehr komfortabel:
du hast wohl noch nie versucht ,in einen modernen F3F Segler Rumpf (maximal 28mm Innenläufer+Getriebe möglich),einen E Antrieb einzubauen.
Hier beim Nordstern haben hinter einem 38mm Spinner viele Antriebe Platz.
Normalerweise baut man das Wölbklappenservo anders ein als in Deiner theoretischen Zeichnung:Neutralstellung wäre optimal
= gelber Punkt :Also Servohebel aussermittig zur Nasenleiste hin=gelber Punkt: Ruder dazu in der Neutralstellung
Für oben bleibt auch dann noch genug Servoweg übrig,45 Grad nach oben ist bei der Wölbklappe ohnehin nicht möglich:
Für viel Wölbklappenausschlag nach unten =optimale Bremsleistung erhält man so den max. Servoweg
Ergibt bei meinem Nordstern 40mm nach unten (lt.Hersteller 50mm) und das bremst sehr gut.
Wobei der hintere Hilfsholm hier im Bereich des Gabelkopfes kpl. ausgefräst werden muss