e-Flite V1200

MD-Flyer

User gesperrt
Also für absolute Einsteiger und US-Amerikaner fehlt da so einiges in den Anleitungen :) :) :) :)
Ich habe hier klar darauf hingewiesen, weil das bei Nichtbeachtung in einer Bruchlandung enden kann. Und es geht nicht nur um die Beimischung von Tiefe, sondern darum, dass man SEHR VIEL Tiefe beimischen muss (bei mir mind. 40 %!). Ich habe noch 12 andere Modelle mit Landeklappen und nur bei 2 muss ich Tiefe zumischen, und zudem nur max. 15 %. Deine dämlichen Kommentare kannst du dir insofern sparen.
 
Ich habe hier klar darauf hingewiesen, weil das bei Nichtbeachtung in einer Bruchlandung enden kann. Und es geht nicht nur um die Beimischung von Tiefe, sondern darum, dass man SEHR VIEL Tiefe beimischen muss (bei mir mind. 40 %!). Ich habe noch 12 andere Modelle mit Landeklappen und nur bei 2 muss ich Tiefe zumischen, und zudem nur max. 15 %. Deine dämlichen Kommentare kannst du dir insofern sparen.
Danke für den Hinweis - hätte da gefühlsmäßig auch mit 5% begonnen
 

mcxer

User
Ich prüfe die erforderliche Zumischung von Tiefe in Sicherheitshöhe.
Wer das kurz vor dem Boden ausprobiert - selbst Schuld !
Die Verkaufsanzeige hier zu posten - ähnlich ........
Ein fremdes Bild ohne den Hinweis auf den Inhaber der Rechte in der Verkaufsanzeige posten - super :(
So viel zu erst denken.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich prüfe die erforderliche Zumischung von Tiefe in Sicherheitshöhe.
Wer das kurz vor dem Boden ausprobiert - selbst Schuld !
Die Verkaufsanzeige hier zu posten - ähnlich ........
Ein fremdes Bild ohne den Hinweis auf den Inhaber der Rechte in der Verkaufsanzeige posten - super :(
So viel zu erst denken.
Oh, Herr Supermann weiß natürlich von vorne herein, dass diesem Modell das Mehrfache an TR-Zumischung braucht und es würde ihm auch NIE passieren mal was in das falsche von zwei offenen Fenstern im Browser zu schreiben / zu posten (im Übrigen habe auch ich die Flaps in Sicherheitshöhe probiert und nicht kurz vor dem Boden; du mutmaßt hier genauso falsch wie sonst auch. Leider habe ich aber nicht die Fähigkeit ein relativ schnelles Modell zu fliegen und gleichzeitig an meiner Funke den Phasentrimm hochzustellen; du machst das wahrscheinlich blind und fliegst dabei rein nach Gehör). Ich entschuldige mich zutiefst, dass ich hier versucht habe durch einen entsprechenden Hinweis andere Piloten vor einem möglichen Fehler und damit einer Beschädigung ihres Modells zu bewahren. Leider sind nicht alle Menschen hier so perfekt wie du. Sei stolz auf dich und geh anderen Menschen nicht auf den Sack. Typen wie du sind echt eine Plage für jedes Forum. Dankeschön.
P.S. Die Bilderrechte an einem offiziellen Werbefoto von HorizonHobby gehen mir sonstwo vorbei. Du kannst ja in bester Blockwartmanier meinen entsprechenden Beitrag melden.
 

mcxer

User
...aber so muss man das Modell massiv nach unten drücken, Stecklandung wahrscheinlich.

Ohne Worte !

Haben Sie das Bild von der Horizon Webseite auch auch versehen in Ihrer Verkaufsanzeige eingebunden ?
Ich nenne das Verletzung von Copyright.
Aber manch einer hat damit ja absolut nichts am Hut.

Ich halt mal fest, bisher haben die meisten mit dem Flieger die Landungen ganz passabel hin bekommen.
Die Wirkung der Landeklappen wird als sehr wirksam beschrieben :)
mfg
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ohne Worte !

Haben Sie das Bild von der Horizon Webseite auch auch versehen in Ihrer Verkaufsanzeige eingebunden ?
Ich nenne das Verletzung von Copyright.
Aber manch einer hat damit ja absolut nichts am Hut.

Ich halt mal fest, bisher haben die meisten mit dem Flieger die Landungen ganz passabel hin bekommen.
Die Wirkung der Landeklappen wird als sehr wirksam beschrieben :)
mfg
Mal ein allgemeiner Tipp: hier im Forum treffen sich Leute, die sich gegenseitig mit Tipps zu Modellen helfen und insb. kritische Aspekte sind da auch angebracht; für´s Hochjubeln von Modellen ist schon die Werbung des Herstellers zuständig.

Dein Anliegen liegt wohl eher darin andere anzupöbeln, als dumm hinzustellen und den Denunzianten zu geben. Warum suchst du dir nicht ein Forum, das zu dir paßt? Im Darknet findet sich bestimmt was für dich. In diesem Sinne: good bye (wieder einer für die De***nliste).
 

BNoXTC1

User
Warum ist dann hier zu? Was hat der Rest damit zu tun? 🤔

ich hoffe in den nächsten Tagen damit fliegen zu können.. vorerst wahrscheinlich mal auf asphalt..
 
Bin gespannt auf die Berichte.......leider habe ich nur Rasen und da schätze ich mal wird das Fahrwerk mit 5-6 S und dem daraus resultierenden hohen Gewicht auf Dauer ein Problem haben? Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren 😎
 

BNoXTC1

User
Ich hätte sonst auch nur rasen am platz.. aber nachdem der derzeit eh gesperrt ist, würde sich eine schöne straße anbieten.
mich kann dann auch einen 4S testen..
 

MD-Flyer

User gesperrt
Die entsprechenden Berichte bei RCGroups sind da recht eindeutig: das Fahrwerk mit den 3mm Beinchen ist für das Gewicht von Haus aus zu schwach. Rasen kommt da noch mal belastend hinzu; von etwas härteren Landungen (das kann einfach immer wieder mal passieren) ganz zu schweigen. Für mich ist das Modell alleine wegen des Fahrwerks eine absolute Fehlkonstruktion.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Na hätte ich mal lieber die Berichte abgewartet 🤦‍♂️
Dito :-(

Sehr interessant ist "drüben" im RCG auch die Antwort eines HH-Mitarbeiters (der das Problem verneint, aber wenn man bissi zwischen den Zeilen lesen kann ... ;-) ):

Just got an update on this today and fortunately most aren't experiencing any issues with the retracts, but we are seeing a higher replacement/sales rate than typical so we are looking into it. In the meantime we do have more retract units on order and will have them shipped by air freight as soon as they're available so we can replace any under warranty as/if needed. We do need to get our hands on some that have failed so we can see what might be causing the issues, so if you contact our product support staff and they ask you to send your unit in please help us/everyone out by getting it back to us ASAP!

And again, most people who have V1200s now (we've shipped many, many, many times more than those being talked about here) are not experiencing any issues. Also, we have hundreds of flights on numerous pre-production and production V1200s to date and the only time we experienced any issues with the retract units were after some (very
redface.gif
) rough landings. Hopefully that means any issues won't be common/widespread, and we'll be sure to take care of anyone who does run into any problems!
 

Relaxr

User
Wie immer - man muss halt nur gut Landen :rolleyes:

Das sind wahrscheinlich die kleinen E-Flightfahrwerke für die 1m/1,5 kg Klasse...
 
......alternativ, starten mit Fahrwerk, landen auf dem Bauch 🤪
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten