Ich habe hier klar darauf hingewiesen, weil das bei Nichtbeachtung in einer Bruchlandung enden kann. Und es geht nicht nur um die Beimischung von Tiefe, sondern darum, dass man SEHR VIEL Tiefe beimischen muss (bei mir mind. 40 %!). Ich habe noch 12 andere Modelle mit Landeklappen und nur bei 2 muss ich Tiefe zumischen, und zudem nur max. 15 %. Deine dämlichen Kommentare kannst du dir insofern sparen.Also für absolute Einsteiger und US-Amerikaner fehlt da so einiges in den Anleitungen
Danke für den Hinweis - hätte da gefühlsmäßig auch mit 5% begonnenIch habe hier klar darauf hingewiesen, weil das bei Nichtbeachtung in einer Bruchlandung enden kann. Und es geht nicht nur um die Beimischung von Tiefe, sondern darum, dass man SEHR VIEL Tiefe beimischen muss (bei mir mind. 40 %!). Ich habe noch 12 andere Modelle mit Landeklappen und nur bei 2 muss ich Tiefe zumischen, und zudem nur max. 15 %. Deine dämlichen Kommentare kannst du dir insofern sparen.
Oh, Herr Supermann weiß natürlich von vorne herein, dass diesem Modell das Mehrfache an TR-Zumischung braucht und es würde ihm auch NIE passieren mal was in das falsche von zwei offenen Fenstern im Browser zu schreiben / zu posten (im Übrigen habe auch ich die Flaps in Sicherheitshöhe probiert und nicht kurz vor dem Boden; du mutmaßt hier genauso falsch wie sonst auch. Leider habe ich aber nicht die Fähigkeit ein relativ schnelles Modell zu fliegen und gleichzeitig an meiner Funke den Phasentrimm hochzustellen; du machst das wahrscheinlich blind und fliegst dabei rein nach Gehör). Ich entschuldige mich zutiefst, dass ich hier versucht habe durch einen entsprechenden Hinweis andere Piloten vor einem möglichen Fehler und damit einer Beschädigung ihres Modells zu bewahren. Leider sind nicht alle Menschen hier so perfekt wie du. Sei stolz auf dich und geh anderen Menschen nicht auf den Sack. Typen wie du sind echt eine Plage für jedes Forum. Dankeschön.Ich prüfe die erforderliche Zumischung von Tiefe in Sicherheitshöhe.
Wer das kurz vor dem Boden ausprobiert - selbst Schuld !
Die Verkaufsanzeige hier zu posten - ähnlich ........
Ein fremdes Bild ohne den Hinweis auf den Inhaber der Rechte in der Verkaufsanzeige posten - super
So viel zu erst denken.
...aber so muss man das Modell massiv nach unten drücken, Stecklandung wahrscheinlich.
Mal ein allgemeiner Tipp: hier im Forum treffen sich Leute, die sich gegenseitig mit Tipps zu Modellen helfen und insb. kritische Aspekte sind da auch angebracht; für´s Hochjubeln von Modellen ist schon die Werbung des Herstellers zuständig.Ohne Worte !
Haben Sie das Bild von der Horizon Webseite auch auch versehen in Ihrer Verkaufsanzeige eingebunden ?
Ich nenne das Verletzung von Copyright.
Aber manch einer hat damit ja absolut nichts am Hut.
Ich halt mal fest, bisher haben die meisten mit dem Flieger die Landungen ganz passabel hin bekommen.
Die Wirkung der Landeklappen wird als sehr wirksam beschrieben
mfg
Dito :-(Na hätte ich mal lieber die Berichte abgewartet
Just got an update on this today and fortunately most aren't experiencing any issues with the retracts, but we are seeing a higher replacement/sales rate than typical so we are looking into it. In the meantime we do have more retract units on order and will have them shipped by air freight as soon as they're available so we can replace any under warranty as/if needed. We do need to get our hands on some that have failed so we can see what might be causing the issues, so if you contact our product support staff and they ask you to send your unit in please help us/everyone out by getting it back to us ASAP!
And again, most people who have V1200s now (we've shipped many, many, many times more than those being talked about here) are not experiencing any issues. Also, we have hundreds of flights on numerous pre-production and production V1200s to date and the only time we experienced any issues with the retract units were after some (very) rough landings. Hopefully that means any issues won't be common/widespread, and we'll be sure to take care of anyone who does run into any problems!