Baubericht Grupp Bellanca 3,5m

Lukas N.

User
-Weil Mark Distributor von DLA Engines ist:D.

@ Mark, kannst du etwas zu dem DLA 128 4-Zylinder sagen?

Was soll der wiegen?
Gibt es Bilder?


Liebe Grüße Lukas
 

Mark M

User
Hallo Walter,

gut zu wissen. Wie gesagt, die R3 schluckt noch etwas Zeit, vorher ist kein Platz für die Bella. Denke im Frühjahr sollte es dann weiter gehen.

Offtopic: Der DLA224 ist ja gerade erst im Bau, das erst mal abwarten. Der kleine Bruder soll dann mal irgendwann folgen.....


Viele Grüße
Mark
 

Fabio

User
Fahrwerk Grupp Robin

Fahrwerk Grupp Robin

Hallo zusammen

Gehört zwar nicht direkt hier hin, aber ich versuche seit 2 Wochen bei der Firma Grupp via Mail und Telefon ein neues Fahrwerk für meine Grupp Robin zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.

Bekomme weder auf meine Mails und Anrufe auf den AB Antwort.

Wo kann ich das direkt bestellen? Wer ist der Hersteller? Benötige dringend ein neues FW für die Maschine.

Danke für die Hilfe und sorry, dass ich das hier poste unter dem Grupp Bellanca Tread.
 

fockefan

User
einfache rechnung

servos:

gas
seite
höhe 2x
landeklappen bei starken servos je 2
quer je 2
schleppkupplung

hast du 9 kanäle

gimmicks sind dann noch ein kanal für licht ein-aus
choke evtl auf servo
zündungsschalter auf einen kanal
 

fockefan

User
hi daniel

2 landeklappenservos je klappe- später auf eines umgebaut.

landescheinwerfer

zünschalter

dann sind da noch 2 kabel im empfänger gewesen für evtl 2 weitere querruderservos- wusste ich am anfang noch ned, ob da je eines reicht- und normalerweise reicht es.

grüße

bernd
 

grupp

User
Anfrage: geht ein DA150 unter die Motorhaube?

Anfrage: geht ein DA150 unter die Motorhaube?

Antwort: Ja, aber die Zündkerzenstecker schauen raus.
Zu Info: Motorhaube ist 30 cm breit.

viele Grüße aus Essingen
 

Rascal

User
Lieferung in die Schweiz

Lieferung in die Schweiz

Hallo Jungs

Wollte mal fragen, ob es Interessenten aus der CH gibt, die sich für die Bella interessieren und wir einen gemeinsamen Transport organisieren können.
Der Transport ist glaube ich noch der einzige Grund, dass ich noch nicht bestellt habe.
Anscheinend sind nur noch ein paar "Kisten" bei Walter Grupp.

Weiss übrigens jemand, ob die Verbesserungsvorschläge vom orangen Modell in China übernommen worden sind bei der blau/ gelben Version? Beispiel Fahrwerk Duraluminium?

Gruss

Feldi
 

Gast_29774

User gesperrt
Bellanca

Bellanca

@ Feldi,
ja die Verbesserungen wurden in die Version 2010 (blau/gelb) eingearbeitet. Ich habe zusätzlich noch einige kleine Änderungen aus diesem Baubericht beherzigt.

Ich muss sage, die Bella fliegt total super! Ich habe einen 3W 110 competition verbaut (passt PERFEKT!) und ich bin recht angetan. Das Landen mit Landeklappen ist sehr gewöhnungsbedürftig! Da sind wir beim Thema, bei Seitenwind ist die Bella auch sehr gutmütig, läst sich super slipen, ABER bei gesetzten Scheunentoren, muß man deutlich mit Schleppgas fliegen!!! Mir ist die Bella im Endanflug total ausgehungert und in ca. 2 Meter höhe stehen geblieben. Das war dann ein Radschuh....(peinlich peinlich!). Ich habe die Fahrwerksaufnahme gescheckt und noch etwas verstärt. Das Fahrwerk habe ich ach von KHK gekauft, obwohl das aktuelle Fahrwerk aus dem besseren Alu ist. Ich lande schon mal etwas robuster :eek: Alles in Allem, es macht richtig Spass mit der Bella zu fliegen, sie ist wirklich gutmütig und geht durch die "Standard" Kunstflugfiguren. Ich kann die Bella jedem interessierten empfehlen. Sicherlich muß man einige Dinge verbessern/beachten, aber sie macht wirklich Spass!
 

Laddl

Vereinsmitglied
.... neue Bella in Blau/Gelb

.... neue Bella in Blau/Gelb

Hallo

Wer hat den nun schon mal eine der neuen Version in Blau/Gelb gebaut?
Würde gerne mal wissen wie hier der Zusammenbau klappt. Habe nun auch eine hier stehen und bin erst einmal von der Größe erschlagen. Mein Keller ist eindeutig zu klein!

Habe schon die ersten Fragen und erreiche bei Grupp irgendwie immer nur den AB ;-(

..... speziell interessieren mich - die Streben und deren Zusammenbau
- der Servoeinbau in die Flächen und Leitwerk
- welche Servos haben sich bewährt oder sind wirklich zu Empfehlen

Werde in den nächsten Tagen mal meinen Baufortschritt in Bildern zeigen!

Gruß
Laddl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten