Curtiss Jenny JN 4 D2

Motoratrappe Kipphebel ?

Motoratrappe Kipphebel ?

Hallo Deti
Als erstes Hut ab vor deiner Motoratrappe sieht wirklich echt gut aus,
aber einen kleine Kritik was in punkto scale noch nicht ok ist habe ich doch,
Du hast alle deine Kipphebel gleich stehen, also es sieht so aus, als wenn alle Ventile sich zur selben Zeit öffnen und schließen, das ist natürlich nicht scale, das würde ich an deiner Stelle noch nachbessern.
mit freundlichen Gruß
Heinz
 

deti

User
das ist nicht ganz richtig

das ist nicht ganz richtig

Hallo Deti
Als erstes Hut ab vor deiner Motoratrappe sieht wirklich echt gut aus,
aber einen kleine Kritik was in punkto scale noch nicht ok ist habe ich doch,
Du hast alle deine Kipphebel gleich stehen, also es sieht so aus, als wenn alle Ventile sich zur selben Zeit öffnen und schließen, das ist natürlich nicht scale, das würde ich an deiner Stelle noch nachbessern.
mit freundlichen Gruß
Heinz

Hallo Heinz,schau dir bitte mal die bilder vom Original an,im ruhenden zustand stehen die Kipphebel alle auf einer höhe,und genauso will ich es haben,weil man die Motoratrappe nur im Stand sieht und nicht in der Luft gell?nur wenn der Motor am Boden läuft würden sich die Kipphebel bewegen,aberin der Luft sieht man das nicht
 

deti

User
Baubewertung

Baubewertung

Hallo Heinz,schau dir bitte mal die bilder vom Original an,im ruhenden zustand stehen die Kipphebel alle auf einer höhe,und genauso will ich es haben,weil man die Motoratrappe nur im Stand sieht und nicht in der Luft gell?nur wenn der Motor am Boden läuft würden sich die Kipphebel bewegen,aberin der Luft sieht man das nicht

Hallo Heinz
Nochmal zu den Kipphebeln.Ich habe das so bewusst gebaut,stell dir vor in der Baubewertung würden die Kipphebel so stehen als wenn der Motor laufen würde,das wäre nicht gut für die Bewertung,also stehen sie so als wenn der Motor steht.
 
nochmal Kipphebel

nochmal Kipphebel

Hallo Deti
ich will dich ja nicht ärgern,
Aber Kipphebel und Ventile stehen immer unterschiedlich egal ob der Motor läuft oder steht.
egal welchen V oder Reihenmotor du dir genau anschaust, wirst du feststellen das je nach Zündreihenfolge der Zylinder dementsprechend die Ventile zur entsprechenden Zeiten öffnen und schließen. und wenn du später vor einem guten Punktrichter stehst, der könnte dieses dann evtl. bemengeln.
Gruß Heinz
 

deti

User
schlechte Augen

schlechte Augen

Hallo Deti
ich will dich ja nicht ärgern,
Aber Kipphebel und Ventile stehen immer unterschiedlich egal ob der Motor läuft oder steht.
egal welchen V oder Reihenmotor du dir genau anschaust, wirst du feststellen das je nach Zündreihenfolge der Zylinder dementsprechend die Ventile zur entsprechenden Zeiten öffnen und schließen. und wenn du später vor einem guten Punktrichter stehst, der könnte dieses dann evtl. bemengeln.
Gruß Heinz

Hallo Heinz,nein du ärgerst mich nicht,bin für jede Anregung und Meinung dankbar,aber wenn du dir mal das Bild genau anschaust erkennst du das die Hebel alle gleich stehen,oder ich muss total schlechte Augen haben,wenn das so ist muss ich eine neue Brille haben,:(
 

Anhänge

  • 5865844258_3d1d4dd6ee_b.jpg
    5865844258_3d1d4dd6ee_b.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 81
Hi Deti,
leider muss ich dem Heinz recht geben. der Motor auf Deinem Bild ist ja ein Schaustück, vielleicht sind da noch nicht einmal Kolben drin und höchstwahrscheinlich auch keine Verbindung der Kurbelwelle mit der Nockensteuerung. Der soll uns ja nur zeigen wie so was aussieht.
Also ein Dummy. Ein Motor allerdings, der komplett zusammengebaut ist, zeigt zwangsweise auf Grund der Zwangssteuerung der Kipphebel, ein, der Zündfolge entsprechendes Lagebild der Kipphebel.
Es wäre bei der Gesamtleistung die Du da scalemäßig an den Tag gelegt hast wirklich schade, wenn Du über so einen dummen Fehler stolpern würdest. Auch kann ich verstehen, dass Du die inzwischen fertig gestellten Zylinder nicht gerne nochmal einer Operation unterziehen willst. Würde mir genau so gehen. Allerdings denke ich, wirst Du bei Deinen Fähigkeiten schon einen Weg finden wie Du das recht einfach ändern kannst.
 

deti

User
Ihr habt volkommen recht

Ihr habt volkommen recht

Hi Deti,
leider muss ich dem Heinz recht geben. der Motor auf Deinem Bild ist ja ein Schaustück, vielleicht sind da noch nicht einmal Kolben drin und höchstwahrscheinlich auch keine Verbindung der Kurbelwelle mit der Nockensteuerung. Der soll uns ja nur zeigen wie so was aussieht.
Also ein Dummy. Ein Motor allerdings, der komplett zusammengebaut ist, zeigt zwangsweise auf Grund der Zwangssteuerung der Kipphebel, ein, der Zündfolge entsprechendes Lagebild der Kipphebel.
Es wäre bei der Gesamtleistung die Du da scalemäßig an den Tag gelegt hast wirklich schade, wenn Du über so einen dummen Fehler stolpern würdest. Auch kann ich verstehen, dass Du die inzwischen fertig gestellten Zylinder nicht gerne nochmal einer Operation unterziehen willst. Würde mir genau so gehen. Allerdings denke ich, wirst Du bei Deinen Fähigkeiten schon einen Weg finden wie Du das recht einfach ändern kannst.

Hallo
Ihr habt vollkommen recht,was bin ich ein trottel:rolleyes:
Natürlich müssen die Kipphebel anders stehen,und zwar 1 und 4 Links unten und 2 und 3 rechts unten alles ander muss oben stehen.
Man da habe ich mir selbst ein ei gelegt,naja iss ja bald Ostern:Dwerd natürlich die Kipphebel verändern,und nochmals danke für eure Hinweise wäre ein fataler fehler geworden.

liebe grüsse detlef
 
Guten Morgen Detlef!

Noch eine Kleinigkeit zur Kipphebelstellung:
Die Nummerierung der Zylinder ist meines Wissens nicht ganz korrekt, dein Motor hat ja 8 davon.
Hier findest du Informationen nicht nur zu V8 - Motoren inkl. der richtigen Nummerierung.

Aber sei beruhigt: So wie du es vorhast (und wie wir im Chat herausgefunden haben ;)) stimmt`s!

Aber "Trottel" und "fataler Fehler" sehe ich bei dieser Gesamtleistung etwas anders...:eek:
 

deti

User
so fast fertig

so fast fertig

So habe die Atrappe fast fertig,ausser vervollständigung der Kipphebel(:Djezze stehen sie richtig)Auspuff
und nen paar kleinigkeiten.
 

Anhänge

  • SDC11537.JPG
    SDC11537.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 90
  • SDC11539.JPG
    SDC11539.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 63
  • SDC11540.JPG
    SDC11540.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 71
  • SDC11536.JPG
    SDC11536.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 79
  • SDC11538.JPG
    SDC11538.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 65
  • SDC11542.JPG
    SDC11542.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 71
  • SDC11541.JPG
    SDC11541.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 59
Na, jetzt hört man schon beim Anschauen den Motor blubbern und schnurren.....
Wie mein russischer Freund sagte, nach dem er sich ein neues Modellbauer gerechtes Auto gekauft hatte.. " Schnurrrrrrt wie Katze":D
 

deti

User
Ja es wird

Ja es wird

Na, jetzt hört man schon beim Anschauen den Motor blubbern und schnurren.....
Wie mein russischer Freund sagte, nach dem er sich ein neues Modellbauer gerechtes Auto gekauft hatte.. " Schnurrrrrrt wie Katze":D

Hallo Ottopeter

Ja langsam wirds,dank eurer netten Hilfe und Komentare,wird man so richtig mutiviert weiterzumachen.:)
Ich denke das ich mit der Atrappe am Mittwoch fertig werde.
Dann gehts weiter.
Fahrwerk
Flächen bespannen und nähen
Verstrebung
Anlage rein
und zum Schluss Motoreneinbau.

Achso mein Pilot ist auch unterwegs,denke er kommt noch diese Woche,dann kann er schon mal Platz nehmen.

Wie weit bist du eigentlich mit deiner D7? ich hoffe bei dir klappt auch alles so wie du dir das vorstellst,iss ja auch ne Mords Arbeit.

Bis dann
 

deti

User
Atrappe fertig

Atrappe fertig

So heute habe ich die Atrappe komplett feriggestellt..Man was bin ich froh das ich das hintermir habe:)
 

Anhänge

  • SDC11560.JPG
    SDC11560.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 105
  • SDC11559.JPG
    SDC11559.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 75
  • SDC11548.JPG
    SDC11548.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 128
  • SDC11553.JPG
    SDC11553.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 48
  • SDC11549.JPG
    SDC11549.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 67
  • SDC11557.JPG
    SDC11557.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 52
  • SDC11555.JPG
    SDC11555.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 100

deti

User
Danke Danke

Danke Danke

Hey Leute
Man erstmal wirklich vielen vielen Dank für eure netten Komentare.
Wenn man von euch so positive Bemerkungen bekommt für das was man macht freut man sich wirklich besonders.
Wenn ich könnte würde ich euch alle zu mir einladen,damit ihr mit mir das Modell bewundern könnt:D

Ich werde also weiterhin euch tolle Fotos vom Weiterbau zeigen.

Viele Liebe grüße Detlef
 
was besseres und schöneres hab ich bis jetzt noch net geshen :D mein respekt vor die mach weiter so .. freu mich schon auf neue bilder :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten