DX6- Programmierung für ein Delta- Modell

Hallo Spektrum- User, ich brauche Eure Hilfe!

An meiner Spektrum DX6 (nichtDX6i), mit Mode 1, habe ich ein Problem mit den Einstellungen der Ruderausschläge für mein Delta- Modell!
Die Einstellungen für mein Modell sollen folgende Ausschläge erhalten:

Ruderausschlag Höhenruder: + 5 mm / - 5 mm
Ruderausschlag Querruder: +10 mm / - 8 mm

Wenn ich nun die Ausschläge für das Höhenruder, also + / - 5 mm und danach die Querrudereinstellungen von + 10 mm und – 8mm vornehme, so habe ich anschließend die Ausschläge für das Höhenruder auch mit + 10 mm und – 8mm und nicht mehr + / - 5mm!
Mit meiner alten Graupner- Anlage (mc-19) war das möglich?!

Wenn ich die Einstellungen für die Höhenruder vornehme, dann stimmen anschließend die Einstellungen für die Querruder nicht mehr und umgekehrt, das ist das Kernproblem?!
Am Sender habe ich unter Flugzeugtyp die Einstellungen für Fläche auf ELEVON mit Leitwerk NORMAL vorgenommen.
Am Empfänger (AR400) ist das rechte Servo an AILE und das linke Servo an ELEV angeschlossen. Die Ausschläge sind alle korrekt. Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?
Bei Spektrum war man bemüht, konnten mir aber auch nicht helfen. Man wollte das Problem an den Hersteller weiterleiten und ich würde von dort informiert werden. Das war im April 2016.

Wer kann mir helfen?
 

FXW

User
Hallo,

wie schon im Parallelforum erwähnt funktioniert es mir Dual Rate auf einer der zwei Funktionen am Besten. Entweder Dualrate auf Quer oder auf Höhe. Eine Kombination von Dualrate und Expo ist auch möglich falls gewünscht.

Grüsse Franz
 
DX6- Programmierung für ein Delta- Modell

Hallo Franz!
Nachdem ich die Servos (Aileron und ELevator) umgesteckt habe, sah die Sache schon ganz anders aus. Nach einigem rumexperimentieren, habe ich Dual- Rate auf Höhe eingerichtet, Damit hat es dann endlich zu meiner Zufriedenheit geklappt.
Vielen Dank für Deine Anregung die mir u.A. doch sehr geholfen haben.

Freundliche Grüße

Claus Ferner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten