...die 50er Klasse finde ich zu klein für 5000er, da es zu schwer wird.
50er gehen besser bei 3000er Akkus.
Kann ich bestätigen. Hatte die Sebart Sebach 50E zuerst mit 6s5000er geflogen. Ging eigentlich gut und bis 9/10 Minuten Flugzeit. Hab dann einfach mal einen 6s3700er reingetan und ... WOW. Einfach schöner zum Fliegen (ausgewogener) und immer noch 6-7 Minuten Flugzeit (25-30% Restkapa im Akku) ... und Landen im Schritttempo
Hab die Sebach verkauft da sie mir vom Handling (vom 3. Stock in die Tiefgarage war immer ein gezirkelt ohne irgendwo mit dem Rumpf/Propeller/Leitwerk anzustossen) zu mühsam war. Aber wenn ich jetzt ein Modell für 6s5000er bauen würde, dann mehr in der 1.7-1.8m Klasse.
Hab noch eine Sebart Katana 50E (10cm kleiner/kürzer als die Sebach) und flieg die mit 6s3300er/6s3700er. Hat mit dem Joker 5050-10 (450kV) und 16x8 APC-E extrem Power. Starten aus dem Stand auf Graspiste und nach ca. 4-5m senkrecht nach oben wegziehen
... werde wohl mal 15x8 probieren. Wird wohl immer noch genügend Power haben
PS: Grad gesehen, der Fragesteller hat sich für etwas entschieden
... viel Spass damit