Energija 2 von SW-Composite

...Fellbach ist ja nun wirklich nicht weit weg von Holzmaden. Mach doch mit Simon einfach einen Termin aus und lass Dir vor Ort alles erklären. Auf der Rückfahrt fährst Du bei EMS vorbei und schaust Dir den Avalon an. Ganz einfach und spätestens kommende Woche erledigt, oder ;) ?


Guten Morgen,

Habe inzwischen mit Simon telefoniert und werde demnächst mal bei ihm vorbeischauen..
Danke

Lg
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Da muss man den Grat am Leitwerk leicht brechen, der entsteht durch das Zusammenkleben.

Gruß,
Memo
 
Ich denk nicht das es an grad liegt. Denn wenn ich die Leitwerke aufstecke kann ich zwischen rumpf und leitwerk ganz klar Licht durchsehen und zwar auf die konplett fläche.
Bis auf dort wo einmal das vierkant und 2 mal die CFK stäbe sind....

Das hier meine ich...
image.jpg
 
Ich denk nicht das es an grad liegt. Denn wenn ich die Leitwerke aufstecke kann ich zwischen rumpf und leitwerk ganz klar Licht durchsehen und zwar auf die konplett fläche.
Bis auf dort wo einmal das vierkant und 2 mal die CFK stäbe sind....

Das hier meine ich...
Anhang anzeigen 1318274


Spalt auf der ganzen Länge habe ich auch schon gehabt.
Bei meiner Needle. War ein Verbinder aus der Börse
Beim Hauptflügel allerdings.
Kürzung des Verbinders hat Abhilfe gebracht.

Gruss Patrick
 

DonM

User
Energija V2

Energija V2

Ich denk nicht das es an grad liegt. Denn wenn ich die Leitwerke aufstecke kann ich zwischen rumpf und leitwerk ganz klar Licht durchsehen und zwar auf die konplett fläche.
Bis auf dort wo einmal das vierkant und 2 mal die CFK stäbe sind....

Das hier meine ich...
Anhang anzeigen 1318274

Hallo,

ist die Klebefläche um die Vierkantstäbe mit dem rest der Leitwerks-Auflage soweit Plan?
Ich habe das bei mir mit einem Messer den überstehenden Kleber entfernt;).
Die Vierkantstäbe können, wie hier schon richtig beschrieben etwas zu lang sein. Einfach
mal die Taschen im Leitwerk mit Tiefenmaß (Meßschieber) ausmessen und mit dem Vierkant
am Rumpf die länge vergleichen und anpassen.

Gruß DonM.
 

Raffi

User
Weiss jemand was mit Simon los ist??

Ich habe vor Ewigkeiten einen Verbinder bestellt jedoch nie was bekommen, dann eine Frist gesetzt, diese hat er verstreichen lassen. Danach bin ich vom Vertrag zurückgetreten was er so auch akzeptiert hat. Jedoch habe ich mein Geld bis jetzt nicht zurück. Das ganze Theater geht nun schon seit über 6 Monaten.

Wer hat auch noch Probleme mit Simon? Weil so kann man nicht wirtschaften und es gibt dafür auch keine Ausrede!

Gruess Raffi
 
Gibt es evt. jemanden, der die Formen für die Energija 2V hat und mir einen LW Verbinder fertigen könnte, oder evt. einen fertigen über hat.
Quadratisch 6x6 und 100 Grad.

Mail Anfragen bei Simon bleiben seit 2Mon unbeantwortet.
Tel. Nr. ist laut Ansage nicht vergeben.
 

DonM

User
Energija V2 von SW Composite

Energija V2 von SW Composite

Hallo Energija Freunde,

habe lange Zeit meine Energija V2 nicht mehr in der Luft gehabt:rolleyes:. Jetzt am Samstag
bei ganz wenig Wind und ab und an etwas Thermik ging die 3Kg Energija erstaunlich
gut :) ich habe das Setting etwas verändert und die Differenzierung angepasst.

Mit mir zusammen war eine ELITA und ein Freestyler 3 in der Luft und ich mußte nur in
geringerer Höhe Kämpfen um da anähernd Anschluß zu erhalten, aber sobald man das geschafft
hatte konnte ich schneller Fliegen um dann sehr Dynamisch meine Runden zu drehen.
Ich habe das Teil recht gerne und lange an diesem Tag geflogen bis die Bedingungen
regelrecht eingeschlafen sind. Hatte ab und an leichte Reichweitenpiepser :eek: nachdem
die Antennen jetzt anders verlegt sind, ist das Piepen "aus" :) geblieben.

Nachdem ich für mich die EWD verändert habe, steht das Leitwerk genau auf "Null" und ich muß
nicht auf Tief trimmen. CG steht bei 103-104mm.

Jeder so wie er mag und ich mag die ENERGIJA V2 jetzt so wie sie ist.

Gruß DonM.
 
Hat jemand schon an der Energija das IDS System von Servorahmen verbaut?
Spiele mit dem Gedanke das zu verbauen..
Wenn jamand schon Erfahrungen in der Energija hat, wäre nett wenn er was zu schreiben könnte.

Gruß
 

mawa356

User
V-Leitwerksverbinder

V-Leitwerksverbinder

Hallo,

wegen Umstieg auf V-Leitwerksverbinder aus Aluminium hätte ich ungebrauchten Original-Verbinder übrig. Bei ruppigeren Landungen ist mir der Original-Verbinder in Verbindung mit Hartschalenleitwerk immer wieder angeknackst. Zuerst hatte ich ein paar Original-Verbinder auf Vorrat gekauft, jetzt bin ich mit der Aluminium-Lösung sehr zufrieden und hatte keine Probleme mehr. Wiegt nur wenige Gramm mehr. Ja ja ich weiß, Fliegen heißt Landen ... ;-)


Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten