pcdoc2000
User
Hallo Thomas,
Gratulation! Nicht nur zum erfolgreichen Erstflug, sondern du hast den ersten (mir bekannten) Nachbau fertig gestellt!!! Da kommen sich er noch ein paar mehr dazu, aber den ersten Platz nimmt dir keiner mehr!
Nachdem du ja nur nach meinen Angaben hier im Thread selbst geplant und gebaut hast, magst du noch etwas dazu schreiben ob du etwas anders gemacht hast und was? Wenn ich das richtig sehe hast du zum Bsp alle Anlenkungen von auf der Unterseite gemacht?
Was mich speziell interessieren wĂŒrde ist, ob du bei der FlĂ€che mehr V-Stellung hast oder ob das nur so aussieht? das HLW sieht auch etwas kleiner aus als bei meinem, dafĂŒr hast du glaube ich das SLW etwas tiefer gemacht?
mfg
Andreas
Edit: was die KĂŒhlung angeht kannst du das sicher machen, wenn du keinen Turbopinner hast (sieht man auf den recht kleinen Fotos leider nicht genau), aber ich persönlich wĂŒrde sie vielleicht nicht in die Haube selbst machen. Das könne eventuell mehr AngriffsflĂ€che fĂŒr den Wind geben. nicht dass dir die Haube im Flug dann weg fliegt. WeiĂt du sicher, aber nur um es erwĂ€hnt zu haben, wenn du vorne eine LĂŒftung machst (egal welcher Art) muss hinten im Rumpf natĂŒrlich auch irgendwo eine Ăffnung sein um die Luft wieder raus zu lassen.
Gratulation! Nicht nur zum erfolgreichen Erstflug, sondern du hast den ersten (mir bekannten) Nachbau fertig gestellt!!! Da kommen sich er noch ein paar mehr dazu, aber den ersten Platz nimmt dir keiner mehr!
Nachdem du ja nur nach meinen Angaben hier im Thread selbst geplant und gebaut hast, magst du noch etwas dazu schreiben ob du etwas anders gemacht hast und was? Wenn ich das richtig sehe hast du zum Bsp alle Anlenkungen von auf der Unterseite gemacht?
Was mich speziell interessieren wĂŒrde ist, ob du bei der FlĂ€che mehr V-Stellung hast oder ob das nur so aussieht? das HLW sieht auch etwas kleiner aus als bei meinem, dafĂŒr hast du glaube ich das SLW etwas tiefer gemacht?
mfg
Andreas
Edit: was die KĂŒhlung angeht kannst du das sicher machen, wenn du keinen Turbopinner hast (sieht man auf den recht kleinen Fotos leider nicht genau), aber ich persönlich wĂŒrde sie vielleicht nicht in die Haube selbst machen. Das könne eventuell mehr AngriffsflĂ€che fĂŒr den Wind geben. nicht dass dir die Haube im Flug dann weg fliegt. WeiĂt du sicher, aber nur um es erwĂ€hnt zu haben, wenn du vorne eine LĂŒftung machst (egal welcher Art) muss hinten im Rumpf natĂŒrlich auch irgendwo eine Ăffnung sein um die Luft wieder raus zu lassen.
Zuletzt bearbeitet: