Curtiss Jenny JN 4 D2

deti

User
richtig erkannt

richtig erkannt

Hallo Rainer :)
Hallo Arnie :)

Ihr habt es genau erkannt:cool:es fehlen Natürlich noch die fünf Zylinder iss ja nen V 8:p
Schön das ihr aufpasst:Dwerde am Wochenende die erste Seite komplett fertig bauen,dann in der nächsten Woche die zweite Seite.
es fehlen noch:5 Zylinder;)
Krümmerflansche
Krümmer mit Auspuffrohr
Ouersteg in den Zylindern
Ansaugverrohrung

weiter aufpassen:cool:

schöne grüsse Detlef
 

deti

User
Zylinder Nr 4

Zylinder Nr 4

So einmal Zylinder Nr 4 jetzt fehlt nur noch der Auspuff:)
 

Anhänge

  • SDC11428.JPG
    SDC11428.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 61
  • SDC11422.JPG
    SDC11422.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 58
  • SDC11420.JPG
    SDC11420.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 80
  • SDC11423.JPG
    SDC11423.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 72
  • SDC11430.JPG
    SDC11430.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 47
  • SDC11426.JPG
    SDC11426.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 77
  • SDC11429.JPG
    SDC11429.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 92
Hi
Deine Motorattrappen sehen gewohnt gut aus , es ist echt interesant was man aus halbierten Spannklammern so machen kann.

Schönen Gruß
Mario
 

deti

User
Klammern

Klammern

Hi
Deine Motorattrappen sehen gewohnt gut aus , es ist echt interesant was man aus halbierten Spannklammern so machen kann.

Schönen Gruß
Mario

Nich wahr?man muss nur Ideen haben und ein bisschen Fantasie,dann ist der Aufwand nicht all zu groß und man braucht auch keine teuren Maschinen.um etwas originelles herzustellen.obwohl es immer noch ne Menge Arbeit ist.
 

deti

User
so fertich

so fertich

So habe die rechte Seite der Attrappe fertig,man beachte die Schweißnaht an den Krümmern zum Auspuff:)
ein bisschen auf alt getrimmt und schon sieht er benutzt aus:cool:

am Wochenende gehts mit der linken seite weiter,davon werde ich keine Bilder machen,weil es ist ja daselbe ,wenn sie Komplett
fertig ist werde ich darüber schreiben wie ich was gemacht habe und das Material.
 

Anhänge

  • SDC11438.JPG
    SDC11438.JPG
    42 KB · Aufrufe: 58
  • SDC11437.JPG
    SDC11437.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 51
  • SDC11436.JPG
    SDC11436.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 55
  • SDC11434.JPG
    SDC11434.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 55
  • SDC11431.JPG
    SDC11431.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 70
  • SDC11433.JPG
    SDC11433.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 61

deti

User
jezze wirds schneller

jezze wirds schneller

So mit der zweiten Seite hoffe ich das es schneller mit dem Bauen geht weil ich jetzt ja weiß wies geht:D
bin am 16.3 mit der ersten Seite angefangen bis heute morgen da ist sie fertig geworden(die erste <seite::))

Also habe ich 8 Tage gebraucht ca.4 Stunden pro Tag das sind dann ca.32 Stunden für eine Seite.
leider konnte ich nicht mehr Stunden daran basteln weil ich diesen Monat Spätschicht auf meiner Arbeit habe

Bin mal gespannt wie lange ich für die zweite Seite brauche wenn nichts dazwischen kommt.fange morgenfrüh mit der zweiten Seite an.l
 

deti

User
so dann fangen wir mal an

so dann fangen wir mal an

So dann werde ich euch jezze mal zeigen wie ich die Atrappe gebaut habe.Man versucht ja immer so billig wie möglich etwas zu erstellen,es sollte aber trotzdem gut auschaun.

Meine ganze Atrappe hat mir 20 euro gekostet.:D

Fangen wir mit den Zylindern an.Da der Motor Wassergekühlt ist haben die Zylinder keine Kühlrippen,da war es einfach was rundes zufinden,im Baumarkt gibt es im Sanitärbereich kunststoffrohre,die passten vom Durchmesser sehr gut.dann die Deckel aus Holz gibt es passend dazu.
sowie Gummidichtungen für den Zylinderrand.M3 Gewindestangen und Muttern.aber seht selber,ich glaube ihr könnt das gut zuordnen.
 

Anhänge

  • SDC11442.JPG
    SDC11442.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 66
  • SDC11443.JPG
    SDC11443.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 61
  • SDC11445.JPG
    SDC11445.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 53
  • SDC11447.JPG
    SDC11447.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 50
  • SDC11342.JPG
    SDC11342.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 60
  • SDC11448.JPG
    SDC11448.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 51
  • SDC11452.JPG
    SDC11452.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 62
  • SDC11453.JPG
    SDC11453.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 63

deti

User
Zylinder

Zylinder

Das ganze ist sehr leicht
 

Anhänge

  • SDC11459.JPG
    SDC11459.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 58
  • SDC11458.JPG
    SDC11458.JPG
    39 KB · Aufrufe: 64
  • SDC11460.JPG
    SDC11460.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 52
  • SDC11367.JPG
    SDC11367.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 42
  • SDC11455.JPG
    SDC11455.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 48

deti

User
Attrappe

Attrappe

Wenn die Attrappe komplett fertig ist,dann wird sie von mir nochmal mit Farbe bearbeitet,(Ventilfedern werden wieder schön schwarz lackiert)
 
Hallo Deti,

Ich bin erst gestern auf diese Seiten gekommen, ich kann nur sagen ein WAHNSINN!
Dein Baubericht wird von Seite zu Seite spannender! Bitte weitermachen!!!!!!

Ich habe eine Proctor Jenny im Rohbau, Doch muss sie wegen der Familie zur Zeit pausieren!

Als ich zu Bauen begann wollte ich einen 90er Laser verbauen, zur Zeit denke ich über eine Elektrifizierung nach, fliegen wird sie dann mit Wasserstoff!!! ;)

Meine Frage: Wie schaffst Du das? Jeden Tag Stunden in der Werkstatt? Kommt da die Familie nicht zu kurz? Hut AB!

Ich möchte meine aber auch für Wettbewerbe verwenden! Wenn ich aber Deine sehe, keine Chance für mich! einziger Vorteil, ich bin aus Österreich! :rolleyes:

Soderle ich will dich nicht weiter aufhalten! möchte Dich nur ermutigen weiter zu bauen! Es sind bestimmt einige Leser mit Dir dabei!

Grüße aus dem Waldviertel

Wolfgang
 

deti

User
Proctor Jenny

Proctor Jenny

Hallo Deti,

Ich bin erst gestern auf diese Seiten gekommen, ich kann nur sagen ein WAHNSINN!
Dein Baubericht wird von Seite zu Seite spannender! Bitte weitermachen!!!!!!

Ich habe eine Proctor Jenny im Rohbau, Doch muss sie wegen der Familie zur Zeit pausieren!

Als ich zu Bauen begann wollte ich einen 90er Laser verbauen, zur Zeit denke ich über eine Elektrifizierung nach, fliegen wird sie dann mit Wasserstoff!!! ;)

Meine Frage: Wie schaffst Du das? Jeden Tag Stunden in der Werkstatt? Kommt da die Familie nicht zu kurz? Hut AB!

Ich möchte meine aber auch für Wettbewerbe verwenden! Wenn ich aber Deine sehe, keine Chance für mich! einziger Vorteil, ich bin aus Österreich! :rolleyes:

Soderle ich will dich nicht weiter aufhalten! möchte Dich nur ermutigen weiter zu bauen! Es sind bestimmt einige Leser mit Dir dabei!

Grüße aus dem Waldviertel

Wolfgang

Grüss Gott Wolfgang

Erstmal vielen Dank für dein nettes Kompliment:D
Tja wie schaffe ich das,ohne das meine Familie zu kurz kommt?
Ich habe mich ,bevor ich dieses Projekt angefangen habe natürlich mit meiner Frau unterhalten,ob sie damt einverstanden ist ,das ich die meiste Zeit am basteln bin,und das ich gerne dieses Jahr wieder auf Wettbewerbe gehen möchte.Sie war einverstanden.:)

Natürkich sollte man,wenn alles fertig ist sich wieder voll auf die Familie konzentrieren,sonst gibt es auch bei mir Ärger:(
Im Moment geht alles sehr langsam und schleppend weiter(für mich :cry:)weil ich natürlich auch noch Arbeiten muss,und diesen Monat habe ich bei meinen Arbeitszeiten voll die Arschkarte gezogen,weil ich nur Spät und Nachtschicht habe,also ist Basteln im Moment nicht wirklich möglich.
Gott sei Dank habe ich ab dem ersten wieder normale Frühschicht,und dann gehts natürlich wieder voll zur Sache,denn die Zeit läuft mir wirklich davon.Ich will aber auch nichts überstürzen oder rumfuschen,denn das bringt gar nichts,denn dann leidet die Bauqualität darunter,und dafür ist diese Maschine viel zu schön.

Um nochmal auf deine Proctor Jenny zukommen,meiner Meinung nach solltest du wirklich einen schönen 4takter einbauen,das gehört einfach in so einen tollen Doppeldecker:cool:
Der Sound bei so einem Modell ist mit einem 4Takter sehr schön und Originalgetreu.
Wenn du auf Wettbewerbe gehen willst,dann mach dir keine Sorgen,die Proctor Jenny ist ein absolutes Sahnestückchen,wenn du sie sauber baust,und du gute Unterlagen hast,wirst du mit dieser Maschine immer sehr weit vorne liegen.

wenn mich nicht alles täuscht ist die scale Jenny von Ammann auch eine verfeinerte Proctor Jenny.und die hat sehr viel erfolg gehabt.

liebe grüsse Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten