BNoXTC1
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Ich würde sie auch mit leichten 4500er (570g) fliegen.. die müssen schon ganz nach vorne, damit der Schwerpunkt passt..Bin mit 3400er SLS geflogen,
Ich würde sie auch mit leichten 4500er (570g) fliegen.. die müssen schon ganz nach vorne, damit der Schwerpunkt passt..Bin mit 3400er SLS geflogen,
Okay, auf top kurzgemähtem Rasen mag es möglich sein. Hat den jeder ? Und keine Sorge, landen kann ich ...sehr schön und gut. Leider habe ich für dieses Teil nur eine etwas hoppelige Asphaltpiste zur Verfügung, darauf landet das Teil auch nicht schlecht, allerdings ist der Rollweg blöde, da sich schlecht lenken lässt. Einmal rechts oder links vom der Piste ins hohe Gras...Ende mit Fahrwerk. Und es geht ja darum, ob das FW ein wenig aushält, was es aber nicht tut !!Die V1200 lässt sich Problemlos landen und kann richtig langsam gemacht werden, man muss sich die Landung eben entsprechend einteilen!
Und dann lässt sie sich auch sauber absetzen und ausrollen auf Rasen.
Habe ich vorsichtig mit UHU-Por gemacht, meine Decals hatten sich an den Ecken oft gelöst.Wie kriegt man denn die Aufkleber richtig fest? Bei meinem neuen Modell sind die aus dem Karton schon "auf der Flucht".
Äh, dann wird er ja noch schwerer, der olle PanzerDen ganzen Flieger mit Parkettlack einlassen stabilisiert die Decals auch.
Bissl Gewicht schadet nicht, fliegt er noch schnellerÄh, dann wird er ja noch schwerer, der olle Panzer
Ja, der Mot ist schwer. Und ja, auch mein 5000 er Energieriegel sitzt recht weit hinten.Ich habe die Decals mal an den Rändern mit dem Bügeleisen bearbeitet mit niedriger Temperatur. Im Moment sieht das erstmal ganz gut aus.
Aus der Tatsache, dass der Akku soweit hinten plaziert werden muss, schließe ich, dass der Flieger vorn sehr schwer ist, also verm. der Motor.
Ich habe noch ein Problem, was, glaube ich, noch nicht erwähnt wurde: die Kabinenhaube sitzt so fest, dass ich am Anfang dachte, da ist noch eine mechanische Sperre, die ich noch übersehen hatte. Ich benutze einen Spachtel, den ich in den Schlitz zw. Haube und Rumpf stecke, um die Haube noch zu hebeln. Nur mit der Hand nicht machbar, da man keinen Angriffspunkt hat.
Moin Bernd, wenn du einen tollen glatten Untergrund ( also großflächig Wimbledon-Quali ! ) hast und du auch sauber landest, passiert nicht viel. Wenn du bei Windstille fliegst, bitte nicht vergessen, dass die Landgeschwindigkeit extrem hoch ist. Das Ding lässt sich leider am Boden schlecht lenken, da Heck nicht angelenkt. Auf unserer Asphaltpiste ( 12 m breit ) passiert es mir leider dann, dass die Kiste früher oder später in das hohe Gras ausbricht......und zack, Fahrwerk verbogen. Die Kiste ist ja nunmal auch extrem schwer.Hallo,
kurze Frage zum Fahrwerk, da hier oft von Verbiegungen die Rede ist. Habe seit Kurzem die V1200 , das Fahrwerk ist aus Eisendraht, der 4mm dick, den kann ich mit rein physischer Kraft nicht einen mm verbiegen. Was allerdings sein kann, ist, dass die beiden Madenschraubeb, in welchem der Schaft steckt, nicht fest genug angezogen sind und die Strange so druchdrehen kann. Ist das vielleicht gemeint?
Gruß
Bernd