D-Power stellt sich halt als größeres Unternehmen a la Robbe/Graupner etc. im Markt auf. Da erwarte ich einerseits keine irrsinnig auf Leistung getrimmten Modelle a la Freestyler oder Pitbull, andererseits aber dafür die Fähigkeit, den Massenmarkt (gibts den noch im Modellflug?) bedienen zu können. Inklusive Ersatzteile. Bei einem Verbinder - der mir ja (s.o.) gebrochen war - kann man z.B. auch dafür sorgen, dass über Modellfamilien hinweg gleiche Teile verwendet werden.
Die Nachfolger Serie zur Eternity - Infinity - ist an einigen Stellen sinnvoll modifiziert worden (Rumpfgröße für E-Einbau usw.), hat aber leider ansonsten schon wieder inkompatible Teile.
Das fast schon extreme Gegenbeispiel ist die FS Serie von Sport Klemm - ich habe kürzlich eine FS4000 neu, aber schon 20 Jahre alt ergattert. Dafür bekomme ich heute noch (!) passende Ersatzteile und persönliche Beratung vom Konstrukteur selber.
Bevor jemand fragt: ja, die Eternity Serie ist wohl ausgelaufen, die Infinity wurden auf der Segelflugmesse am Stand als "Nachfolger" bezeichnet und angepriesen.
Die Nachfolger Serie zur Eternity - Infinity - ist an einigen Stellen sinnvoll modifiziert worden (Rumpfgröße für E-Einbau usw.), hat aber leider ansonsten schon wieder inkompatible Teile.
Das fast schon extreme Gegenbeispiel ist die FS Serie von Sport Klemm - ich habe kürzlich eine FS4000 neu, aber schon 20 Jahre alt ergattert. Dafür bekomme ich heute noch (!) passende Ersatzteile und persönliche Beratung vom Konstrukteur selber.
Bevor jemand fragt: ja, die Eternity Serie ist wohl ausgelaufen, die Infinity wurden auf der Segelflugmesse am Stand als "Nachfolger" bezeichnet und angepriesen.