Rudi T
Vereinsmitglied
Servus Experten!
Nun, das Seitenleitwerk ist aufgebaut und klebetechnisch fest im Rumpf integriert. Eine kleine Spielerei war dabei die Finne, auch mit Nasenleiste und beplankt. Das Rumpfende ist zwar ein wenig wie Fleckerlteppich, habe aber größeren Wert auf ein etwas härteres Balsa in diesem Bereich gelegt - irgendwann stößt man sicher irgendwo an, dann hält es ein weinig besser dagegen....Wenn alles versiegelt und lackiert ist, sieht es ohnehin niemand mehr.
Zur "Feier des Tages" musste ich mir auch eine kleine Freude bereiten und hab einmal ein wenig die Silhouette imitiert....
und das Gewicht (ohne Motorverkleidung) 479 g.
Jetzt geht's ans bespannen des Seitenleitwerks, im Anschluss werde ich einmal die Antriebskomponenten im Rumpf "einlagern" um erste Rückschlüsse zur Schwerpunktlage zu bekommen...
Das Ganze kommt mir derzeit sehr kopflastig vor...
Nun, das Seitenleitwerk ist aufgebaut und klebetechnisch fest im Rumpf integriert. Eine kleine Spielerei war dabei die Finne, auch mit Nasenleiste und beplankt. Das Rumpfende ist zwar ein wenig wie Fleckerlteppich, habe aber größeren Wert auf ein etwas härteres Balsa in diesem Bereich gelegt - irgendwann stößt man sicher irgendwo an, dann hält es ein weinig besser dagegen....Wenn alles versiegelt und lackiert ist, sieht es ohnehin niemand mehr.
Zur "Feier des Tages" musste ich mir auch eine kleine Freude bereiten und hab einmal ein wenig die Silhouette imitiert....
und das Gewicht (ohne Motorverkleidung) 479 g.
Jetzt geht's ans bespannen des Seitenleitwerks, im Anschluss werde ich einmal die Antriebskomponenten im Rumpf "einlagern" um erste Rückschlüsse zur Schwerpunktlage zu bekommen...
Das Ganze kommt mir derzeit sehr kopflastig vor...