Nächste Schritte
Nächste Schritte
Da bin ich wieder:
Nach längerer Pause hab ich mal angefangen die Serviceschächte und die Fahrwerksklappen zu planen. Es wird zwei Serviceklappen geben, eine für die fahrbare Kabinenhaube und eine für Ein/Aus-Schalter und die Lufttankstelle.
Die Stellen, an denen die Serviceklappen und die Fahrwerksklappen hin sollen hab ich mit Küchenfolie abgedeckt und dann mit GFK laminiert (unten und oben 48g dazwischen 6x163g).
Sieht im Ergebnis ganz gut aus, löst sich gut von der Haushaltsfolie wieder ab, allerdings ist es nicht ganz einfach, diese faltenfrei hinzubekommen, vor allem an den Fahrwerksklappen vom Hauptfahrwerk. Hohlkehlen sind etwas schwierig bis unmöglich, da die Folie gespannt wird. Aber das wird schon...
Als nächstes habe ich angefangen, die Querruderschachtabdeckungen zu machen, Servoklötzchen werden mit Epoxy aufgeklebt, nachdem zuvor kleine Löcher in die Klötzchen bohrt, damit das Epoxy da rein wandert. Ob das funktioniert werde ich wohl nur erfahren, wenn der Servo das Klötzchen rausreisst.
Zusätzlich wird das Klötzchen noch mit einer kleinen Schraube von der Aussenseite aus fixiert.
Nun geht es ran an die Querruder, die mit Robart Gelenken arbeiten sollen. Die Gelenke werde in der Fläche und im Querruder so versenkt, dass die Drehachse mitten im Spalt zwischen Fläche und Ruder plaziert wird.
Nun kann die Verstärkung für die Hebelchen aufgeklebt werden. Die Balsaverstärkung wird ausgeschnitten, damit dort die Sperrholzbrettchen zur Aufnahme des Ruderhörnchen mit Epoxy geklebt werden können.
Ruderhorn am Querruder und der Servohebel bilden eine Linie. Zu blöd, dass die Servohebel meiner Servos etwas kurz sind, da werde ich wohl noch was verlängern müssen.