Earlybird Cutlass (RBC/Wemotec)

Es ging etwas los, immer mal zwischendurch. Lässt sich wirklich easy bauen.

IMG_2227.jpgIMG_2229.jpgIMG_2265 (1).JPGIMG_2254.JPG

Flächenkerne geschnitten:

IMG_2354.jpg






Gruß.
 
Gerade die erste Seite der Flügel Beplankt. 80er Glas unter der der Schale und im Steckungsbereicht bisscchen CFK. Jetzt 24h warten und dann kommen die Holme dran und der Deckel drauf. Ruder werden direkt mit Abreißgewebe als Scharnier mit eingebaut.


Cutlass.JPG



Gruß.
 
Moin,

die Leitwerke sind fertig. Styrobalsa bauweise. Diesmal aber mit PU Leim die Beplankung verklebt. Als Holm ist ein 6mm Balsasteg eingeklebt. Der geht bis zur Knickstelle. Gewicht es Stück 30g.

IMG_2521.jpgIMG_2522 (1).jpgIMG_2536.jpg


Gruß.
 
Kam leider die Woche zu nix, daher erst heute den Rumpf zugemacht.

IMG_2617.jpgIMG_2616.jpg

Rohbaugewicht (beglast und gefillert, mit Kabelbaum für ESC und Servos) kommt auf ca. 1200g


Gruß.
 
Rumpfvorderteil it 80er GFK laminiert. Im Bereich der Flächenverklebung wurde Abreißgewebe aufgebracht, dann kann Ich mir das Schleifen an der Stelle wenigstens Sparen, wenns ans Verkleben vom Flügel geht:

IMG_2629.jpg

Gruß.
 

Relaxr

User
Lecker, auch von der Ausführung. Seltsam das die Cutlass als Modell doch so selten gebaut wurde. Hat aber ne sehr schöne und ungewöhliche Form für die damalige Zeit. Man glaubt kaum, dass sie ca. 1946 konstruiert wurde, Tolles Projekt :)
 
Danke :) Ja finde auch das die Cutlass ein Modell ist was viel zu wenig beachtung findet. Von der Optik hebt sich das Maschinchen wohltuend von der Masse ab. Freu mich schon auf den Erstflug. Mom habe Ich das Rumpfvorder Teil auf der Oberseite beglast. Heißt also wieder warten...:rolleyes: Morgen gehts dann weiter.


Gruß.
 
Die Nase lag als Tiefziehteil bei... Zwar schön Leicht, mir aber zu fragil. Daher in Styrodur neu gemacht. Wird dann mit beglast und ist dann schön stabil.


IMG_2681.jpgIMG_2680.jpgIMG_2678.jpg


Gruß.
 
Hey,


der Rumpf ist fertig beglast. Noch verschleifen und dann werden die Flügel verklebt.


Der Antrieb steht auch schon fest, wird ein Wemotec ( was anderes kommt mir net ins Haus) Midi Fan EVO mit Het 65-68-1600


Gruß.
 
Moin,


Flügel sind am Rumpf, Die EWD zueinander hat perfekt gepasst, so das alles mit eingedicktem 24h Harz verklebt wurde.

Morgen wird dann der Flügel beglast und danach werden die Leitwerke verklebt.

IMG_2807.jpg

Gruß.
 
Hey Peter,

Danke. Ja finde auch es ist ein seltener Vogel, aber Irgendwie stehe Ich dadrauf :D Lässt sich aber auch sehr gut Bauen die Kleine. Wäre noch schneller wenn die Gesundheit mehr Spielraum lassen würde, so sinds immer nur wenige Handgriffe am Tag...


Habe eben die Cutlass aus Ihren Flügelhaltern befreit und den Rumpf/Flügel Übergang erstellt

IMG_2842.jpg

Jetzt kommt die Form erst Richtig zur Geltung:

IMG_2843.jpgIMG_2845.jpg

Geiles Teil.

Gruß.
 
Hey,


heute wurde ausser des Besäumens vom überstehenden GFK nix gemacht. Nur 2 Fotos wo man die Extravagante Form besser sieht.

Morgen oder Übermorgen wir die Oberseite der Flügel und die Leitwerke beglast.


IMG_2907.JPGIMG_2910.JPG


Gruß.
 

Relaxr

User
Ein schöner(!) Brocken. Die Bauweise ist einfach klassisch. RBC ist da irgendwie Referenz. Da hast du nächstes Jahr Freude :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten