Diskussion 100m Höhenbegrenzung bzw. "Modellflug vor dem Aus" ?

Hallo Jochen,

...ja ich bin überzeugt, dass das möglich ist.
Meine Erfahrung ist, dass die grosse Mehrheit der Bürger der Luftfahrt sehr wohl positiv gegenübersteht!
Aber hier braucht es ganz viel Arbeit im Kleinen.
Hier ist jeder ein "Vertreter" der Luftfahrt und des Modellfluges!

Ein "Schimpfen" auf Leute, die das gleiche Hobby betreiben hilft hier keinem!
Jeder, der auf die "Wildflieger", die "Jetflieger", die was weiss ich was schimpft
schafft in der Öffentlichkeit allenfalls Verständnis für Verbote und Beschränkungen...

Gruss,
Max
 
Ja Max, sehe ich auch so! Ich kenne so Einige und werde selbst ALLES tun, um weiter meine Jets zu fliegen! Sollte das nicht funktionieren, gehe ich in den Untergrund und keine Amazon-Drone wird
ihr Ziel erreichen ;-)
 
Vielleicht ein anderer Ansatz?

Vielleicht ein anderer Ansatz?

Hallo zusammen,

die Höhenbegrenzung auf 100m soll ja auch zum Teil kommen, um einen Flugkorridor zu schaffen für kommerzielle Dronen, also zwischen 100m und 300m?

Polizeihubschrauber, Rettungshubschrauber, Heissluftballone,... kreuzen aber unvermeidlich den Flugkorridor der geplanten kommerziellen Dronen.

Für diese Problematik wird es aber keine einfache Lösung geben, oder? Das ist vielleicht ein wichtiger Faktor für uns?


MfG
Steve
 
Ihr dreht Euch im Kreis. Ich sagte bereits das es entsprechende Luftraumstrukturen gibt die nicht mal eben auf nationaler Ebene umgeworfen werden können.

Der Luftraum G der weite Teile Deutschlands betrifft, ist bereits von GND bis 2500ft geregelt (in Ausnahmefällen wenn E deckelt bis 1000ft).darüber gibt es "E"
In der Betrachtung lasse ich CTR's mal aussen vor.
 
Doch Steve, Arbeitsdronen werden möglicherweise mit Transponder ausgestattet, der kann dann im Hubschrauber angezeigt werden - ist heute schon so bei den Manntragenden. Zukunftsmusik ist auch, dass der UAV-Dach gerne die Luftraumüberwachung speziell für den Sektor planen würde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten