COX & Co. 2022 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge in Osnabrück

doloebig

User
der auf dem Foto ist ein Erbstück meiner Mutter und wie ihr seht auch unverbraucht. Er wurde nur bestimmungsgemäss benutz weil er für züchtigung bei mir nicht benötigt wurde; ich war ein braves kind.

Doro die gerade eine Grollen von ihrer mutter glaubt zu höreren
 
O.k., zurück zur Bell, leider sieht man bei den Treffen sehr selten alte Heli, obwohl es da auch eine Szene gibt...
 

Sycamore

User
Hallo Hans,

...obwohl es da auch eine Szene gibt...
das stimmt.
Die Helioldie-Szene ist sogar recht aktiv mit regelmäßigen Treffen in D/CH/A (und zeitweise NL) seit 13 Jahren.
Das ging los mit dem ersten Treffen 2008 im schweizerischen Fehraltorf. Geflogen werden überwiegend Modelle aus der Anfangszeit, 1970er und 1980er Jahre.
...leider sieht man bei den Treffen sehr selten alte Heli...
Ich versuche, dem ein bisschen entgegen zu steuern;). Sieht für Wehrheim gut aus, leider sind Retro Nord sowie Cox&Co. terminlich - Stand jetzt - schon wieder anders belegt (obwohl seit Jahren im Kalender vorgemerkt, hab ich's noch nie geschafft :(). Reutlingen könnte passen.

Gruß Uli
 
Hallo Hans, Hallo Uli
wir können gerne mal den einen oder anderen Helioldie mitbringen...wenn es Platzmassig passt,
Cox &Co ist mir leider zu weit....schade
@Hans : Reutlingen komm ich eh wieder mit Hänger
@uli: wir sehen uns Kitzingen und hoffentlich Reutlingen....
gruß Dieter
 
...leider sieht man bei den Treffen sehr selten alte Heli, obwohl es da auch eine Szene gibt.

Selten, aber es gibt sie - klassische Hubschrauber.

2009
COX Treffen_2009_13.jpg


2013
COX & Co. 2013_009.jpg


2015
COX & Co. 2015_115.jpg

COX & Co. 2015_153.jpg


2018
COX & Co._Retro Nord 2018_234.jpg


2019
COX & Co. 2019_019.jpg


Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans, Hallo Uli
wir können gerne mal den einen oder anderen Helioldie mitbringen...wenn es Platzmassig passt,
Cox &Co ist mir leider zu weit....schade
@Hans : Reutlingen komm ich eh wieder mit Hänger
@uli: wir sehen uns Kitzingen und hoffentlich Reutlingen....
gruß Dieter

Von der Szene und dem Treffen in Kitzingen weiss ich durch Martin Greiner... wir haben in den ganzen Jahren immer auch die Heliflieger wegen unseren Treffen angesprochen, aber die Resonanz war nahe 0, in OS ist wohl regelmässig einer dabei, hab ich auch schon live gesehen... ich selbst habe mit dem Thema nichts zu tun.

@Anton: mach ich, Tag und Nacht...:)
 

AntonW

User
Von der Szene und dem Treffen in Kitzingen weiss ich durch Martin Greiner... wir haben in den ganzen Jahren immer auch die Heliflieger wegen unseren Treffen angesprochen, aber die Resonanz war nahe 0, in OS ist wohl regelmässig einer dabei, hab ich auch schon live gesehen... ich selbst habe mit dem Thema nichts zu tun.

@Anton: mach ich, Tag und Nacht...:)
Ich mach den Klopfer schon mal heiß...:)
 
Mein Doppelrumpf ist das nicht. Der wurde am letzten Freitag nach langer Lagerzeit mal wieder geflogen. Vielleicht ist er
bis August noch ganz, so wie diese hier auch.

DSCN1340.jpg

DSCN1339.jpg


Very british und für größere Flieger nicht geeignet.
DSCN1331.jpg


Auch der Landwirt aus der Nachbarschaft hat mal seinen blitzsauberen MB-Trac aus den 80ern aus der Garage geholt.
MB-Trac.jpg


Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

Peter2

User
Hallo Torsten
RC1 Modelle -> immer wieder schön !
Liebe Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands,
Peter
 
Für Segelflieger mit Schleppkupplung gibt es schon mal eine Startmöglichkeit. Das Rentenalter muss man dafür aber nicht
unbedingt erreicht haben.

Rentnerschlepper_01k.jpg


Rentnerschlepper_02k.jpg


Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten