Dragonfly Strong oder Last Down 3XL V3?

...du meinst, daß die äußeren Flächenteile eine doppelte V Form haben? Ja haben sie, so wie du das gemalt hast
LG Christian
 
@luketappe: Ja das habe ich schon beführchtet... nicht das das Profil nicht gut ist (zum Thermikschleichen) aber das wird mir dann zu stabil sein. Ich hab schon solche doppel V's geflogen und das ganze wird schnell langweilig.

Ich habe mich inzwischen schon nach einem bischen mehr dynamiken Vogel umgesehen aber ohne grossen Erfolg. Da hier im Gebiet nur schwache Thermikblasen zu finden sind (und ein klein bischen Hangwind), ist es wichtig das der Flieger unter 50gr/dm2 Flächenbelastung aufweist sonst ist das nur halt ein Elektro-flugzeug. Dies schliesst die meisten agilen Segler leider aus (Volcano, Blue Texas, E-Kult, etc).

Zur Zeit habe ich noch den Valenta "Airon" unter dem Auge (voll Gfk) der noch eine FB unter 50gr aufweist aber genug stabil aussieht um auch Kunstflug zu machen. Leider habe ich niemanden gefunden der so ein Modell besitzt und deshalb kann ich nicht sicher sein das das wirklich so sein wird. Ich habe schon hier ein Thema über den Airon erstellt aber ohne Antwort. Scheint das Valenta das Modell niemanden verkauft hat...

@East-Field: ValentaModels wahr bis zum 14.8 geschlossen (Betriebsurlaub) aber sollte jetzt wieder an der Produktion sein. Staufenbiel sollte den Dragonfly Strong ab ende September wieder auf Lager haben.

Grüsse

Tony

Tony
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten