EFlite Trojan T-28

fockefan

User
hi

die deckel sehen schon mal sehr gut aus!

hier die preise für die flächentaschen:


2 taschen für die flügel incl täschchen für die steckungsrohre (an einer taschen angenäht- kann man also die rohre nie mehr vergessen :-) ) kommen auf 92 €.

das komplett set incl seitenruderschutz und taschen für die beiden höhenleitwerke kommen auf 123 €.


da ist dann die fracht aus dem ausland zu mir schon mit eingerechnet.

versandkosten dann innerhalb deutschland 7 €.

bestellungen bitte als PN oder e-mail - jeweils mit adresse.

danke euch
 

fockefan

User
gestern wieder die t 28 gescheucht- einfach genial das teil!

DSC_0304.jpg

DSC_0305.jpg

DSC_0306.jpg

DSC_0307.jpg

DSC_0308.jpg
 

fockefan

User
dann wäre sie aber noch teuerer - :-))

die geht einfach immer wie das warme messer durch die butter- auch mit dem ramoser 3 blatt - das passt irgendwie besser wie der original propp - es rauscht nicht mehr bei den aufwärtspassagen _ allerdings sinkt ein wenig die laufzeit . ist aber mit dem 5800 er immer noch bei 5.40 Min.

was ich noch machen möchte sind die inneren fahrwerksklappen - dann ist schlusss :-)
 

Papa14

User
was ich noch machen möchte sind die inneren fahrwerksklappen - dann ist schlusss
Die über dem Bugfahrwerksschacht im Flügelmittelteil? :D

Ich habe jetzt die ersten Flüge nach dem Umbau auf den Leopard hinter mir - mit gemischten Ergebnissen. Vorweg sei noch einmal gesagt, dass ich wegen der Erfahrung mit der Carbon Cub umbauen wollte (der Power-50 in der CC ist wirklich ein Streichresultat).

Mit einer 15x12 Fiala ist die "T" um eine Idee besser gegangen als mit dem O-Motor. Für einen direkten Vergleich war aber der zeitliche Abstand vorher/nachher zu weit auseinander liegend. Laut Andy sollte der Motor damit 68A ziehen - leider habe ich das mangels Unisense nicht messen können. Allerdings hat mir der Regler in die Suppe gespuckt und aus unerfindlichen Gründen bei einem Überflug abgestellt, so als wäre der Akku leer. Nachher konnte ich aber nur 2850mAh in den 5000er nachladen ... also merkwürdig. Auf jeden Fall war es dann eine Notlandung im Acker, bei der die Latte gebrochen ist.

Danach kam eine 15x10 Fiala drauf, mit der ging der Motor in etwa so wie das O-Setup - soll aber nur 58A ziehen (ggü. den kolportierten 68A vom O-Motor). Ob sich das auf ein spürbar längere Flugzeit auswirkt, kann ich nicht wirklich sagen, weil ich nach dem Absteller schaumgebremst geflogen bin und nach dem Landen immer noch 30-40% Restkapazität im Akku hatte.

Ich weiß wirklich nicht, welchen Daten ich trauen kann, ich werden das alles selber messen. Ein Unisense ist bestellt und eine Kofferwaage für einen Schubtest ist auch schon da. Wenn mir der Winter zu lange wird, kann ich ja evtl. noch einmal den O-Motor einbauen und messen.

Erstes Fazit: Der O-Motor hält sich im Vergleich wacker, wer nicht unbedingt seine T pimpen will, kann sich den Umbau sparen.


LG Peter
 
EFlite Trojan T-28

Meine ist Endlich gestern auch geliefert worden
heute gleich mit Safe-Coat bearbeitet.
Bilder Vorher und nachher wird danach Knochenhart noch ein zweiter anstrich dann kommt der Glanz noch besser.
Weitere Bilder folgen.
20151218_172510.jpg
20151218_172852.jpg
 

Papa14

User
Weathering hervorragend an das Ambiente des Hangars angepasst! :D :D :D
 
Ich habe sie leider noch nicht, ist was Anderes dazwischen gekommen. Aber am WE ist etwas ziemlich Dummes an unserem Platz passiert. Ein Kollege hat die schöne Trojan auch. Er hat sie aus dem Auto geholt, zusammengesteckt, ist ins Clubhaus gegangen um sich für den Flugbetrieb anzumelden und ist los geflogen....und genau da gibt es leider ein Problem....da ich die Aktion nicht gesehen habe, war etwas zu spät da, bin ich mir nicht ganz sicher ob er die Schrauben nur nicht fest gezogen hat oder ob er sie ganz vergessen hat.
Jedenfalls ist er einfach los geflogen. Hatte sich im Clubhaus verquatscht und nicht mehr dran gedacht.
Die Trojan hat fast alles mit gemacht, er war wohl 3-4 Minuten ohne Komplikationen in der Luft. Dann wurde eine Rolle geflogen und es sah irgendwie merkwürdig aus. Der Rumpf ist wohl noch ein Stück weiter geflogen und dann senkrecht nach unten und die Flächen sind wie Blätter langsam zu Boden gefallen. Seine sieht jetzt so aus:cry:
20151219_155313.jpg

Sehr komisch, er meint die Landeklappe hätte sich noch in der Luft gelöst und ist raus gefallen. Warum die vor dem Aufschlag raus fliegt ist mir ein kleines Rätsel...
Aber bei dem Schaden ist das nur sekundär....Da er jedoch begeistert von der Maschine war, wird er sich eine Neue kaufen:)

Also, bevor man los fliegt immer alle Schrauben checken bzw. benutzen:D
Ihm wird sowas sicher nie wieder passieren....
 

Papa14

User
... oder ob er sie ganz vergessen hat.
Jedenfalls ist er einfach los geflogen.
In Schönheit gestorben :eek:.

Naja ... richtige Männer essen ihre Cornflakes auch ohne Milch ... wenn die "T" den Flug überlebt hätte, dann wäre dein Kumpel der Held des Tages gewesen! Das blöde Gesicht hätte ich dann aber auch gerne gesehen, wenn er gecheckt hätte, dass er ohne Schrauben geflogen ist :D


LG Peter
(Der wo bei allen Mitleidsbekundungen doch nicht ganz ernst bleiben kann ;))
 
Ich sach nur....wieder was für den gelben Sack :mad:

Aber vorher noch gewissenhaft trennen, Styro, Elektroschrott usw. :D

Schade, dass es so ausgegangen ist, aber dass die nur angeschäumten Klappen sich irgendwann mal verabschieden, ist vorhersehbar.

Die Flächenverbinder schraube ich nach dem Flug wieder an den Rumpf, so werden sie weder zuhause noch am Platz nicht vergessen und demzufolge korrekt montiert. Dass die Schrauben nicht montiert waren, kann ich mir kaum vorstellen, denn wenn man die Trojan dreht oder anhebt, fallen die Flächen ab.
 

komar96

User
@ Samurai

@ Samurai

Was hast du denn zum Beschichten der "T" genommen? Parkettlack wohl nicht, der wirkt eher gelblich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten