Hallo Severin,
wenn es keine Turbulenz war, sieht es für mich so aus, als ob Du kurz vor dem Aufsetzen nach dem steilen Abstieg vor Schreck zuviel gezogen hättest -> tief hängendes Heck, zu hohe Anstellung -> Strömungsabriß.
Sicher ist es die richtige Entscheidung es mal mit weniger Tiefe zumischen zu versuchen.
Bitte fasse diesen Beitrag von mir als konstruktive Kritik auf. Die Analyse von Landefehlern halte ich für sehr nützlich, denn sie hilft Verschleiß bzw. Bruch zu vermeiden. Dein Film ist da sehr hilfreich. Ich mache mir immer sehr viel Gedanken über meine eigenen "suboptimalen Landungen" und wünschte ich hätte sie so gut im Film dokumentiert, wie Du. Denn dann wäre es viel leichter die Ursachen zu finden.
Gruß
Joachim
Hallo Joachim
Ja, hab die letzten 4 Landesekunden noch einige male angeschaut. Und, wahrscheinlich hast Du wirklich recht, ich hatte bei zuviel Bremse auf Butterfly zuviel Höhe gezogen, und einen Strömungsabriss kassiert.
Massnahme: Hab nun die Butterfly-Stellung "fein dosierbar" programmiert. Hatte vorher nur "alles oder nix" und nun kommt beim selben Schiebregler wie vorher ganz sanft die gewünschte Bremsstufe. Mal schauen, die nächste Landung sollte besser gehen ;-)
Danke für den Snapshot! & LG
Severin