Gast_36267
User gesperrt
Freude pur ...
Freude pur ...
nach der Reparatur nun auch wieder sehr viel Freude ...
Seit ich den Windmotor(E) eingebaut habe (und den SP trotzdem auf SICHER, egal was alle schreiben) und meine 100-200 Höhenmeter zum Spielen locker und ohne Gummistresse erreiche ...... erhöhen sich auch die Flugzeiten um ein "Vielfaches".
Ja, wir wohnen halt nicht an der Küste oder dem optimalen Hang wo es immer GEHT !
Und wo dran liegts ? ganz einfach ....
> Rumkrebsen auf Augenhöhe zwar sehr gut möglich aber eher ein bisschen "Stressig" gegenüber F3(5)J , das ist aber nix Neues
> aber ab >30m Luft unterm Flügel und ein bisschen "Laufe lasse" nur noch SPASS
Und das geht mit Windmotor(E) halt fast immer, egal ob Wind rechts, links, hinten oder auch "Vorne", das fliegt immer. Und sobald sich irgendwo ein bisschen Thermik bildet gehts auch richtig zur Sache. "Spass PUR" beim weiträumigen Abgleiten wo eigentlich gar nix (oder sehr wenig) ist ...
Und genau darum ("Spass PUR") gehen wir ja Fliegen, oder ? Also ab sofort mein "Immer dabei Spielzeugs" ....
Gruß Martin
PS: ich denke jeder der reine Segler versucht am nicht optimalen Hang und nicht optimalen Bedingungen powermäßig zu betreiben, kann von den vielen klaglosen Versuchen richtig Spass zu haben ein Lied singen .... Das trifft vermutlich auf viele Modelle dieser oder ähnlicher Klassen zu, auch wenn die "REINEN Hangprofis" gerechterweise zum Thema immer negativ eingestellt sind. Das ist auch richtig so, wer die normalen optimalen Hangbedingungen ausfliegen kann .... ts ts ts ts ts ts .... schüttelt darüber ja nur den Kopf ! UNBEGREIFLICH , ein PROP !
Freude pur ...
nach der Reparatur nun auch wieder sehr viel Freude ...
Seit ich den Windmotor(E) eingebaut habe (und den SP trotzdem auf SICHER, egal was alle schreiben) und meine 100-200 Höhenmeter zum Spielen locker und ohne Gummistresse erreiche ...... erhöhen sich auch die Flugzeiten um ein "Vielfaches".
Ja, wir wohnen halt nicht an der Küste oder dem optimalen Hang wo es immer GEHT !
Und wo dran liegts ? ganz einfach ....
> Rumkrebsen auf Augenhöhe zwar sehr gut möglich aber eher ein bisschen "Stressig" gegenüber F3(5)J , das ist aber nix Neues
> aber ab >30m Luft unterm Flügel und ein bisschen "Laufe lasse" nur noch SPASS
Und das geht mit Windmotor(E) halt fast immer, egal ob Wind rechts, links, hinten oder auch "Vorne", das fliegt immer. Und sobald sich irgendwo ein bisschen Thermik bildet gehts auch richtig zur Sache. "Spass PUR" beim weiträumigen Abgleiten wo eigentlich gar nix (oder sehr wenig) ist ...
Und genau darum ("Spass PUR") gehen wir ja Fliegen, oder ? Also ab sofort mein "Immer dabei Spielzeugs" ....
Gruß Martin
PS: ich denke jeder der reine Segler versucht am nicht optimalen Hang und nicht optimalen Bedingungen powermäßig zu betreiben, kann von den vielen klaglosen Versuchen richtig Spass zu haben ein Lied singen .... Das trifft vermutlich auf viele Modelle dieser oder ähnlicher Klassen zu, auch wenn die "REINEN Hangprofis" gerechterweise zum Thema immer negativ eingestellt sind. Das ist auch richtig so, wer die normalen optimalen Hangbedingungen ausfliegen kann .... ts ts ts ts ts ts .... schüttelt darüber ja nur den Kopf ! UNBEGREIFLICH , ein PROP !