Car-Motor Umbau

Hallo !

So etwas ähnliches existiert auch hier , FORCE S 17 mit 2,76ccm.
Schön gemachte Motörchen aus Taiwan für schmale und erschwingliche Dukaten.
 

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So - habs das erste mal seit laanger Zeit mal wieder mit nem Motor in der Tasche zu den Potsdamer Powerbootern geschafft - der Force S17 hat nun einen Flug- Zylinderkopf.
Der Gehäusedeckel ist von Partcore.
Der hat mal testweise eine Rippe mehr, auch um ihn von den 15ern zu unterscheiden.
Leider gibts in der Werkstatt die kleine EMCO nicht mehr, nur noch eine Güde.
Es fehlte auch viel zubehör. Ich wollte eigentlich noch eine Hand voll Propellermuttern drehen, aber da fehlte das Bohrfutter.
Brauche den Vorrat, da sich ab März beruflich bei mir viel ändert und ich erstmal nicht weiss, wann ich in der nächsten Zeit zu was komme.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Hallo !

Mein Vater hat einen 21er Force CNC zum Flugmotor umgebaut :

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Der Motor hat zusätzlich einen Brennraumeinsatz für Turbokerzen bekommen

Hallihallo !

Mein Vater hat den Motor mal mit Sprit aus Ethanol und Rizinus getestet - Funktioniert ganz gut. Durch die etwas höhere Kompri des selbst angefertigten Brennraumes und die starke Verrippung des Gehäuses gibts da keine Probleme.

Genaue Drehzahlen hab ich nicht,
nur 9x4 über 13000 und 8x4 über 16000 u/min. Dabei stabil Drosselbar und keine Überhitzung bei Vollgas.

Vielleicht für den einen oder anderen eine Option - So kann man aus den rel. schweren Gehäusen Nutzen ziehen.
 
Moin !

Der Vergaser ist in dem Fall der vom ASP/P.H./Magnum 2,5ccm Blaukopf.
Passt an sich gut, für den 2,5er fand ich den immer etwas groß, beim 3,5er scheint er gut zu passen..
 
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