BD-5J Microjet in groß und richtig groß(Moosbauer/Richter)

sag mal.. müssen die Querruder so ein "Ende" haben? Ergeben sich durch diesen "hochstehenden Klotz" (keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken soll) nicht aerodynamische Nachteile? Hätte man das Querruder nicht einfach bis ans Ende durchziehen sollen?

just my 2Cents.. bin ja überhaupt kein Profi.. aber ist mir halt aufgefallen...
 
.....das Horn gehört da schon hin:
bdoriginal.jpg
Gestern wurden von Ulmer die Kabinenhauben weggeschickt.Müssen gut geworden sein :-)
Gruß
Markus
PS ich bin immer noch mit der Mitsubishi beschäftigt,sollte aber sehr bald fertig sein:
IMG_1785.JPG
 
..habe die Kabinenhauben gerade ausgepackt.Ulmer hat nicht zuviel versprochen.Sind echt schön geworden.Eine "Gewebestruktur" oder ähnliches ist auf keiner erkennbar,habe aber auch nur 3 Stück ziehen lassen.Laut Ulmer wurde 1,5mm Material verwendet.
Gruß
Markus
PS @Ralf:Auf der Suche nach guten Photos der "Shusui" bin ich übrigens auch auf Deine gestoßen.Hast Du sie noch?
Nicht ganz einfach zu photografieren,aber man kann ,glaube ich,schon erkennen,daß sie sehr klar und ohne Struktur sind.
IMG_1786.JPG
IMG_1787.JPG
IMG_1788.JPG
IMG_1789.JPG
IMG_1790.JPG
 

COOLMOVE

User gesperrt
Sprengt vielleicht den Rahmen dieses Berichtes aber für mich wäre auch sehr interessant wie der Lackaufbau auf dem Modell erfolgt.

Gruß Rainer
 
Danke!
Den Lackaufbau kann ich gerne beschreiben bzw.dokumentieren.Die Mitsubishi muß noch ausgewogen werden,dann ist sie endlich fertig und es geht mit der kleinen BD bzw.deren Lackierung weiter.Ich werde sie auf alle Fälle mit 49gr Gewebe beschichten.
Habe gerade mit Robert telefoniert.Die Flächen der großen BD sind kpl.fertig,das Rumpfgerüst steht und er hat anscheinend schon mit dem Beplanken angefangen.Das Seitenruder ist ja schon länger fertig.Das Schubrohr habe ich gerade eben auch schon bestellt.Es ist tatsächlich ein Edelstahl-Ofenrohr,wie es sie im Baumarkt gibt.Dünnwandiger darf es lt.Alfred Frank nicht sein,damit es sich nicht keinesfalls zusammenzieht.
Gruß
Markus
 
Nimmst du PET-Flaschen als Luft-Tanks ? :eek::eek::eek: Bis wieviel bar hält das denn? Ich hab schon mal einen lauten Knall auf nem Flugplatz im Sommer gesehen und dann ist die Schnauze eines Fets geplatzt, weil die Colaflasche dort drin in der Hitze geplatzt ist :(
 
mal ne anregung bzw. idee zum pilotenbau, grad für so große flieger:
ich denke die "älteren" von uns wissen noch, wie man marionetten baut bzw. wie sie "nackig" aussehen. halt aus normalem holz, zwischen den körperteilen und für die gliedmaßen, die aus gedrechselten teilen bestanden, entsprechende drahtgelenke.
da wir ja mittlerweile superleichte und auch stabile werkstoffe haben, woraus man diese mit wenig aufwand fertigen könnte, sei es durch drechseln, feilen, fräsen, schleifen, vielleicht mal sowas als anregung. die klamotten dürften ja aus entsprechendem stoff auch nicht sooo schwer sein. oder: die klassische "strohpuppe", den korpus bzw. die kleidungshülle mit stroh entsprechend füllen, draht bestimmt die gliedmaßenstellung? die brennt dann allerdings gut:D
 
..es ist nicht so,daß die Puppe jetzt sehr "schwer"gebaut wäre,aber wir sprechen hier ja von einer 1:2 Vollkörperpuppe.Es handelt sich im Prinzip um einen mit Watte ausgestopften Overall aus Kunstseide und Latexteile(Kopf,Handschuhe, Stiefel ebenfalls mit Watte gefüllt).Ich wüßte nicht,wie man das leichter hinbekommt.Aber normalerweise muß man bei solchen Modellen auf jedes Gramm achten,auch wenns anfangs so aussieht,man käme gaaaanz locker unter die 25kg! 4Liter Kerosin,0,5l Smokeflüssigkeit ,das Blei zum Auswiegen usw. darf man nicht vergessen.Es werden auch schnell mal ein paar hundert Gramm Kabel verlegt....

Gruß
Markus
 
oooh okay, ich vergaß den maßstab 1:2;) da sind natürlich 400gramm schon sehr,sehr wenig. glaub auch nicht daß da dann noch sparpotential ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten