Baubericht Christen Eagle 3,03m von Exclusivmodellbau Weiershäuser/Ulbricht

Ich heb doch bloß ebissl bleedsinn gemacht ;)

Über 5 kg für Folie + Sprit und Smoke, das sollte doch machbar sein.

Musst halt nach dem Finish nochmal vollgetankt wiegen und dann den Rest bis zur magischen 25 mit Smokeöl auffüllen :D

Gruß, Tim
 
Bledsinn

Bledsinn

Servus,

Ja ich wäs doch das es Spaß war:D.
Also ich hab jetzt noch mal ein bischen gerechnet, es müsste auf jeden Fall hinkommen unter der 25kg Grenze zu bleiben.;)

Gruß

Andreas
 
Flächenbefestigung

Flächenbefestigung

Frohes neues Jahr:D

Da dies mein erster Doppeldecker ist hab ich mal ne bescheidene Frage, geh ich richtig in der Annahme das hier die Flächen nicht befestigt werden müssen da sie ja verspannt werden oder?:confused:

Gruß

Andreas
 
EagleII

EagleII

Hallo,
wie bereits angekündigt habe ich schon die ersten Schritte zum Umbau auf EagleII erledigt, will heißen ich habe die oberen Flächen schon mit dem Ausschnitt versehen.

Da hier ja schon viele Fotos vom Rohbau der Flächen gezeigt wurden spare ich mir das jetzt.

Ich habe mitte Oktober mit dem Baukasten begonnen und bis jetzt die Flächen, Leitwerke und alle Ruder Rohbaufertig und vorgeschliffen.

Das ist nicht unbedingt super schnell, jedoch wollte ich bis heute genau so weit sein damit wenn ich aus dem Krankenhaus komme ( Dienstag HWS OP......) mit dem Rumpf beginnen kann, mal sehen wie es läuft, vielleicht geht's ja schnell und ich bin schon in Kehl mit dem Eagle am start.

Gruß Arnd
 
Kehl

Kehl

Hallo Andreas, danke,

in Kehl sehen wir uns sicher, sollte der Eagle nicht fertig sein bringe ich einfach die Bella mit und werde die fehlende 2. Fläche wie in Stadtsteinach mit nem Fuselabwurf wieder gut machen.

btw.: Uwe hast du die Tanks in der Ulti schon drinne??

Gruß
 

kadi

User
Hallo Leute!

Hatte gestern Erstflug mit meiner Eagle II. Fliegt genial und mit der langen Haube sieht sie natürlich Hammer aus.
Leider noch ohne Pilot.

Bin beim überlegen, ob ich die Eagle nicht eine Spur größer baue. So mit 3,30m oder......

10.jpg

12.jpg

17_Größe ändern.jpg

11.jpg

16.jpg

lg, Dieter
 
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo Kadi,

Glückwunsch zu Deinem Erstflug :-), die Christen Eagle sieht Spitze aus

Gruß
Juergen
 
Eagle II

Eagle II

Hallo,
Ja Dieter auch von mir an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Maiden.


Mannomann sieht deiner geil aus.......


Dank dir, denke ich, dass mein EagleII fast so geil aussieht wie deiner.....

P.S.: ich habe den Rumpf mittlerweile Rohbaufertig und bin noch mit den Einbauten vor dem Bügeln beschäftigt, aber so langsam wird es was, diese Waabenbrettchen ala´ Gregor sind doch etwas aufwendig....;-)



Gruß Arnd
 

kadi

User
Eagle II

Eagle II

Hallo Leute!

Habe nun endlich das Fahrwerk der Eagle II umgebaut. Es hat sich "ausgestorcht".
Das Fahrwerk ist von hier.

Einige Bilder mit dem neuen Fahrwerk
lg, Dieter
53.JPG

54.JPG

55.JPG

56.JPG

57.JPG
 
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo Dieter,

herzlichen Glückwunsch. Die sieht echt geil aus. Ich wünschte meine wäre auch schon fertig:cry::cry:.
Aber der Weg ist ja das Ziel.

Wenn ich deine Bilder so sehe dann freue ich mich echt riesig darauf.

Gruß

Andreas
 
Nach langer Pause gehts weiter!!

Nach langer Pause gehts weiter!!

Hallo Doppeldeckergemeinde,

ich hoffe ihr seit nicht all so stark enttäuscht. Nach längerer Pause geht es endlich mit der Fertigstellung der Eagle weiter. Da ich in zwei Wochen ein Termin bei Jörg gemacht habe, hab ich jeden Tag viel zu tun um dem Termin gerecht zu werden. Aber auch ein super Freund wie Dirk H. der mir jetzt feuer macht:D, und mich beim Bügeln zu 100% unterstützt, an dieser Stelle herzlichen Dank Dirk:), aber auch an meinen Vereinskollegen Gregor G.
Vor zwei Wochen haben wir mit dem Bügeln des Rumpfes angefangen. (Die GFK Platten waren nur mal zur Besichtigung angeschraubt, sind von der Ausrichtung her falsch)
Am Seitenruder wurde erst der Übergang mit einer Leiste gegen das lösen der Folie realisiert. Da sich aber mein Kumpel fast übergeben hat als er das sah:cool:, beschloss er das selber in die Hand zu nehmen und vernähte dies sauber und überbügelte das ganze mit Zackenband. Sieht echt genial aus (Bilder folgen):p
Aktuell sind die Höhenruder gebügelt, die unteren Flächen und der Rumpf. Ich hoffe das wir diese Wochen mit den oberen Flächen noch fertig werden.
Ich werde weiterhin Berichtien (in kurzen Abständen, versprochen:D)

Viele Grüße

Andreas


IMG_1828.JPGIMG_1829.JPGIMG_1832.JPGIMG_0979.jpgIMG_0978.rcnetwork.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten