so, jetzt einmal zum Antrieb. Eigentlich kann man einen Motoraufsatz bauen, richtig schön - dann bliebe die Nase erhalten. Aber wie bereits beschrieben ist der Björn sehr schwer am Heck. Baue ich den Motor im Bereich des Schwerpunktes 'oben auf' fehlen mir gut 80gr in der Nase. Das müsste ich dann mindestens an Blei reinpacken. Das will ich nicht. Den geplanten 1300/3S Akku wechsel ich schon gegen einen 2200er/3S -dann komme ich in die richtige Richtung.
Das Fluggewicht wird so bei 1000g liegen - mit Motoraufsatz um den Aufsatz und das Trimmgewicht entsprechend mehr.
Übrigens, hätten wir damals so tolle Optionen gehabt wie wir heute hätten wir diese auch wahrgenommen. Ich habe mal einen Björn gesehen mit einem 1,5er OS in der Nase - das sah blöd aus!
Aber heute baue ich den Antrieb so toll ein, das lediglich die Prop-Blätter auffallen.
So what...
Wie denken denn die Mitlesenden?
Habe heute den Rumpf verschliffen, die Nasenkonstruktion wird so lange geschliffen bis die Stufen entfernt eleminiert sind.
Einfacher geht es nicht. Als Eigenkonstruktion ohne CAD allerdings eine gehörige Aufgabe.
ganz gut gelungen und tatsächlich schnell. Schöne, strakende Linien!
Werde jetzt noch die Übergänge anspachteln, die Flächenservos einbauen und dann das ganze Geschleuder zusammenstecken
und einmal als Gesamtheit hier einstellen.
Danach geht es an's Finish.
Gruß Stefan