NEUER E-Flite Habu 32x

Hallo Jürgen,

auf Deinem Bild sieht es so aus, dass es deutlich mehr Fläche beim 32x ist.

Ich glaube aber es täuscht, da die 32x Fläche auch an der Nasenleiste deutlich nach hinten gepfeilt ist. Wenn Du die Flächen übereinander legst und dabei die Nasenleisten deckungsgleich legst, sollte es deutlicher werden, wieviel mehr Fläche es tatsächlich ist.

Ich würde mich freuen, wenn Du ein Foto in dieser Darstellung einstellen könntest.
 
Guten Abend
Die nasenleisten sind bündig und man kann genau erkennen das die Flügel weiter nach hinten heraus gezogen wurden. Dadurch und das die Spannweite auch Größer ist, sind sie doch ein ganzes Stück größer.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 56
Hallo
Ich hatte auch schon einen alten, welcher leider kaputt ist. Er wurde von einem Sprungbaum erfasst. Habe mir jetzt denn neuen geholt und bin echt zufrieden. Nach meinem Empfinden ist der Rumpf auch etwas stabieler. Obwohl er leichter ist. Bin gespannt wie schwer der Habu wohl abflugfertig wird. Mein alter wog 3270g fertig. Wie viel wiegen eure Habu 32x denn?
Gruß Torben
 
Räder?

Räder?

Hallo
Ich wollte mal fragen ob eine von euch schonmal überlegt hat größere Räder auf den Habu zu bauen, da die originalen doch etwas klein sind um damit auf dem Rasen landen zu können. Währe schon wenn jemand Fotos und Erfahrungen dazu hätte.

MFG
 
Hallo
Ich wollte mal fragen ob eine von euch schonmal überlegt hat größere Räder auf den Habu zu bauen, da die originalen doch etwas klein sind um damit auf dem Rasen landen zu können. Währe schon wenn jemand Fotos und Erfahrungen dazu hätte.

MFG


Hey,


viel größere Räder wirst nicht in den Flügel reinbekommen. Da ist dann der Holm im Weg. Aber mit den Original Rädern klappt der Start bedenkenlos.


Gruß.
 
Räder

Räder

Guten Abend
Ich habe mir jetzt größere Räder bestellt. 56mm für die Haubtfahrwerksbeine und 50 mm für das Bugfahwerk. Werde mal kucken ob und wie es passt, wenn diese da sind. Die Radkästen müssen auf jeden Fall vergrößert werden. Habe darüber schon etwas in einem anderem Thread gelesen. Ich werde berichten.

MFG
 
Guten Abend
Ich habe mir jetzt größere Räder bestellt. 56mm für die Haubtfahrwerksbeine und 50 mm für das Bugfahwerk. Werde mal kucken ob und wie es passt, wenn diese da sind. Die Radkästen müssen auf jeden Fall vergrößert werden. Habe darüber schon etwas in einem anderem Thread gelesen. Ich werde berichten.

MFG

Hi,

Wo hast du die Räder denn bestellt , wollte meinen auch noch mit 50mm Räder umrüsten?

Gruss
Franceso
 
Ich verwende vorne und hinten 56mm Räder. Radkästen in den Tragflächen müssen dann raus und die Ausschnitte vergrößert werden. Mehr geht aber nicht, da die Räder sonst gegen die Verkastung stoßen.
 
Räder

Räder

Abend
Die Räder sind heute gekommen und ich bin zufrieden. Da die Räder aus Moosgummi sind glaube ich das diese den Federeffekt noch verstärken und das das Landen so noch einfacher wird. Nur die Radkästen müssen umgebaut werden und die Achsen müssen verlängert werden. Hab noch ein paar Bilder von den Rädern mit den Tamjets federbeinen. Unten das 50 mm Rad und oben das 56mm Rad. Daneben sind die originalen.
Gruß Torben image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hi!

Ich hatte heute einen Antriebs-Absteller meines Habu 32 mit Jetfan 80 in der Luft. Gott sei Dank konnte ich noch sicher landen. Ich denke es war der Regler, der überhitzt war (Robbe Roxxy 100). Dieser liegt auch in einem Ausschnitt im Luftkanal an der Seite, aber das scheint halt auch nicht zu reichen. Wie habt ihr das bei euch geregelt ( ;) ) bzw. welcher Regler wäre denn besser in der "Kühlleistung"?
 
Regler

Regler

Hallo
Wie viel amper zieht denn dein Motor? Mein jetfan zieht nähmich schon 110A. Dann würde der Regler nicht ausreichen. Ich habe einen 150A YEP. Dieser liegt einfach unter dem Akku. Funktioniert super.

Gruß Torben
 

MD-Flyer

User gesperrt
110 A kommen hin. Aber nominell reicht der Regler ja locker. YEP ist dieser HK-Fake, oder?
 
@MD-Flyer: ja Genau. das ist das Hobbyking Teil, ähnlich dem YGE

Bei mir hat mit meiner Habu 32 leider gestern die Landebahn nicht gereicht, so dass ich nun überlege, direkt auf die 32x zu gehen.
Ist eigentlich nicht soooo viel passiert. lediglich das Bugfahrwerk ist eingeknickt und die rechte Fläche hat Druck nach hinten bekommen und sich ein wenig in den Rumpf gedrückt.

Wenn sich allerdings wirklich auch noch was am Gewicht getan hat bei der 32x, würde ich meine RC-Anlage wohl in den neuen bauen.
 
Gewicht?

Gewicht?

Hallo
Also vom Gewicht her hat sich nicht viel getan aber ich würde sagen das der Rumpf härter ist. Er macht irgendwie einen stabilen Eindruck. Zum Thema Bugfahwerk kann ich nur sagen, schmeiß das Original in den Müll und Kauf auf jeden Fall die E-Flit 25-46
Mechanik. Diese hält wirklich alles aus und ist für Rasenplätze super. Es bricht er das federbein ab als das die Mechanik nachgiebt.
http://www.modellhobby.de/Flugzeuge...ticle&ProdNr=094EFLG31190&t=3&c=18368&p=18368
 
Die Mechanik sieht auf jeden Fall etwas stabiler aus, als mein 15-25. Passt die ohne weiteres in die Habu?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten