Auslegung Brushless Antrieb für Bird of Time

Hallo zusammen :-)
Ich bedanke mich bei allen für die vielen Vorschläge und auch Tips. Voderhand werde ich mal an meinem Höhenruder und
Seitenruder weiter basteln. Der Leopoard Motor inkl. Spinner habe ich bestellt. Er wird wohl in den nächsten Tagen eintreffen und werde dann schauen, wie ich das ganze
in die neue Rumpfkonstruktion meines Schweizer Modellbaufreundes einbaue werde. Im Ersatzrumpf des Bird of Time wären
nur folgende Teile vorgesehen.

- Alle Spannten 3mm Papel
- Kein Speerholz im vorderen Bereich wie im Original Plan von Dave Thornburg

Ich werde natürlich den vordersten Spant in 3mm Speerholz ausführen und eventuell den inneren Bereich mit 1,5 mm Speerholz
etwas verstärken. Für den vorgesehen 40 mm Spinner an der Rumpfspitze muss ich den ersten Spant nur ein klein wenig breiter machen.
Der komplette Baubbericht des alternativen Rumpfs für den Bird of Time und auch sonstiger cleverer Umsetzungen ist hier
zu lesen.


Speziell gefällt mir, die clevere Anlenkung des Höhenruders über den von Werner entwickelten Hebel.

Holm und Rippenbruch aus Luzern
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten