SAB Goblin 700 Competition mit 6S

Hallo !

Frage ? ich möchte einen SAB Goblin 700 Competition mit 6S fliegen, kein 3D, nur Rundflug und leicher Kunstflug wie Looping und Rolle.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht bzw. welcher Motor wird hierzu empfohlen, soll Marke wie Kontronik, Hacker usw. sein und welche Motoren Riemenritzel soll/muss es ein.
Für Eure Empfehlungen und Rückantwort bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus

Dieser Motor wird gehen für um die 1500u/min mit dem 21er Ritzel. Das würde ungefähr deinem Wunsch entsprechen. Sonst kannst du umritzeln. Für den korrekten Schwerpunkt brauchst du einen schweren (>800gr) 6S Akku.

Erich
 
Hallo Klaus,
Zur Zeit sind die Xnova Lightning recht preiswert und sehr gut geeignet.
Wenn du ausschließlich nur 6s fliegen möchtest wäre vielleicht ein 1120kv besser.
Möchtest einen kleinen Spielraum
6-8s wäre um die 830kv sinnvoll da auf 6-8s ausgelegt.


Leider z.Z. wohl nicht (hier) verfügbar.

Beim 830kv liegst mit der Riemenscheibe zwischen 19-23t.

In diesem Bereich könntest auch mit 8s fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten