Erfahrung mit Petroleum von Fleischmann und Turbinenöl

Scrad

User
Habe heute mit Fleischmann telefoniert. 20 L erstmal zum testen (bzw. fressen meine kleinen Triebwerke auch nicht so ganz viel) ,

52 Euro bis an meine Tür......

Größere Mengen werden natürlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiC170

User
Moin, hab 400l angefragt. 2x 200l Fässer, frei haus kostet 805,00 EUR (inkl. allem, auch MwSt) = 2,0125 EUR/l. Stand 27.09.2023.
Schade. Da ist doch eine erhebliche Differenz zur Werbeanzeige. Das ist mir (derzeit) zu viel.
 

Scrad

User
Habe heute mit Fleischmann telefoniert. 20 L erstmal zum testen (bzw. fressen meine kleinen Triebwerke auch nicht so ganz viel) ,

52 Euro bis an meine Tür......

Größere Mengen werden natürlich günstiger.
Habe jetzt doch 30 L genommen die mich 75 Euro gekostet haben.

In der Anzeige kostet es ab 30 L nur 1,50 Euro anstatt bei 20 L 1,80 Euro.

Die "echte" Differenz sind aber nur 10 Cent ....... :rolleyes:
 

TobiC170

User
2,01 ist aber voll okay, da man damit auch das gefahre zum nächsten Flugplatz spart.
Kommt immer drauf an was man an Alternativen hat und wie dort die Preise sind. Ich komme hin und wieder günstig an Kero ran und kann mich auch damit eindecken.

Mir persönlich war das bei der Abnahmemenge einfach zu viel.
Und selbst wenn ich 80 EUR Palettenversand raus rechne, komme ich lang nicht auf 1.25 eur / l wie in der Anzeige kürzlich beworben. Eher 1.8 eur / l. 🤐😟
 
Ich kaufe Petroleum immer in Holland bei den Rolink-Tankstellen. Den aktuellen Preis weiß ich leider nicht. Ich meine ich hätte letztes Mal vor ca. einem Jahr so um ca 1.20 pro Liter bezahlt. Es ist halt cool, dass man ganz normal zur Zapfsäule fahren kann und den Kannister auffüllt.
Hi Knut, du schreibst bei DEN Tankstellen. Ich habe mal danach gesucht und finde nur EINE und zwar in Denekamp. Auch auf deren Homepage gibt es nicht mehr Zweigstellen. Meinst du diese eine Tankstelle oder wo fährst du hin?
 
Das wäre aber nicht so doll. Bist du dir da sicher? Vielleicht schaffe ich es am Wo-Ende mal da vorbei zu fahren, dann mach ich mal ne paar Fotos.
 
Das wäre gut. Also ich habe denen eine Email geschrieben in der ich gefragt habe, ob ich Petroleum an einer Tanksäule bekomme. Darauf wurde mir geschrieben, dass sie es nicht anbieten. Allerdings habe ich es mit Google Übersetzer auf niederländisch übersetzt. 😉
 

Klaus1

User
Ok, dass ist schon besser.
 

TobiC170

User
Wäre mal interessant welchen Preis die machen, wenn man mehrere Kanister nicht (>10 Stück) wenn ähnlicher Preis, wie das 200l Fass vom Fleischmann, fände ich das dennoch interessanter als das Fass, da kein Umfüllen, kein Geschlabber und keine Palette. 👍
 

TobiC170

User
Obacht! Der ebay-Artikel sieht zwar aus wie 20l Kanister auf dem Bild, geliefert werden aber nur 9l bzw. 10x 1l Einzelflaschen. Beschreibung stehts.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten