Hallo ich habe mal eine Frage, nämlich wie genau kann ich die Retracts von meinem Flugzeug mit einer DX8e langsamer machen? Habe Bei Servo Setup > Speed schon versucht die Geschwindigkeit langsamer zu machen, allerdings gab es dann nur ein Delay und das Fahrwerk ist genau so schnell eingezogen.
 

Heinz234

User
Garnicht. Die üblichen Elektro Fahrwerke fahren so schnell wie sie eben fahren sobald eine gewisse „servoposition“ erreicht ist. Kannst Du schön nachvollziehen indem Du das Fahrwerk mal auf den gaskanal legst und mit dem Gasknüppel bewegst.
 
Vorweg: Spektrum ist eigentlich nicht meine Abteilung!
Bei der DX6 gibt es bei "Klappen" die Funktion "Verzögerung". Da fahren die Klappen
einfach langsamer aus. Evtl mal das RTFM konsultieren, ob es das
a) bei der DX8 auch gibt und
b) ob diese Funktion auch anderen Kanälen zugeordnet werden kann oder
c) wenn keine Klappen am Modell vorhanden, das Fahrwerk an diesen Kanal anschliessen.

Das wäre so meine halbwissende Idee dazu... ;)

Garnicht. Die üblichen Elektro Fahrwerke fahren so schnell wie sie eben fahren sobald eine gewisse „servoposition“ erreicht ist. Kannst Du schön nachvollziehen indem Du das Fahrwerk mal auf den gaskanal legst und mit dem Gasknüppel bewegst.
Prinzipell schon, wenn da nur ein Schalter Anschlag<>Anschlag drin ist.
Dann nützt meine Idee sowieso nichts.
Aber wie stellt man denn dann die Endanschläge ein?

CU Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Landeklappen bei Servo Setup > Speed langsamer gemacht, so etwas wie flap setup gibt es nicht bei der dx8e denke ich aber trotzdem danke
 
Wenn das ein elektrisches Einziehfahrwerk ist, gibts da im Sender nix einzustellen, ausser welcher Kanal das betätigt und in welcher Schalterstellung ein-, oder ausgefahren...
Geschwindigkeit macht das Fahrwerk von sich und die Endabschalungen über Endschalter auch.
Das ganze ist auch systemunabhängig, völlig wurscht, ob jetzt Spektrum, Jeti, Graupner....


Das hier geht langsamer, es gibt halt viele verschiedene...



Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten