Bestellung per E-Mail ELSTER Modellbau

Witwer

User
Hallo
Ich versuche eine Bestellung bei Elster Modellbau zu machen ( Steckungsrohr + Hülsen ). Habe ein Mail geschrieben + Art. Nr. die Ware ist unter News und nicht im Shop auffindbar, deshalb das Mail !

Antwort ....... keine !? Gibt es die Firma überhaupt noch ?

Gruß Werner
 

Witwer

User
Hallo Arno

Sollte ich dort anrufen, um einige Euros ( Festnetz, bin aus Österreich !) und den Herrn sagen das er mal seine Mail anschaut !?
Zuerst Telefonieren und dann ein Bestell- Mail Schreiben ? Bestellungen mach ich nur Schriftlich. Funktioniert auch bei 99.9 % der Firmen ohne Probleme.

Gruß Werner
 

Witwer

User
Hallo Olaf

Das letzte Kurze Telefonat Festnetz BRD 16,30 € ! Handy wäre besser kostet nix. Suche keine Probleme, ist nur schade weil ich sicher mit der Zeit mehrere Sachen gekauft hätte, Fahrwerke, Prop, und eben Steckungsrohre. Denn ich baue viel !

Gruß Werner
 

Witwer

User
15 Cent innerhalb Deutschland ! Von Österreich sieht es schon anders aus, kommt natürlich auch drauf an welchen Anbieter und Tarif man hat. Ich habe nur einen kleinen Tarif mit 7,90 € pro Monat. Bin wenig Telefonierer und Internet mach ich auf meinen Laptop !

Gruß Werner
 

Witwer

User
Werde noch einige Tage warten vielleicht rührt sich doch noch was, wenn nicht kauf ich es bei Engel.

Danke für Eure sehr aufschlussreichen Informationen !!!

Damit ist das Thema für mich erledigt.

Gruß Werner
 

airshow

User
Suchst Du ein Problem oder eine Lösung?
Hallo Werner,
was erwartest Du jetzt von der RC-Network Gemeinschaft?
Soll ein anderer für Dich anrufen?
Schreib noch eine E-Mail und habe die Geduld auf eine Antwort zu warten!
Wenn ich jedes mal hier ein Thema anfangen würde, weil ich irgendwo angerufen habe und dort hat sich keiner gemeldet, hätte ich viel zu tun.
Wenn Dir das zu teuer ist, solltest Du Deinen Telefontarif überdenken.
 

Witwer

User
Hallo Walter

Ich erwarte mir hier gar nichts mehr, werde auch nie mehr solche Fragen stellen. Es hätte auch sein können das der Betreiber in Pension ist oder Krank. Ich hoffte das einer den guten Mann kennt. Ich gehe halt davon aus das eine Firma auf eine bestell Mail antwortet, was meiner Ansicht normal ist. Leider antworten hier immer Leute was nichts wissen, ich mache das nicht! Das man anrufen kann ist mir auch klar aber viele Firmen nehmen kein Telefon ab wegen der Zeit. Weil ja sowieso Jeder Auftrag Schriftlich bestätigt werden muss. Was gibt es besseres als ein Mail für jeden verständlich. Wenn ich da vorher jeden anrufen müsste wenn ich was bestelle komm ich mir vor wie in der Steinzeit !!

Und außerdem wenn die Webseite etwas hergibt dann braucht man auch kein Mail, anmelden, Ware anklicken, bezahlen fertig. Anders ist es wenn die Neuigkeiten von 2019 sind und noch nicht mal auf der Seite bestellbar sind, dann ist der Ärger schon vorprogrammiert!
Das ist meine Meinung muss nicht jeder die gleiche haben ! Kundenfreundlich ist das auf keinen Fall.

Gruß Werner
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Werner,

ich habe bei Elster Modellbau Mitte letzten Jahres 2 Luftschrauben über den Web Shop bestellt , bezahlt und innerhalb von nicht einmal einer Woche die 2 Luftschrauben erhalten.


PS : Welches Steckungsrohr brauchst du, bei mir sind die im Web Shop zu sehen:


 

Witwer

User
Hallo Sebastian

Du musst schon alles lesen ! Das Steckungsrohr ist nur bei News angeführt ! Nicht bei den anderen ( 45x 1140 mm ). Ich schau noch mal nach !

Gruß Werner
 

Witwer

User
Das Rohr ist bei der normalen Webseite nicht zu bestellen. Aber unter New - Download ist es angeführt aber nicht bestellbar. Ärgerlich ! Werde Morgen mal anrufen.

Gruß Werner
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Werner,

hast du folgendes auf der HP gelesen ?

Längere Rohre sind auch möglich, dazu werden zwei Rohre mittig mit einer Innenhülse verklebt. Bitte vorher anfragen

Es gibt immer noch kleinere Betriebe wo man nicht alles per Klick bestellen kann, auch eventuell wail es eine genauere Definition erfordert die sich nicht ohne erheblichen Aufwand in einen Webshop intrigieren lassen...😉

Ich selber kenne sogar Modellhersteller wo nicht einmal Preise auf der Homepage zu finden sind...
 
Dann frag doch einfach bei Petrausch nach. Da bekommst Du eine tolle Qualität zu einem fairen Preis und vermutlich auch genau in deinen Maßen. Herr Petrausch ist sehr hilfsbereit und das läßt sich in einem kurzen Telefonat schnell klären...
happy landings,
kristian
 
Dann frag doch einfach bei Petrausch nach. Da bekommst Du eine tolle Qualität zu einem fairen Preis und vermutlich auch genau in deinen Maßen. Herr Petrausch ist sehr hilfsbereit und das läßt sich in einem kurzen Telefonat schnell klären...
happy landings,
kristian
telefonieren nach Deutschland scheidet ja leider aus… zu teuer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten