Bo Monsun 3500mm 100cc von Wild Technik

Monsun Schleppseil-Winde

Monsun Schleppseil-Winde

Hallo Stefano!

Das schaut ja schon mal ganz gut aus, alle Achtung!
Tolle Seilführung, es ist halt ein Tüftler am Werk...

Aber pass auf das Gesamtgewicht auf, es summiert sich alles schneller, als man denkt!

Schöne Grüsse

Gerald
 
So....Das Seitenleitwerk mit Finne ist jetzt auch fertig eingebaut, ich muss nur noch die Anlenkseile herstellen.

So war es Original geplant....
Seite.JPG


Ich habe es aber fest eingebaut und das Servo in den Rumpf gesetzt, das gefiel mir so besser. ;)
DSCF4243.jpg

Das Bugfahrwerk ist jetzt auch fest drinnen, unten das große GFK-Anlenksegment.
DSCF4231.jpg
DSCF4232.jpg

Und nochmal von vorne...
DSCF4235.jpg


Die Zündung habe ich auf dem Motordome befestigt.
DSCF4236.jpg
Na ja, am Wochenende werde ich die Krümmer verlöten und den Tank einbauen...... dann wird er bald seine ersteh Huster machen der Valach. :D:D:D
Das ist natürlich alles noch nicht fertig und verlangt noch nach kleinen Änderungen, zum Beispiel Stoppmuttern zur Motorbefestigung..... u.s.w.
Gruß Fritz.
 
BO 209

BO 209

Hallo Stefano und Fritz,

ich wollte mal fragen was eure beiden BO`s machen? Ihr habt hier einen sehr schönen Baubericht geliefert, der so wie es scheint derzeit etwas eingeschlafen ist.
Waren die Modelle schon in der Luft?
Und wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit der Bo 209 von der Firma Wild Technik?

Gruß Oke
 
Hallo Oke.

Meine Bo Monsun wäre schon geflogen wenn da nicht eine Sache dazwischen gekommen wäre.
Ich habe leider kein eigenes Haus und wohne deswegen zur Miete.
Da wir gerade am renovieren sind und einen Umzug vor uns haben fehlt mir jegliche Zeit etwas am Flieger zu machen. :confused:
Das Gute daran >>>>>> Ich bekomme einen schöööönen großen Hobbyraum im Wohnbereich, Strom und Heizung inklusive. :):):):):):)
Ich werde mir Mühe geben dass ich den Flieger im Spätsommer noch in die Luft bekomme. ;)
Beim Stefano schaut es ähnlich aus, er möchte den Flieger aber auch noch in diesem Sommer in die Luft bringen.
Wenn es so weit ist werde ich es hier posten, versprochen. :)
MfG. Fritz
 
Hallo Stefan. Von wo bist Du? Ich interessiere mich auch für diese Monsun und würd mir die Deine gerne mal anschauen. Du hast ja da ganz schön Hand angelegt an die Maschine. Bin aus Kirchdorf am Inn, also vermutlich gar nicht so weit weg von Dir.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruss
Hermann
 
Hallo Stefan. Von wo bist Du? Ich interessiere mich auch für diese Monsun und würd mir die Deine gerne mal anschauen.

Hallo Hermann, das mit dem Anschauen ist eine gute Idee - unbedingt - ich bin von Bielefeld weit gefahren und war tief entäuscht von dem Modell. Das muss jeder für sich entscheiden ab wann ein ARF Bausatz noch Sinn macht umzubauen oder gleich ganz neu zu bauen. Leider gibt es die BO in diesem Maßstab, so weit ich weiß nicht. Ein sehr schönes Flugzeug. Vielleicht hat ja mal einer, der das Modell besitzt die Lust dazu, die Dämpferhalterungen als Bild zu posten ... :rolleyes:

Beste Grüße

Markus
 

Allons

User
Bo 209 Monsun

Bo 209 Monsun

Moin Moin,
@Markus
Leider gibt es die BO in diesem Maßstab, so weit ich weiß nicht. Ein sehr schönes Flugzeug.
die Bo die zur Zeit selber baue ist ungefähr im gleichen Maßstab. Ist leider noch nicht ganz fertig:cry:Hier mal ein Bildchen: LG Allons
 

Anhänge

  • 1-DSC_0007.jpg
    1-DSC_0007.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 155
Bölkow Junior ...

Bölkow Junior ...

gefällt mir, viel Arbeit wenn man nicht auf einen ordentlichen Bausatz zurückgreifen kann - Ich finde die BO hat was, ein entsprechender Retro style lässt sich nicht abstreiten und danach kommt gleich die Bölkow Junior

http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjps-SIoKTJAhXFqnIKHYc4CU4Q9QEILTAB -

http://www.flugzeug-bild.de/1024/boelkow-junior-d-ehac-wershofen--49032.jpg

die hätte ich dann auch gerne als Schleppmodell. Bitte weiter bauen Allons und Bilder posten!

Beste Grüße Markus
 
Hi,

Eigentlich schade....
Da macht ihr euch viel Arbeit mit so einem schönen Flieger,achtet auf Maßstäbe,Anlenkungen,Lackierung diskutiert über Federn und andere Details und vieles mehr....
Und dann SO ein Kennzeichen auf dem Rumpf....:(
Das verschandelt den ganzen Flieger.
Leider kann man diese Unsitte ständig irgendwo sehen..:cry:
Wirklich schade...

Horst
 

Allons

User
Monsun

Monsun

Moin Moin,
Eigentlich schade....
Da macht ihr euch viel Arbeit mit so einem schönen Flieger,achtet auf Maßstäbe,Anlenkungen,Lackierung diskutiert über Federn und andere Details und vieles mehr....
Und dann SO ein Kennzeichen auf dem Rumpf....
Das verschandelt den ganzen Flieger.
Leider kann man diese Unsitte ständig irgendwo sehen..
Wirklich schade...
Darüber kann man streiten. Ich persönlich konnte da nicht wieder stehen, denn Alf steht für Alfons mein Vorname und das sollte mir als Erbbauer wohl erlaubt sein das so zu gestalten wie ich es möchte.
Bei solchen Kommentaren verliert man gleich die Lust noch weiter Bilder zu Posten.:confused: Eigendlich Schade.:rolleyes:
 

tt77

User
So würde es besser aussehen!

D-EALF

Gruß Heinz
 

cherry

User
Moin Moin,
Darüber kann man streiten. Ich persönlich konnte da nicht wieder stehen, denn Alf steht für Alfons mein Vorname und das sollte mir als Erbbauer wohl erlaubt sein das so zu gestalten wie ich es möchte.
Bei solchen Kommentaren verliert man gleich die Lust noch weiter Bilder zu Posten.:confused: Eigendlich Schade.:rolleyes:
Ja man kann ja seine Namenskürzel mit einbringen....die Kennzeichen sind so aufgebaut: D steht für Deutschland, E für einmotorige Propellerflugzeuge bis 2 to und der Rest ist frei vergeben vom Luftfahrtbundesamt....
das könnte es also in der Realität geben: D-EALF

Gruß
Thomas
 

Allons

User
Kennung

Kennung

Moin Moin,
ja so werde ich es auch machen: D-EALF. hier mal ein Foto von originalen(ich hoffe ich darf das mal ausliehen)
 

Anhänge

  • boelkow-bo-109-monsun-d-epud-2-sitziges-23095.jpg
    boelkow-bo-109-monsun-d-epud-2-sitziges-23095.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 141
Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört, aber das muss ich jetzt mal los werden ...

xxxx
Ich stimme Dir zu, das gehört hier nicht her.
Thomas Ebert :rcn:
xxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde der Monsun.
Ich habe meine Monsun aus diesem Thread so gut wie flugfertig gemacht, habe Sie dann aber in den Keller gestellt wo Sie heute noch steht.
Durch Interessenverlagerung konnte ich mich noch nicht aufraffen den Flieger in die Luft zu bringen. :confused:
Ich möchte mal nachfragen ob es hier mittlerweile Kollegen gibt die das Modell auch fliegen, leider findet man im Internet sehr wenig darüber.
Ich bin am rätseln ob ich die Maschine nächste Saison in die Luft bringe oder mich von ihr trenne ? mal sehen .
Also >>>> wer fliegt die große 3,5 m. Monsun und möchte hier etwas über dieses schöne Flugzeug schreiben und seine Erfahrungen über das Modell preisgeben.

Gruß Fritz. :)

Das ist Sie:
 

Anhänge

  • 448_0.jpg
    448_0.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 107
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten