Baubericht Corsair F4U TopFlite / Simprop

Die Kleine

Die Kleine

Hallo,
dafür das dir Corsair nicht ganz so groß ist gefällt sie mir relativ gut...


lg funjet

_________________________________________________
Ich wollte mich mit ihm Geistig duelieren doch er war Unbewaffnet
 

zeo

User
Vielleicht habe ich es übersehen aber wie groß ist die Haube ? Paßte der ZG62 komplett drunter ?
Wo habt ihr die schöne GfK-Haube her ?

GRuß Daniel
 
Haube

Haube

Hallo,
ich glaube das man (leider) :cry: einen kleinen ausschnit für die Zündkerze machen muss...Schade wo die Haube her ist weiß ich nicht [mehr :confused:]


LG funjet
________________________________________________________
Ich wollte mich mit ihm geistig duelieren doch er war unbewaffnet
 

zeo

User
Kannst du mir bitte sagen wieviel cm ich von der Haube bis zum Motordom habe ? Würde gerne das Hydro Mount von TC und dem ZG62 einbauen...


Gruß Daniel
 
mh

mh

Also,
da müsstest du mal meinen Vater fragen das weiß ich nicht...

lg
funjet
 

UliR

User
Kannst du mir bitte sagen wieviel cm ich von der Haube bis zum Motordom habe ? Würde gerne das Hydro Mount von TC und dem ZG62 einbauen...


Gruß Daniel
Hallo Daniel,

die Haube hat mario1 aus Neuried besorgt, frag ihn doch mal.
Laut Bauplan ist der Abstand zwischen Motordom und Haubeninnenkante 14,5cm.
Wenn Du einen ZG62PCI nimmst, brauchst keinen Hydromount.

Gruß
Uli
 
Wie schaut`s aus ??? Gibts was neues ?


Gruß Leander
 
Tag,

Tag,

Hay leander,
biste auch hier drin wusste ich garnicht :p
 
Hallo, der ZG 62 schaut ein ganzes Stück aus dem Strak heraus.
Deshalb habe ich den 80er gewählt. Er baut insgesamt schmaler auf.
Bei einem leichteren Motor muss ziemlich viel Ballast nach vorn.

Thomas
 

UliR

User
ZG62

ZG62

Hallo Thomas,

der ZG80 hat natürlich auch noch den Charme, dass der Schalldämpfer leichter scale gemacht werden kann. Aber der Preis......

Gruß
Uli
 
Ey, das ist doch keine Antwort auch meine Frage :p



Gruß Leander
 

UliR

User
Antwort an Leander

Antwort an Leander

Hallo Leander,

deswegen fängt der Thread ja auch mit "Hallo Thomas" an.

Wenn es etwas neues gibt, werde ich es im Baubericht eintragen. Dann erfährst Du es umgehend.
Da ich noch nichts geschrieben habe, kannst Du folgerichtig behaupten, dass Deine Frage damit beantwortet ist.:D

Gruß
Uli
 
Ts,warum immmer so eine Hektik

Ts,warum immmer so eine Hektik

Hallo zusammen,
ich finde den ZG 80 auch besser ,am liebsten wäre mit natürlich ein Sternmotor..aber ok der ist dann wirklich ein bisschen teurer.
@Leander: Sei doch nicht so Hektisch wie gesagt wir sind am bauen und dann wirst du ja sehen wie es hier weitergeht und der nächste Baubericht folgt bestimmt bald.:D:p Also immer mit der Ruhe ....
 
Jaja... interessiert mich halt !!! Mann, ich hasse warten ! Das dauert immer so lange ^^

Nunja, will nicht den Thread hier zuspammen, also lass ichs ab jetzt bleiben.


Gruß Leander
 

UliR

User
Nächste Schritte

Nächste Schritte

Da bin ich wieder:

Nach längerer Pause hab ich mal angefangen die Serviceschächte und die Fahrwerksklappen zu planen. Es wird zwei Serviceklappen geben, eine für die fahrbare Kabinenhaube und eine für Ein/Aus-Schalter und die Lufttankstelle.

Die Stellen, an denen die Serviceklappen und die Fahrwerksklappen hin sollen hab ich mit Küchenfolie abgedeckt und dann mit GFK laminiert (unten und oben 48g dazwischen 6x163g).

Sieht im Ergebnis ganz gut aus, löst sich gut von der Haushaltsfolie wieder ab, allerdings ist es nicht ganz einfach, diese faltenfrei hinzubekommen, vor allem an den Fahrwerksklappen vom Hauptfahrwerk. Hohlkehlen sind etwas schwierig bis unmöglich, da die Folie gespannt wird. Aber das wird schon...

Als nächstes habe ich angefangen, die Querruderschachtabdeckungen zu machen, Servoklötzchen werden mit Epoxy aufgeklebt, nachdem zuvor kleine Löcher in die Klötzchen bohrt, damit das Epoxy da rein wandert. Ob das funktioniert werde ich wohl nur erfahren, wenn der Servo das Klötzchen rausreisst.:eek: Zusätzlich wird das Klötzchen noch mit einer kleinen Schraube von der Aussenseite aus fixiert.
Nun geht es ran an die Querruder, die mit Robart Gelenken arbeiten sollen. Die Gelenke werde in der Fläche und im Querruder so versenkt, dass die Drehachse mitten im Spalt zwischen Fläche und Ruder plaziert wird.
Nun kann die Verstärkung für die Hebelchen aufgeklebt werden. Die Balsaverstärkung wird ausgeschnitten, damit dort die Sperrholzbrettchen zur Aufnahme des Ruderhörnchen mit Epoxy geklebt werden können.
Ruderhorn am Querruder und der Servohebel bilden eine Linie. Zu blöd, dass die Servohebel meiner Servos etwas kurz sind, da werde ich wohl noch was verlängern müssen.
 

UliR

User
Uuups, Bilder vergessen

Uuups, Bilder vergessen

IMG_3917.JPG

IMG_3918.JPG

IMG_3919.JPG

IMG_3922.JPG

IMG_3924.JPG
 

mario1

User
Kühler

Kühler

Servus Uli,

habe auch mal wieder ( nach etwas Pause ) Hand an die Cora gelegt. Mit diesen Plastikühlern konnte ich mich gar nicht anfreunden und habe sie mit Balsaresten nachgebaut. Ich finde das sieht gar nicht schlecht aus ( besser als Plaste). Nach dem bespannen werden die Kühler innen noch angemalt und mit ein paar Holzteilen auf Kühler getrimmt.
 

Anhänge

  • IMG_1607.JPG
    IMG_1607.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 73
  • mittelteil.JPG
    mittelteil.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 70
  • rohzustand.JPG
    rohzustand.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 61
Hallo Leute,

hier mal ein paar Bilder meiner Top Flite Corsair.
Ich habe heute ein paar sehr schöne Flüge gemacht.

MfG
Karsten
 

Anhänge

  • compressed_0121.jpg
    compressed_0121.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 89
  • compressed_0119.jpg
    compressed_0119.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 62
  • compressed_0123.jpg
    compressed_0123.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 86
  • compressed_0124.jpg
    compressed_0124.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 85
  • compressed_0125.jpg
    compressed_0125.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 75

UliR

User
Neid!!

Neid!!

Hallo Karsten,

bei mir gehts im Moment einfach nicht weiter.....

Ich wünsche Dir viel Spass mit der Cora.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten