Guten Morgen,
kleines Update zu meinem NGH GT-17.
Er verrichtet nun seinen Dienst in meiner AT-6 mit 4,4Kg trocken. Ich muss sagen, dass er mit dem Eigenbau-Dämpfer sauber läuft und auch echt angenehm im Klang und der Lautstärke ist.
Ich betreibe ihn aktuell mit einer apc 15x8 und damit ist die AT-6 mehr als gut unterwegs, ich fliege mit 1/4 bis Halbgas.
Die Mischung ist aktuell 1:25, also noch etwas fett. Ich bin am überlegen, ob ich überhaupt auf 1:30 gehen oder den Motor einfach etwas fetter fliege.
Der Hintergedanke, mehr Drehzahlen und somit mehr Leistung raus zu bekommen ist unwichtig, da sie wie gesagt echt gut motorisiert ist. Das schont definitiv die Gleitlager auf Dauer…
Zur Laufkultur kann ich sagen, dass der Motor die ersten drei Tanks im Flug etwas träge war. Aktuell aber spürbar und hörbar mit jedem Tank agiler wird und immer mehr auf Drehzahlen kommt…
Ich bin gespannt, ob es mein Pleuellager überlebt und werde natürlich immer genau hin hören.
Hier ein Video von Flug von vorgestern…
LG, Dave