Baubericht SF-Model Pilatus PC-6 Turbo Porter

Hallo Robert,

Glückwunsch zu der Pilatus.

Sie wird bestimmt gut fliegen.

Ich habe meine Entsorgt, nachdem ich festgestellt habe, dass im Motorbereich nur noch Kleinholz war und der Motorträger verbogen ist.

Ich habe die bebilderte Broschüre nicht mehr, aber eine geschriebene Anleitung in Deutsch, die ich Dir per E-Mail zukommen lassen kann.

Die Anleitung braucht man nicht wirklich, da in meinem Bericht es wesentlich Ausführlicher Beschrieben ist.

Gruß,

Michael
 
Hallo Michael,
schade um Deine, weißt Du schon warum sie das gemacht hat. Gibt es keinen einzelnen Rumpf?
Deinen Bericht werde ich nachher nochmal genauer anschauen.
Einen schönen Abend
Robert
 
Hallo Robert,

die gängiste Vermutung ist, dass ich zu langsam beim Abheben war.

Ich lasse halt meine Modelle immer langsam Hochbeschleunigen um einen möglichst realistischen Start zu haben.

Ob ich wirklich zu langsam war, oder irgendeine Verkettung von Umständen, wer weis.

So habe ich halt Platz für meine neu gebaute Jodel Robin :)

Ich wünsche Dir viel Spass beim Bau und viele erfolgreiche Flüge.


Gruß,

Michael
 
Hallo Michael,
soeben hatte ich meinen Erstflug. Das Teil fliegt gigantisch. Wie viel Querruderausschlag hattest Du, da ist sie sehr träge. Ansonsten voll zufrieden. Dein Bericht war mir eine große Hilfe. Danke
LG Robert
 
Hallo Michael,
nach einer Rechtskurve schmierte meine ab, Schaden auf den Bildern.
Ursache vermutlich eigen verschulden, hatte einen größeren Akku verwendet, welchen ich nicht richtig befestigen konnte/habe. Ich vermute, daß der Akku nach vorne gerutscht ist, da sie weder auf voll HR noch auf Vollgas reagiert hat.
Mittlerweile ist sie wieder repariert und hat schon wieder ihren Erstflug hinter sich.
Hast Du noch die Motorhaube, meine ist ziemlich beschädigt.
LG Robert
 

Anhänge

  • DSC_0203.jpg
    DSC_0203.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_0204.jpg
    DSC_0204.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0207.jpg
    DSC_0207.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 59

airshow

User
für die Katz?

für die Katz?

Hallo Michael,

für die Katz ist Dein Bericht gewiß nicht.Die Zahl von 4100 Zugriffen zeigt doch deutlich, dass es genung Interesse daran gibt. Verlier den Mut nicht und schreib weiter.

Gruß
Walter
 
Hallo Walter,

die Pilatus ist mittlerweile ja bei mir Geschichte, aber Bauberichte schreibe ich weiterhin.

Der letzte war meine Robbe Jodel Robin DR 400.

http://www.rc-network.de/forum/show...t-Robbe-Robin-(Jodel-Robin)-DR-400-mit-Helfer

Der nächste Baubericht wird über eine Cessna 177 von Aviomodelli mit 1700mm Spannweite.
Die Cessna ist eigentlich ein Verbrenner, wird aber elektrifiziert.
Baukasten liegt seit Wochen schon da, wird aber ein Winterprojekt.

@Robert, hast eine PN.

Gruß,

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten