Boulton Paul P 111

marvin

User
Jupp

Jupp

Hi Martin,

danke für den Tipp.
Hatte die Angabe bereits im Plan entdeckt, steht gut getarnt in der Zeichnung 3-4 mm.

Mal sehen wie das Wetter nächstes Wochenende wird, momentan ist es ja nicht so dolle...
 

MaHö

User
Ah ok, noch bißchen mehr. Gut, das wird schon.
S-Schlag einstellen, SP einhalten und gut Expo auf QR, dann kann garnichts schief gehen ;)

viel Glück,
gruß Martin
 

marvin

User
Sie fliegt!

Sie fliegt!

Hi Leute,

der Erstflug hat geklappt!
Ich hatte nur etwas wenig Expo auf Quer, da braucht man ja 50% und mehr.
Etwas empfindlich das kleine gelbe Teil und wenn dann noch der Daumen vor Aufregung zittert wird es etwas anstrengend.

Aber alles heil geblieben, auch wenn der dicke rundliche Rumpd sich bei der ersten Landung als echter Flummi erwiesen hat.


Start klein.jpg
 

MaHö

User
Glückwunsch!
Gell ein super Flieger ;)
Jaja QR war schon immer giftig, aber am HR kannst den Ausschlag brauchen, dafür gibts EXPO und Dual :D

gruß Martin
 

marvin

User
4s

4s

Benutzt wirklich jemand von Euch 4s am Mega 16 EDF?

Ich komme so beim Start schon auf 47A -> etwa 550 W und laut GPS (wenn man die unrealistischen Werte filtert) auf lockere 160 km/h.

P.111 im Flug.jpg

Das Flugbild ist einfach super :-)
 

behsad

User
Super Modell

Super Modell

wenn man dieses Flugbild so sieht , bekommt man richtig Lust auch eins zubauen:) das Modell sieht einfach klasse aus .
weiter hin viel spass mit dem Modell
Gruss
Behsad
 

sd

User
Gratuliere!

Unsere BPs wurden auch bei ca. 500 W mit 160 km/h "gestoppt". Das passt also.

Ich bin durch private Gründe wenig zum Modellbau/flug gekommen (besonders nicht zu den Impeller Fliegern). Heut hab ich Urlaub und da hab ich meiner großen BP ne dicke Schicht Filler verpasst damit es mal weiter geht. Deine tollen Bilder motivieren da nochmal mehr bei Bau!

Viele tolle Flüge wünsch ich dir noch.

Grüße
Stefan
 

marvin

User
Log

Log

Vielen Dank!

Hoffe auch das die P.111 lange erhalten bleibt. Anbei die Messwerte vom zweiten Flug.
Leider ohne Drehzahl, aber ich habe vor Ort den Sensor nicht wieder an das Kabel gefummelt bekommen.

P.111 zweiter Flug.png


wartestellung_klein.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten