Brandneu von CARF Endlich gibt es eine Suchoi SU-27 UB

Wäre es zu einfach direkt bei C-ARF nachzufragen?:cool:

nein sicherlich nicht;), doch einerseits haben die wohl ne menge zu tun mit anfragen nach der jp und andererseits denk ich mal, daß jannik schon ein kompetenter ansprechpartner hier ist.
und es eilt ja nix...
jedenfalls könnte die version als su-30 mit canards für mich der traumjet schlechthin sein.
naja was die silberne farbversion angeht: für eine konventionelle lackierung wäre weißes gelcoat doch eher die bessere "grundlage", oder? auf einen russenflieger muß einfach farbe außen drauf und "dreck", kein "hochglanz", sonst siehts nicht echt aus:D.

übrigens,
was das preisliche angeht:
da der flieger sicherlich keine großserie werden wird als rein zweistrahliges modell (wobei es garantiert welche geben wird, die unter diesen vogel ne zentrale bine drunterpappen wollen;)), wird wohl ein qualitativ ebenbürtiger deutscher hersteller mindestens den gleichen preis verlangen müssen, wenn nicht sogar deutlich mehr.

gruß thomas.

p.s. bevor man aber eine bestellentscheidung trifft, wäre es wirklich toll, ausreichend detailbilder zu sehen, das bisherige bildmaterial ist einfach sehr dürftig.


p.p.s. diese version z.b. meine ich:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=3664&page=1&start=0&ndsp=38&ved=0CCwQrQMwAQ
 
jannik, nach wie vor ein geniales teil!!! wäre die auch zulassungsfähig? denke die kann auch deutlich mehr als 25kg tow vertragen.
gruß thomas.
 
Hi,
klar würde das theoretisch gehen, wieso nicht? Aber wieso willst du dir das antun?? Mit den 2 100er Turbinen geht die SU wunderbar, wie man sieht :)
Wenn du unbedingt mehr als 25 kg haben willst wäre vielleicht die F-100 Supere Saber was für dich ;)

Jannik
 
neee jannik, die su-30 wäre dahingehend die erste wahl, die sabre gefällt mir einfach optisch nicht vom typ her. mit zulassungsfähigkeit wäre auch vorerst nur eine theoretische erwägung, über die sinnhaftigkeit kann man sicher streiten. auf der anderen seite halt ich das bei so großen jets für eine rumwürgerei, krampfhaft unter den 25kg tow bleiben zu müssen und dafür dann evtl. faule kompromisse einzugehen...
gruß thomas.
 
SU27UB

SU27UB

habe mir eine SU27UB geleistet.
Möchte hier nun ein wenig über meinen Bau berichten.
Der Vorbereitungsgrad ist tatsächlich sehr hoch und weiter als bei der großen Hawk.
Werde im Laufe noch ein paar Bild posten.
Was ich schon einmal gemacht habe ist die Räder gegen das Original gemessen. Das Bugrad erschien mir hier etwas zu klein (75er dabei). Da es recht schwer ist ein 20mm breites 95-100mm Durchmesser Rad zu finden, hab ich mir eins gezeichnet und gedruckt. Mußte etwas spielen mit drei unterschiedlichen flexiblen Gummimaterialien. Jetzt passt es aber.
Der Front Fender entsteht auch gerade.
Für den Einbau der Hauptfahrwerke habe ich mir geeignete Abstandshalter aus Kohlefasermaterial gedruckt. Unglaublich wie steif das Zeug ist.
 

Anhänge

  • IMG_5703.JPG
    IMG_5703.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_5698.JPG
    IMG_5698.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 84
Bugrad quasi fertig

Bugrad quasi fertig

es geht langsam voran, aber es geht voran :-)

Fahrwerke sind jetzt drin.
Das Bugfahrwerksrad habe ich neu gedruckt, da ich der Meinung bin, dass verhältnismäßig ein 95er oder 100er Bugrad rein gehört.
Dieses geht auch gerade so noch rein. Für den Fender musste ich das Bugfahrwerk etwas nach vorne neigen, damit die Klappe auch noch zu geht.
Den Zylinder hinter dem Bugfahrwerk habe ich als Dummy ausgeführt und die Abdeckung ist gedruckt.
 

Anhänge

  • IMG_5929.JPG
    IMG_5929.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5931.JPG
    IMG_5931.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 90
geht langsam weiter

geht langsam weiter

er geht langsam weiter.

habe mittlerweile das Fahrwerk drin und auch komplett verschlaucht und hier und da gedrosselt :-)

Habe auch unterhalb der Einlässe diese "Grill" mal gezeichnet und gedruckt. Sieht ganz gut aus, dafür das man die eigentlich nur beim Vorbeiflug sieht :-)
 

Anhänge

  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 86
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    100 KB · Aufrufe: 82
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten