e-Flite V1200

MD-Flyer

User gesperrt
Als großen Bruder der V900 haut e-Flite eine interessante Neuigkeit raus, die in dieser Art schon einzigartig ist (Speedmodell mit Fahrwerk, Flaps, große Bandbreite bei den Lipos).

thumb-EFL12350-Action-14.jpg


Youtube Video der V1200

Die laufende Saison ist für mich vorbei, aber für die nächste Saison werde ich mir dieses Modell wohl holen, wenn sie bei uns nicht über 400 € liegt.

Wie findet ihr dieses Modell?
 

mcxer

User
Ich finde es sehr gut, weil es auch in mein Beute-Schema passt.
Ich denke aber schon, das der Preis hier zu Anfang in der BNF-Version über 400,- Euro liegen wird.
Der Preis in USA liegt derzeit bei 399,- Dollar, für Europa kommt immer noch ein Zuschlag drauf :(
Aber inkl. Empfänger und dem 100A Telemetrie Regler etc. - braucht man sich da wohl keine Illusionen machen, um 400,- Euro halt.

mfg
 

bendh

User
399 € BNF
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich habe sie schon in der PNP-Variante für 370 € gesehen. Das wäre akzeptabel.

Ich fliege ja Jeti und Spektrum nur für meine UMX-Modelle. Es wäre aber mal eine Idee die V1200 auch mit Spektrum zu fliegen, um die Telemetrie über den Regler zu nutzen. Die ist ja so oder so dabei.
 

mcxer

User
Ja, wenn man noch zufällig einen halbwegs aktuellen Spektrum Sender rum liegen hat, ist die BNF-Version i.d.R. die attraktivere Version.
An die aktuelle Telemetrie bei Spektrum kann man sich gut gewöhnen.... :)
mfg
 

MD-Flyer

User gesperrt
Habe jetzt auch die ersten Preise bei uns entdeckt. Bei Schweighofer 359,99 € für die PNP und 399,99 € für die BNF. Das finde ich in Ordnung.

Bei Lindinger genauso und da steht ab 19.10. lieferbar. Aber da ist für mich die Modellflugsaison definitiv vorbei. Also wird die V1200 war für´s nächste Jahr.
 

mcxer

User
Zumindest schnell für BNF/PNP Schaum !

Wobei die Tuner der Fun-Fighter und der EFXTRA ja auch für kleines Geld in dem Geschwindigskeitsbereich liegen dürften.

In den Ami-Foren wird heiß Diskutiert was das Fahrwerk so alles verträgt, oder eben nicht.
Die nicht Spektrum Piloten jammern da, weil sie das Ding haben wollen und den "teuren" Avian Regler kaufen müssen, die Telemetrie aber leider nicht nutzen können. ( Die müssen dann halt warten bis Jeti, Graupner, Futaba etc. BNF Flieger raus bringt ...... :) )
mfg
Roland
 

BNoXTC1

User
Na so teuer finde ich den Empfänger jetzt aber nicht.. wenn ich den durch einen anderen 100A Regler ersetze, z.b. hobbywing, spart man fast nichts..
 

mcxer

User
Ich find´s als Spektrum Nutzer ja ganz positiv, macht sich sehr gut wenn mehr und mehr neue Empfänger und Avian Regler in Kleinanzeigen auftauchen :) :)
Aber so ist das halt, geht mir ja auch nicht anders - was ich nicht wirklich nutzen kann, im Paket aber mit gekauft habe, muss bzw. kann ich abgeben.
( habe ich beim Habu sts ganz genau so gehabt ..........)

mfg
Roland
 

MD-Flyer

User gesperrt
In den Ami-Foren wird heiß Diskutiert was das Fahrwerk so alles verträgt, oder eben nicht.
Hm ... Zweibeinfahrwerk .... steht schön im Winkel nach vorne, die Kraft wird in die Tragfläche eingeleitet ... unkritisch, würde ich sagen.
 

TMCPB

User
Hallo

Sehr schöne Bilder. Habe sie gerade gestern beim Höllein bestellt. Hast Du zufällig mal den Strom mit 6S gemessen ?

Schöne Grüße
Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten