DLE 111 Probleme mit Zündung ???

Blanik

User
Hallo Leute !

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,und zwar habe ich vorrige Woche meinen DLE 111 zum ersten Mal angeworfen, mit einer schön fetten Einstellung und langsamer Drehzahl . Er sprang sofort an und lief herrlich . Und so ging es dahin mit kurzzeitig mehr Gas bis kurz Vollgas also ohne Probleme ! Gestern wurde wieder gestartet und der Motor lief auf einmal nur mehr auf einen Zylinder ! So also wurden die Zündschuhe vertauscht und dann war auf einmal der andere Zylinder kalt ! Aber ab einer Drehzahl zwischen 2200 und 2500U/min kommt mit einem Ruck plötzlich der 2.Zylinder dazu, und dann dreht er eine 27X12 Latte mit 5600 U/min . Wenn ich dann mit dem Gas runter gehe schaltet der Zylinder bei ca. 2500 U/min wieder weg , WARUM ???? Meine Vermutung ist die Zündung !!! Zündkerzen sind O.K.
L.G. Franz
 

Kümmel

User
Hallo Franz,

schau Dir mal die Zündkerzen genauer an!

Sind es China Kerzen? Die funktionieren meistens nicht so gut! Oder überprüfe den Abstand der Elektrode(0,4-0,5mm bei der CM 6 Kerze)!

Gruß Lothar....
 

Blanik

User
DLE 111

DLE 111

Hallo Lothar !

Danke für die schnelle Antwort ! Ja es sind die org. China Zündkerzen !! Welche würdest Du empfehlen ??? L.g. Franz
 
Moin Franz....

Woher weisst du das die Zündkerzen ok sind?...
Einstellung eher in Richtung...viiiiiel zu fett?
Bricht dein Akku zusammen?
evtl. Wackelkontakt an den Zellenverbindern des Akkus....?

uuups..zu spät gesehen....
auf jeden Fall mal die Kerzen gegen vernünftige tauschen.(wie Lothar schon schrieb)
Stellenweise sollen die Chinakerzen ja auch funktionieren....ich würde trotzdem wechseln
...

Horst
 

Blanik

User
DLE 111

DLE 111

Hallo Horst !!

Zündkerzen sind o.k. weil beim Vertauschen der Kerzenschuhe die Zündkerzen nicht vertauscht wurden und plötzlich war der andere Zylinder kalt ! Motor wurde auch im mageren Bereich betrieben,und der Zündakku wurde auch Überprüft !
L.g.Franz
 
Hi Franz,
nimm eine CM 6 Kerze von NGK,
und der Motor wird wahrscheinlich wieder sauber laufen.
(ich spreche aus eigener Erfahrung):)
 

Blanik

User
DLE 111

DLE 111

Hallo Leute !

So nun steht es fest,es war die Zündung !
Habe vom Lindinger eine RC EXL Zündung bekommen ,und siehe da er läuft perfekt ,und das auch mit den org. Zündkerzen . Habe aber trotzdem auf NGK CM6 umgestellt !
Danke noch mal für Eure Tipps !!
L.g. Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten