Programmierung von einem Delta "Straton" mit Spektrum DX6i

Hallo,
ich habe mir den Straton gebaut.

Leider tut sich bei der Programmierung ein Problem auf. Ich benutze die Spektrum DX6i und habe gemäß der Anleitung S. 45 das rechte Ruder an Höhe/ Elev und das linke auf Quer/Aile am Orange Empfänger angeschlossen. Die Anleitung bezieht sich auf Mode 2.

Ich fliege Mode 1. Nach dem anschließen hatte ich das Querruder auf dem Knüppel vom Höhenruder, Höhenruder auf dem Querruderknüppel. Gas ging ganz normal rechts.

Nachdem ich das Höhenruder auf revers gestellt hatte, war die Belegung richtig, also Querruder rechts, Höhe links. Nur leider geht jetzt das Querruder falsch rum.

Wenn ich das Querruder auf revers stelle, geht es gar nicht.

Vlt liegt es daran, dass ich die Servos spiegelverkehrt eingebaut habe, also beide Selvohebel zeigen nach außen :confused:

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße
Udo
 
Jetzt klappt es

Jetzt klappt es

Vielen Dank für den Link.

Ich hatte schon gesucht, hier im Forum und via Google. Nun gut, habe das Problem bereits lösen können:

Rechtes Servo auf Aile

linkes auf Elev

also umgekehrt, als in der Anleitung der Spektrum beschrieben ist.

Dann Elev auf revers

Aile bleibt auf normal.


So funktionierts gut, für alle die nachlesen.

Dir Bernd nochmals vielen Dank,

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten