verriegelungs-möglichkeiten der fronthaube
verriegelungs-möglichkeiten der fronthaube
so,nun gibts auch am chiemsee eine/n ELF.bin recht zufrieden,habe ohne übermässige diät-massnahmen 97 gr erreicht,das genügt mir,da ich hier in den bergen und deren typischen windverhältnissen sowieso kein absolutes leichtgewicht gebrauchen kann. SP liegt bei 76mm,aber das sagt jetzt noch gar nichts aus,erst muss die kiste mal eingeflogen werden.nun aber zum casus knaktus:meine fronthaube kann ich ohne irgend welche probleme über alle einbauten (accu,servos) schieben,in dem augenblick,in dem ich sie über die überlappung des hinteren haubenteiles schieben will geht das problem los:der frontteil flutscht nach vorne weg,weil -meiner meinung nach- 1.die passform der beiden teile spürbar voneinander abweicht und 2.der überlappungsbereich gerne 2-3mm länger sein könnte.so hätte man eine größere "aufschiebefläche".gewichtsmässig müsste das doch vertretbar sein,oder?vielleicht liege ich da aber mit meiner meinung daneben,deswegen würde ich gerne eure meinung lesen.hat jemand ähnliche probleme,gibt es jemanden,der vielleicht versucht hat,durch erwärmung der fronthaube deren form optimal bzw.besser an den hinteren haubenteil anzupassen?(falls das durch erwärmung überhaupt möglich ist!)gibt es ausser der o/815 lösung ,beide teile durch tesa zu verbinden,elegantere lösungen.die sich bewährt haben?ich denke da an eine sicherung durch einen 0,5mm draht, der im überlappungsbereich- auf höhe der oberkante rumpf- quer durchgesteckt wird (system sicherheitsnadel).für tipps und tricks wäre ich euch echt dankbar!!grüße aus dem chiemgau,manfred