SwissFlight
User
Hallo zusammen
Ich bin am Bau eines klassichen Bird of Time und möchte eigentlich 2 Rumpfe bauen. Ein Rumpf als reiner Segler
und der andere mit Brushless Antrieb. Für mich als kompletten Anfänger in der Auslegung von Brushless Antrieben
kommt die Suche nach dem richtigen Gespann bestehend aus
- Brushless Motor
- BEC Regler
- Akku Typ
- Luftschraubengrösse
zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Meine Anforderungen an den Antrieb wären in etwa :
- Der Bird muss einzig und allein eine Höhe von etwa 130 - 150 Meter erreichen um auf die
Suche nach Thermik zu kommen. Keine grossen Kapriolen .. einziges Ziel ist das Erreichen der
Suchhöhe für Thermik
- Da ich bereits 4 Akkus vom Typ 3S2200 mA in meinem Fundus habe, möchte ich bei diesem Akkutyp
bleiben.
- Das Gewicht meines zukünftigen Bird of Time wird wohl irgendwo geschätzt zwischen 1600 und 2000 gramm liegen
- Im Vergleich zur Seglerversion , bekommt der Brushless Antrieb Rumpf einen Motorsturz von 4 Grad und 2 Grad
seitlichen Verzug.
Da ich nicht wirklich ein Kenner der Materie bin und abertausende Kombinationen austesten will, möchte ich pobieren, ein Multiplex Antriebsset zum Beispiel das für den Heron zu verwenden.
Mir ist natürlich klar, dass der Heron und Solius einiges leichter ist als mein Balsahobel. Aber ich möchte ja keine Kapriolen machen und nur Höhe machen. Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich alle meine bisherigen 3S Akkus weiterverwenden kann. Ich bin mir natrülich im klaren darüber, dass ich für den selben Preis von anderen Marken beinahe bessere Antriebe bekomme.
Aber damit hätte ich wieder eine Kombination von 5 Herstellern für für 5 Teile. Und diesen Brushless Antriebsset kann ich in
der Schweiz kaufen. Es bringt mir ja nix den Motor XY und den Regler ZY als Vorschlag zu bekommen, um dann festzustellen,
dass ich diese Teile nicht in die Schweiz geliefert bekomme.
Einer meiner Lieferanten in der Schweiz hat zwar keine Multiplex Antriebsset im Angebot, jedoch eine grosse Auswahl an
Brushless Motoren der Firma Leopard.
Holm und Rippenbruch aus Luzern
Hans
Ich bin am Bau eines klassichen Bird of Time und möchte eigentlich 2 Rumpfe bauen. Ein Rumpf als reiner Segler
und der andere mit Brushless Antrieb. Für mich als kompletten Anfänger in der Auslegung von Brushless Antrieben
kommt die Suche nach dem richtigen Gespann bestehend aus
- Brushless Motor
- BEC Regler
- Akku Typ
- Luftschraubengrösse
zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Meine Anforderungen an den Antrieb wären in etwa :
- Der Bird muss einzig und allein eine Höhe von etwa 130 - 150 Meter erreichen um auf die
Suche nach Thermik zu kommen. Keine grossen Kapriolen .. einziges Ziel ist das Erreichen der
Suchhöhe für Thermik
- Da ich bereits 4 Akkus vom Typ 3S2200 mA in meinem Fundus habe, möchte ich bei diesem Akkutyp
bleiben.
- Das Gewicht meines zukünftigen Bird of Time wird wohl irgendwo geschätzt zwischen 1600 und 2000 gramm liegen
- Im Vergleich zur Seglerversion , bekommt der Brushless Antrieb Rumpf einen Motorsturz von 4 Grad und 2 Grad
seitlichen Verzug.
Da ich nicht wirklich ein Kenner der Materie bin und abertausende Kombinationen austesten will, möchte ich pobieren, ein Multiplex Antriebsset zum Beispiel das für den Heron zu verwenden.
Mir ist natürlich klar, dass der Heron und Solius einiges leichter ist als mein Balsahobel. Aber ich möchte ja keine Kapriolen machen und nur Höhe machen. Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich alle meine bisherigen 3S Akkus weiterverwenden kann. Ich bin mir natrülich im klaren darüber, dass ich für den selben Preis von anderen Marken beinahe bessere Antriebe bekomme.
Aber damit hätte ich wieder eine Kombination von 5 Herstellern für für 5 Teile. Und diesen Brushless Antriebsset kann ich in
der Schweiz kaufen. Es bringt mir ja nix den Motor XY und den Regler ZY als Vorschlag zu bekommen, um dann festzustellen,
dass ich diese Teile nicht in die Schweiz geliefert bekomme.
Einer meiner Lieferanten in der Schweiz hat zwar keine Multiplex Antriebsset im Angebot, jedoch eine grosse Auswahl an
Brushless Motoren der Firma Leopard.
Holm und Rippenbruch aus Luzern
Hans