So langsam geht es auf die Zielgerade.
Ich habe heute die Tragfläche fast fertig gemacht. Gestern wurde komplett verkabelt, dabei habe ich mir diesmal etwas
besonderes einfallen lassen, um Gewicht und Lötstellen zu sparen. Die 4 Servos habe ich nicht einzeln verkabelt, sondern
mit zwei etwas dickeren Kupferlackdrähten alle 4 Servos an den Plus und Minuspol angebunden und die Impulskabel dann
mit einzelnen dünnen Drähten.
Somit konnte ich mir insgesamt 6 einzelne Drahtverkabelungen sparen und dadurch Lötstellen, Zinn und Schrumpfschlauch.
Ohne Anlenkungen wiegt die Fläche nun 126g, und damit 14g weniger als die der V3. Das Gewicht sollte also mit Anlenkungen
um die 130-132g betragen- immerhin 8g Differenz. Dazu sei gesagt, dass die komplette V3 aus Aero Depron bestand, die neue
aus normalem.
Die Fläche hat übrigens diesmal von vorneherein eine deutliche V-Form. Das habe ich davor nachträglich gemacht gehabt.
Die V-Form habe ich durch ein etwa 10cm langes Stück 6mm Depron in V-Form hergestellt.
Ohne Anlenkung der Fläche, Frontscheibe am Rumpf und Akku komme ich nun auf 250g. Ziel wäre es, es schwerpunkttechnisch
hinzubekommen mit einem 2S 350mah Lipo zu fliegen, dann könnte ich im Vergleich zur V3 mit 450mah Akku zusätzlich etwa 7g
sparen und könnte dann tatsächlich die 285g schaffen. Ansonsten läuft es dann auf 290g hinaus. Aber das ist immer noch ein
guter Wert.
Verkabelung mit dünnem Kupferlackdraht.
Fläche einseitig beplankt.
Gewicht der Fläche: 126g.
Fertige Tragfläche.