Dennis Schulte Renger
Vereinsmitglied
Was hat denn der Motor Wirkungsgrad mit dem Ladewirkungsgrad zu tun und warm beziehst du die aufeinander?
Das sind doch 2 völlig unabhängige Systeme?!?
Das sind doch 2 völlig unabhängige Systeme?!?
Verluste >8 % hätte ich nicht erwartet.
Der BLDC Motor schafft so ca. 92% Wirkungsgrad.
Alles, was schlechter ist (Wirkungsgrad beim Ladegerät), halte ich für Konstruktionsfehler.
Was hat denn der Motor Wirkungsgrad mit dem Ladewirkungsgrad zu tun und warm beziehst du die aufeinander?
Das sind doch 2 völlig unabhängige Systeme?!?
Das ist nur die Halbe Wahrheit.Hohe Ströme verursachen hohe Verluste, kleine Ströme sind gut beherrschbar.
Q.E.D.Interessant.
Verluste >8 % hätte ich nicht erwartet.
Der BLDC Motor schafft so ca. 92% Wirkungsgrad.
Alles, was schlechter ist (Wirkungsgrad beim Ladegerät), halte ich für Konstruktionsfehler.
Und jetzt?Mal wieder gefährliches Nichtwissen und die gewohnte Ignoranz von Fakten
Ladeverluste beim Elektroauto | ADAC
Wie hoch sind die Ladeverluste, wenn man ein Elektroauto lädt? Der ADAC hat es gemessen – und gibt Tipps zum effizienten Aufladen.www.adac.de
Soll ich dir den Artikel, speziell die Tabelle im mittleren Teil, als Hörbuch vorlesen?Und jetzt?
Wie sind denn deine Fakten?
Bei deinem Beruf sollte eine Vorlesung nichts außergewöhnliches sein...Soll ich dir den Artikel, speziell die Tabelle im mittleren Teil, als Hörbuch vorlesen?
Was ist eigentlich das Besondere an der Wallbox? Was kann die mehr als eine dreiphasige Steckdose, welche mit ausreichend dimensionierten Kabeln am Verteiler hängt?
Es muss immer irgendwo DC aus AC gemacht werden, es kommt jetzt darauf an wo gemessen wird.Ich denke es ging um die Verluste beim Wandeln von AC-Ladung in DC durch den bordinternen Gleichrichter...
Wenn ich gleich mit DC-Laden die Strom "direkt" in den Akku bekomme fallen da voraussichtlich weniger Verluste an.
Heinrich
Es muss immer irgendwo DC aus AC gemacht werden
Ganz im Gegenteil! Meine Studierenden sind in der Lage sich solche Informationen selbständig aus angegebenen Quellen zu erarbeiten!Bei deinem Beruf sollte eine Vorlesung nichts außergewöhnliches sein...
Ganz im Gegenteil! Meine Studierenden sind in der Lage sich solche Informationen selbständig aus angegebenen Quellen zu erarbeiten!
Ist am Ende kein Beinbruch wenn er nur 1-phasig laden kann, aber es ist schon wichtig zu wissen.Danke für den Hinweis, es handelt sich um den Standart auf deren Webseite .....und das geht auf den ersten Blick aus den angezeigten Daten nicht hervor
Beim Citroen C3 sieht es beim Grundmodell wohl auch nicht besser aus.....
Genau solche Dinge finde ich äußerst schwach
Ich lade meinen MG5 auch fast immer 1 Phasig mit nur 3,6 KW (der 5er kann 3 Phasig) , wenn man nicht mit 0 dran fährt ist er morgens meist wieder voll.
Ich würde da mal gleich ein etwas dickeres Kabel nehmen (so 6mm^2 [1]). Dann hättest Du auch Reserven für eine 22kw Lösung. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein zweites E-Auto und dein Netzbetreiber erlaubt eine 22kw Wallbox.Danke erstmal für die Infos bzgl Wallbox. Dann werde ich wohl ein 4mm^2 Kabel vom Verteiler zum Carport legen (ca. 6m Länge) und eine Wallbox kaufen, wenn das erste E-Kisterl da ist.
Dieter
Nein, du sollst nur deine Fakten anbringen, die deine überhebliche Art diesen Artikel zu diskreditieren untermauern.Soll ich dir den Artikel, speziell die Tabelle im mittleren Teil, als Hörbuch vorlesen?
Nichts. Hab ich ja nicht behauptet. Nur (den Wirkungsgrad) miteinander verglichen.Was hat denn der Motor Wirkungsgrad mit dem Ladewirkungsgrad zu tun...
Richtig. Hab nicht anderes behauptet.Das sind doch 2 völlig unabhängige Systeme?!?